Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unregelmäßiger Zyklus ... Wann testen

Unregelmäßiger Zyklus ... Wann testen

15. Oktober 2010 um 13:05 Letzte Antwort: 14. Juli 2013 um 18:48

Hallo ihr Lieben,

ich hatte das Thema hier schon einmal gelesen, glaube ich ... finde es nun leider nicht mehr.

Es gibt ja einige unter euch, die keinen "Bilderbuch-zyklus" haben, bei denen die Mens manchmal nach ... Tagen eintritt, dann wieder nach ... Tagen!

Was glaubt ihr wann es Sinn macht einen SS-Test zu machen wenn man einen solch unregelmäßigen Zyklus hat?

Freue mich sehr über Antworten!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

26. Januar 2011 um 19:07
In Antwort auf ibbie_12540156

Und?
... hast du mittlerweile deinen test gemacht?

ich kenne das auch. bis bei mir Hashimoto Th... festgestellt wurde (Schilddrüsenproblemchen) hatte ich mal meine Tage, dann wieder nicht, mal 28 Tage, mal 35... und jetzt klappts regelmäßig bei 28/30 Tagen.

Ich dachte schon vorher öfter dass ich schwanger bin und habe ettliche Euros für Tests gelassen... Aber jetzt halte ich durch und warte sogar bis zum 35. Tag - nur um ganz sicher zu sein... denn wie blöd ist es denn zu testen und enttäuscht zu sein und eine woche später wieder zu testen... so schön die vorfreude auch ist- abwarten und entspannen !

und vor allem genießen dass der mann genauso hibbelig ist wie man selbst

Leidensgenossin
Hallo,
So neu hier, aber mit alt vertrauten problemen. Pille vor über 1 Jahr abgesetzt. Zyklus völlig unregelmäßig: 59 Tage
60 Tage, 29 Tage, 36 Tage, 85 Tage !!! (stressbedingt), 46 Tage, 36 Tage und jetzt bin ich bei 29 Tagen. Laut Frauenärztin wieg ich zu wenig (BMI von 18-19), aber daran versuch ich nun schon seit 3 Monaten etwas zu ändern. Schilddrüsenprobleme gibts aber nich, Hormonhaushalt realtiv in Ordnung (nur leicht erhöhtes Testosteron) und diesen Monat wurde alle 2-3 Tage geherzelt. Aber wie lange soll ich denn nun warten mit nem Test??? Ich halts nicht mehr aus!!

6 LikesGefällt mir 64 - Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2010 um 13:36

Hallo
Nein, ich verhüte seit fast einem Jahr nicht mehr. Als ich noch das Verhütungspflaster hatte, hatte ich durch die Hormone einen Bilderbuchzyklus.
Ohne Verhütung schwanken meine Zyklen zwischen 30-37, einmal sogar 40 Tage.

Wahrscheinlich sollte ich dann mal um den 37. Tag testen, oder?

Gefällt mir 11 - Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2010 um 10:46

Ovulationstest, die bekommst du günstig im I-net und auchmit einem unreg. Zyklus kannst du deinen Eissprung ermitteln.

Den SS-Test, würde ich an deiner Stelle machen, wenn du ne Woche über deinen längsten Zyklus bist...
Ich spreche da aus erfahrung...
Mich haut es jedes mal fast um und meine Lehre daraus ist...

abwarten und Tee trinken...

Good Luck
Sandra

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2010 um 16:08
In Antwort auf dagny_12727478

Hallo
Nein, ich verhüte seit fast einem Jahr nicht mehr. Als ich noch das Verhütungspflaster hatte, hatte ich durch die Hormone einen Bilderbuchzyklus.
Ohne Verhütung schwanken meine Zyklen zwischen 30-37, einmal sogar 40 Tage.

Wahrscheinlich sollte ich dann mal um den 37. Tag testen, oder?

Und?

ich kenne das auch. bis bei mir Hashimoto Th... festgestellt wurde (Schilddrüsenproblemchen) hatte ich mal meine Tage, dann wieder nicht, mal 28 Tage, mal 35... und jetzt klappts regelmäßig bei 28/30 Tagen.

Ich dachte schon vorher öfter dass ich schwanger bin und habe ettliche Euros für Tests gelassen... Aber jetzt halte ich durch und warte sogar bis zum 35. Tag - nur um ganz sicher zu sein... denn wie blöd ist es denn zu testen und enttäuscht zu sein und eine woche später wieder zu testen... so schön die vorfreude auch ist- abwarten und entspannen !

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2011 um 19:07
In Antwort auf ibbie_12540156

Und?

Leidensgenossin
Hallo,
So neu hier, aber mit alt vertrauten problemen. Pille vor über 1 Jahr abgesetzt. Zyklus völlig unregelmäßig: 59 Tage
60 Tage, 29 Tage, 36 Tage, 85 Tage !!! (stressbedingt), 46 Tage, 36 Tage und jetzt bin ich bei 29 Tagen. Laut Frauenärztin wieg ich zu wenig (BMI von 18-19), aber daran versuch ich nun schon seit 3 Monaten etwas zu ändern. Schilddrüsenprobleme gibts aber nich, Hormonhaushalt realtiv in Ordnung (nur leicht erhöhtes Testosteron) und diesen Monat wurde alle 2-3 Tage geherzelt. Aber wie lange soll ich denn nun warten mit nem Test??? Ich halts nicht mehr aus!!

6 LikesGefällt mir 64 - Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2011 um 19:43

Ich kenne das Problem
Hallo,

ich weiß wovon du redest. Hab über 1 Jahr schon die Pille abgestetzt und dann hatt ich die ermal 4 monate ganicht. Dannach war mein zyklus zwischen 28 und 44 Tage. Ich habe gestern, also nach 36 Tagen eine SS Test gemacht und Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ra.....POSITIV! Morgen haben meinen Arzt termin. Ich würde dir emfehlen zwischen dem 36 - 40 Tag zu testen.

LG

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2011 um 7:28
In Antwort auf frea_12044218

Leidensgenossin
Hallo,

Hallo mamimilotta,
ich habe auch einen BMI von 19 und bin damals auch ss geworden. Wiege eigentlich schon immer so wenig. Meine Schilddrüsen wurden auch untersucht, alles in Ordnung!
Ich kenne noch andere die auch unter dem Durchschnitt liegen und bei denen hat es auch geklappt.
Ich denke es liegt dann wirklich am stress.
Bin bin erst nach einem tollen Urlaub an der Nordsee Schwanger geworden. Ich bin überzeugt das war die Luftveränderung und kein Stress.

Also Hoffnung nicht aufgeben!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2011 um 11:48
In Antwort auf 3kruemel3

Hallo mamimilotta,
ich habe auch einen BMI von 19 und bin damals auch ss geworden. Wiege eigentlich schon immer so wenig. Meine Schilddrüsen wurden auch untersucht, alles in Ordnung!
Ich kenne noch andere die auch unter dem Durchschnitt liegen und bei denen hat es auch geklappt.
Ich denke es liegt dann wirklich am stress.
Bin bin erst nach einem tollen Urlaub an der Nordsee Schwanger geworden. Ich bin überzeugt das war die Luftveränderung und kein Stress.

Also Hoffnung nicht aufgeben!

Danke für die antwort
Hallo,

ja ich bin auch eigentlich nicht klapperdünn, ich denke also auch nich dass es daran liegen kann. wir waren nur auch gerade 4 wochen im urlaub, sodass ich eigentlich erholt war aber naja man kann es halt nicht erzwingen. Ich bin nun bei 34 Tagen, vor 5 Tagen der Test war negativ... Kann sein, dass es zu früh war, aber ich glaub trotzdem eher dran, dass es trotz regelmäßigem GV (alle 2-3 Tage) nicht geklappt hat. Mal sehen, hilft ja nichts außer warten. Spätestens in 1 Woche werd ich aber glaub ich nochmal testen, sch... aufs Geld für die Test- da wird man ja sonst gaga!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2011 um 12:11
In Antwort auf frea_12044218

Danke für die antwort
Hallo,

ja ich bin auch eigentlich nicht klapperdünn, ich denke also auch nich dass es daran liegen kann. wir waren nur auch gerade 4 wochen im urlaub, sodass ich eigentlich erholt war aber naja man kann es halt nicht erzwingen. Ich bin nun bei 34 Tagen, vor 5 Tagen der Test war negativ... Kann sein, dass es zu früh war, aber ich glaub trotzdem eher dran, dass es trotz regelmäßigem GV (alle 2-3 Tage) nicht geklappt hat. Mal sehen, hilft ja nichts außer warten. Spätestens in 1 Woche werd ich aber glaub ich nochmal testen, sch... aufs Geld für die Test- da wird man ja sonst gaga!!

Hallo mamimilotta,
wenn du schon bei 34 Tagen bist und vor 5 Tagen getestet hast, kannst heute oder morgen früh af jedenfall schon Testen. Der müsste wenn du SS bist schon positiv anzeigen. Der HCG wert verdoppelt sich ja täglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2011 um 16:06
In Antwort auf 3kruemel3

Hallo mamimilotta,
wenn du schon bei 34 Tagen bist und vor 5 Tagen getestet hast, kannst heute oder morgen früh af jedenfall schon Testen. Der müsste wenn du SS bist schon positiv anzeigen. Der HCG wert verdoppelt sich ja täglich

Tja
leider kam dann doch die regel, sodass auch der zyklus wieder 36 tage lang war. Wenn wirklich 14 tage vorher der einsprung war, hatten wir sogar GV an dem Tag, sowie 3 Tage vorher und 3 Tage nachher... naja es ist halt nur ne 25% chance. hab jetzt mal mit folsäure angefangen und jetzt wirds mal einen zyklus lang mit gv an jedem 2.tag durchgezogen mal schauen...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
22. März 2011 um 23:05

Hmmm.
ich bin mal wieder sehr unsicher... ich bin nun bei zyklustag 47 (die letzten waren 46, 36, 37 tage lang) und seit 4 tagen hab ich so leichte krämpfe, wie als würde ich die mens bekommen... aber gaaaaar nichts. seit zwei tagen ist die stirn picklig, aber keine mens! sollte ich wohl mal zum FA oder einfach weiter warten? Vor 8 Tagen war ein Test negativ...

Gefällt mir 20 - Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2013 um 18:48

Unregelmässigen zyklus
ich kenne das problem auch habe auch ein unregelmässigen zyklus habe gestern nämlich auch mal ein gemacht da ich jetz 3tage überfällig bin aber der hat auch nix angezeigt das ich wäre aber vor paar tagen hatte ich auch bauchschmerzen und so als wenn die jetz kämen aber nix auch so mit pinkeln im gesicht aber nix ich bin nicht froh das ich ein unregelmässigen zyklus habe meine zyklus war bis letzten monat immer so von 28-32 tage immer und nun bin ich schon bei 35 tage

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club