Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unregelmäßiger Zyklus und Kinderwunsch

Unregelmäßiger Zyklus und Kinderwunsch

23. Oktober 2007 um 21:10

Hallo Zusammen!
Vielleicht hat hier nochjemande erfahrung auf dem Gebiet:
ich habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, zwischen 30 und 43 Tagen, das seit 1,5 Jahren , habe vorher die Pille genommen. Mein Frauenarzt hat mir zur unterstützung des Zykluses "Agnuskastus" verschereiben, brigt aber nicht so viel.
Laut eines Bluttestes habe ich eine gute wahrscheinlichkeit einen Eisprung zu haben, aber wann der ist wechselt wohl wie die Zykluslänge... seufts...
Bin mitlerweile schon ziemlich dünnhäutig. Hat jemand von Euch vielleicht einen tipp für mich, was ich tun kann um meinen Zyklus zu verkürzen? Was tut Ihr zur Eisprungbestimmung?
Freu mich über jeden Tip!
Lieben Gruß
Roeschen

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 22:34

Also
zur Bestimmung bietet sich NFP an. Würde dir empfehlen, "Natürlich und Sicher" zu lesen. Dann hast du auch die Möglichkeit vor dem Eisprung Tieflagentee zu trinken um die Östrogenproduktion zu fördern und nach dem ES Hochlagentee um den Gelbkörper zu unterstützen.
Mönchspfeffer ist eigentlich bei so langen Zyklen überhaupt nicht angesagt, der hilft eher wenn die Temperaturhochlage zu kurz ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 17:30
In Antwort auf schnecke92

Also
zur Bestimmung bietet sich NFP an. Würde dir empfehlen, "Natürlich und Sicher" zu lesen. Dann hast du auch die Möglichkeit vor dem Eisprung Tieflagentee zu trinken um die Östrogenproduktion zu fördern und nach dem ES Hochlagentee um den Gelbkörper zu unterstützen.
Mönchspfeffer ist eigentlich bei so langen Zyklen überhaupt nicht angesagt, der hilft eher wenn die Temperaturhochlage zu kurz ist.

Hallo!
Vielen Dank für Deine Tips!
Ich bin gespannt obs wirkt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2007 um 16:10

Schau bei uns mal rein
Huhu

Wir haben auch nette Damen die dieselbe Problematik haben.
Schau doch mal bei uns rein


Viele Grüße
Dreamteam vom Elternforum

www.elternforum-online.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper