Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Unregelmäßiger Zyklus - zt45 - schwanger?

Letzte Nachricht: 4. November um 15:01
S
scarlett25
02.11.21 um 19:35

    

Ich bin heute beim Zyklustag 45 und habe noch keine Periode bekommen. Letzte Zyklus war 34 Tage und der davor 37 Tage.Nun ist es so das mein Verlobter und ich es versuchen. Hatten den ganzen Monat über viel geherzelt. Ich kann aber leider nicht genau sagen wann mein Eisprung war. Mein kompletter Zyklus verschiebt sich ja. Gestern und heute nen Frühtest mit Morgenurin war negativ.Meine Brüste sind gewachsen und stark angeschwollen und schmerzen wenn man ran kommt. Mein jetziger Bh passt mir nicht mehr so wie vorher, drückt und hinterlässt Druckstellen. (hatte bei pms nur leichte Brustwarzenschmerzen 2 Tage vor Periode) Ab und an hab ich unterleibziehen und bin seit ein paar Tagen extrem müde übern Tag, so das mir die Augen zu fallen. (kenn ich so garnicht von mir)War am Donnerstag beim Fa er meinte sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Entweder Schwanger oder Periode. Er hat auch meine Brüste abgetastet und meinte es hat aufjedenfall Hormonelle Hintergründe.

Fühlt sich aber nicht an ob die Periode kommt.Pille vor einem Jahr abgesetzt.Meint ihr zu früh getestet? Kann sich alles so doll verschoben haben? Wie lange wartet ihr bei einem unregelmäßigen Zyklus bis ihr erst testet? Und welchen ZT habt ihr positiv getestet?

Danke! Lg

Mehr lesen

B
blutmond
03.11.21 um 14:18

Hallo scarlett,
So ähnlich war es bei mir auch. Mein Zyklus hatte sich teilweise um mehr als 1 Woche verschoben. Hatte damals Mitte April meine letzte Periode und hab dann auf Anraten meiner Hausärztin Anfang Juni getestet. Das war ca. Zyklustag 50-55. Hatte nicht wirklich das Gefühl schwanger zu sein. Aber da war mein Test positiv.
An deiner Stelle würde ich jetzt noch ein paar Tage warten und wenn bis z.B. Montag deine mens noch nicht eingesetzt hat, dann teste nochmal oder geh erneut zum Frauenarzt und lass dir evtl. auch mal Blut abnehmen.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lole72
04.11.21 um 15:01

Hey! Zwei Varianten sind möglich.
1. Du bist wirklich schwanger. Aber dein Test nur negativ war, weil du den zu früh gemacht hast. Wenn es nicht genug Zeit vorbei ist, dann kann der Test so früh ja nicht helfen. Wenn 14 Tage nach der Befruchtung nicht vorbei sind, dann macht es keinen Sinn noch, Test zu machen. Hier muss man einfach ein bisschen geduldig sein. Weiß, dass es schwer ist) Aber ist so)
2. Zweite Vermutung: Du bist wirklich nicht schwanger. Dein Zyklus hat sich verschoben. Passiert sehr oft bei Frauen. Was Anzeichen angeht... Also ja, angeschwollene Brüste, Brustwarzenschmerzen, Müdigkeit gehören wirklich zu den SS-Anzeichen. Aber diese Anzeichen sind auch für PMS typisch. Heißt, du bildest deine SS ein. Na ja, das kann ich auch verstehen. Hab selber so gemacht, wenn ich zumindest 1 Tag drüber war))
Also wie gesagt, nur Zeit hilft, das alles zu verstehen.
Melde dich später. Bin gespannt ob du wirklich schwanger bist oder nicht!
 

Gefällt mir