Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Unregelmäßiger Zyklus - Schwangerschaftstest ständig nötig ?

Unregelmäßiger Zyklus - Schwangerschaftstest ständig nötig ?

27. Dezember 2007 um 18:01 Letzte Antwort: 28. Dezember 2007 um 22:26

Hallo,

stehe grad vor der Frage: wie oft sollte man einen Schwangerschaftstest machen ? Die sind ja auch nicht gerade billig

Hintergrund: ich habe im April nach 17 Jahren die Pille abgesetzt und wir üben seitdem ...Problem ist nur dass mein Zyklus total unregelmäßig ist seitdem (ziwschen 35 und 65 Tagen) und ich aktuell schon wieder über 70 Tage bin. Ich hatte vor ca. 2Wochen einen Test gemacht der negativ war. Ein Zwicken im Unterleib, ziehen in der Brust u.ä. habe ich sowieso seit ich die Pille abgesetzt hatte immer wieder und hatte deswegen schon öfters einen Test gemacht - ich kannte mit Pille solche Symptome einfachnicht und war für mich alles neu.

Geht es einem von euch ähnlich ? Wie geht ihr damit um ?

Mehr lesen

28. Dezember 2007 um 21:55

Ich...
...hab halt ständig ein schlechtes Gewissen wenn ich grad jetzt über Weihnachten ab und an ein Glas Sekt oder einen Ouzo nach dem Essen trinke - aber absolut Abstinent leben möchte ich dann auch nicht.

Einen Eisprung habe ich bisher nie richtig beobachtet und der Zervix verhält sich auch nie wie überall beschrieben. Aber vielleicht hast du Recht und ich sollte - falls es doch mal geklappt hat - die Positive Seite sehen dass es mir entgegen aller Berichte wenigstens nicht übel ist

Gefällt mir
28. Dezember 2007 um 22:26

Hi
du kannst dir billige Ovulationtests bei ebay kaufen, dann kannst du besser wissen wann dein ES ist.

manchmal sind auch billige SS-Tests auch mit dabei.

wenn du es dir sparen willst, würde ich dann Temperatur messen.

Wie das geht findest du hier:

http://9monate.qualimedic.de/temperaturmethode.htm-l

Gefällt mir