Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unregelmäßiger Zyklus - wie berechne ich meinen ES?

Unregelmäßiger Zyklus - wie berechne ich meinen ES?

23. Februar 2010 um 19:30 Letzte Antwort: 24. Februar 2010 um 18:49

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte da mal ne Frage. Habe im Dez. '09 die Pille abgesetzt und dann erst 46 Tage später meine Mens wieder bekommen. Wie berechne ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage? Hatte sonst immer 28 Tage Zyklus.

Dank für Eure Hilfe!

LG Nicole

Mehr lesen

24. Februar 2010 um 18:49

Zervixschleim...
...beobachten ist mitunter auch ein sehr sicheres Zeichen für den ES

Soweit ich verstanden habe, hat Frau nicht unbedingt jeden Monat einen ES und oft ist auch der Temperaturanstieg alleine nicht aussagekräftig genug.

Den Zervixschleim zu beobachten gibt da eine gute Auskunft...Sobald sich bei einem erfolgten ES der Gebärmutterkanal öffnet verflüssigt sich nach und nach der Zervixschleim damit für die Spermien beste Bedingungen herrschen.

Wird als nasseres Gefühl als sonst wahrgenommen und ist ein guter Zeitpunkt für GV

Gibt zig Seiten wo alles genau aufgeschrieben steht was man wann beobachten kann usw



lg Evi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest