Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unregelmäßiger Zyklus...wann Schwangerschaftstest?

Unregelmäßiger Zyklus...wann Schwangerschaftstest?

17. November 2007 um 14:55 Letzte Antwort: 17. November 2007 um 20:41

Hi

Ich habe seit einigen Jahren nur sehr selten und kurz meine Tage (ca. 2-3 Mal im Jahr für ca. 3 Tage). Da uns ein "Unfall" passiert ist würde ich gerne einen Schwangerschaftstest machen, um eine Schwangerschaft auszuschließen...die Frage ist nun wann? Zu warten bis ich überfällig bin kann Monate dauern und da ich kein Kind möchte wäre das mehr als ungünstig
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mehr lesen

17. November 2007 um 18:50

Nun..
wenn Du einen unregelmässigen Zyklus hast, bist Du Dir dann überhaupt sicher das Du einen Eisprung hast?
Das würde ich eventuell zuerst testen!
Wenn Du nämlich so selten Deine Tage hast, dann würde ich mal ganz schwer auf eine hormonelle Störung tippen!
Das solltest Du dringend mal bei Deinem Gyn testen lassen denn sonst könntest Du ein Problem haben wenn Du wirklich mal schwanger werden willst.
Also lass das abchecken, 2 Mal im Jahr seine Tage zu bekommen ist definitiv nicht normal.

Ansonsten weisst Du ja bestimmt wann Du Deine Tage zuletzt hattest und auch wenn Dein Zyklus unregelmässig ist, so kannst Du trotzdem spätestens nach 6 Wochen testen.
Und dann wärs auch noch nicht zu spät wenn Du Dich dagegen entscheidest.

Gefällt mir
17. November 2007 um 19:49
In Antwort auf lujayn_12683917

Nun..
wenn Du einen unregelmässigen Zyklus hast, bist Du Dir dann überhaupt sicher das Du einen Eisprung hast?
Wenn Du nämlich so selten Deine Tage hast, dann würde ich mal ganz schwer auf eine hormonelle Störung tippen!
Das solltest Du dringend mal bei Deinem Gyn testen lassen denn sonst könntest Du ein Problem haben wenn Du wirklich mal schwanger werden willst.
Also lass das abchecken, 2 Mal im Jahr seine Tage zu bekommen ist definitiv nicht normal.

Ansonsten weisst Du ja bestimmt wann Du Deine Tage zuletzt hattest und auch wenn Dein Zyklus unregelmässig ist, so kannst Du trotzdem spätestens nach 6 Wochen testen.

Ich habe
im ende februar die pille abgesetzt und ab juli verhüten wir nicht mehr.
ich hatte im märz meine mens und dann erst im juli, august und september wieder. jetzt lässt sie wieder auf sich warten. braucht mein körper immer noch zeit? ich habe im oktober negativ getestet, seither nicht mehr.

Gefällt mir
17. November 2007 um 20:10
In Antwort auf jordyn_12726217

Ich habe
im ende februar die pille abgesetzt und ab juli verhüten wir nicht mehr.
ich hatte im märz meine mens und dann erst im juli, august und september wieder. jetzt lässt sie wieder auf sich warten. braucht mein körper immer noch zeit? ich habe im oktober negativ getestet, seither nicht mehr.

Ja..
ich denke mal dann wird Dein Körper sich noch umstellen, bei manchen Frauen dauert das bis zu einem Jahr!
Aber wenn Du einen Kinderwunsch hast würde ich nicht so lange warten sondern vorher mal beim Arzt die Hormonwerte testen lassen.

Gefällt mir
17. November 2007 um 20:41
In Antwort auf lujayn_12683917

Nun..

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte mal meine tage hatte, aber es ist auf jeden Fall schon ne Weile her. Drei Monate bestimmt. Da ich nicht schwanger werden will sehe ich die Sache auch eher als positiv an muss ich sagen. Aber danke schonmal für die Antwort

Gefällt mir