Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unregelmäßiger Zyklus - Vielleicht schwanger? Wer weiß Rat?

Unregelmäßiger Zyklus - Vielleicht schwanger? Wer weiß Rat?

12. November 2007 um 23:59 Letzte Antwort: 13. November 2007 um 11:40

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen großen Kinderwunsch, wie Alle von euch.

Ich verhüte seit Dezember 2006 gar nicht mehr.
Bis jetzt habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus in diesem Jahr.

1. Zyklus = 37 Tage
2. Zyklus = 53 Tage
3. Zyklus = 31 Tage
4. Zyklus = 19 Tage
5. Zyklus = 32 Tage
6. Zyklus = 33 Tage
7. Zyklus = 37 Tage
8. Zyklus = 27 Tage

Meine letzte Periode hatte ich am 05.10.2007.
Seit dem warte ich.......

Da der Zyklus so unregelmäßig ist, weiß ich nicht mal, wann Sie hätte kommen sollen.

Da ich mich nicht verrückt machen, will möchte ich diese Woche noch abwarten mit dem Test.

Ihr wisst ja, wie groß die Enttäuschung nach einem negativen Test oder dem Einsetzen der Periode ist .

Was meint ihr, könnte ich schwanger sein oder steigere ich mich dazu in mein Wunschdenken hinein?

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen !

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,
Eure Sorceress7.

Mehr lesen

13. November 2007 um 6:15

HM...
Du hattest ja schon einen Zyklus mit 53 Tagen, könnte also wieder so sein... misst Du Temperatur? Dann wüsstest Du zumindest, wann Dein Eisprung ist, die Mens kommt dann 14 Tage später. Das dürfte bei einem so unregelmäßigen Zyklus zumindest eine grobe Orientierung geben, man würde auch merken, wenn Du gar keinen ES hast.
Hellsehen können wir auch nicht, deshalb wäre es hilfreich gewesen, zu wissen ob Du in diesem Zyklus überhaupt Sex hattest, ob Du irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen hast, wie Brustspannen, Unterleibsziehen, Müdigkeit oder Übelkeit, die Du normalerweise nicht hast. Nachdem Du davon gar nichts schreibst, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du nicht schwanger bist und Deine Mens vielleicht sogar aus psychosomatischen Gründen nicht kommt. Hatte ich auch mal, sie kam immer 1 1/2 Stunen nach dem negativen Schwangerschaftstest.
Ich empfehle Dir, eine Temperaturkurve zu führen, vielleicht bei urbia.de oder so, und damit mal zum Frauenarzt zu gehen, denn solche Schwankungen sind nicht normal.

Grüße,

Sonnenkind

Gefällt mir
13. November 2007 um 11:40

Hallo!
Mir geht es ganz genauso wie Dir... Meine Zyklen sind auch so unregelmäßig, mal 5 Wochen, mal 6 Wochen, mal 7, total nervig. Ich hab auch schon viele SS Tests gemacht, weil ich dachte, ich wäre schwanger. Das ist echt blöd, ich kann Dich so gut verstehen...
Ich hab mir jetzt einen Termin bei meinem FA geben lassen und werde ihn mal fragen, ob er nicht mal meine Hormone checken kann, denn das kann ja nicht angehen, dass man immer so unterschiedliche Zyklen hat! Außerdem hab ich mir ein Buch bestellt, "Frauenheilkunde", in dem wohl über Kräuter und Tees geschrieben wird, die Zyklen regulieren und Eisprünge fördern.. Mal sehen, was da so drin steht...
Ich hab auch schon Ovutests benutzt, aber irgendwie haben die uch nicht so richtig angezeigt, das nervte auf Dauer...
LG Karen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers