Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unregelmäßige Zyklen - wie berechne ich meinen Eisprung?

Unregelmäßige Zyklen - wie berechne ich meinen Eisprung?

18. August 2009 um 12:34

Mein Mann und ich wünschen uns schon lange ein Baby... für ca. 1 Jahr haben wir es einfach "nur darauf ankommen lassen" und haben zwar nicht verhütet, aber uns gar nicht mit fruchtbaren Tagen oder Zyklusablauf beschäftigt...

als es so nicht klappte, habe ich dann begonnen meinen Zyklus genauer zu beobachten und der war für 3 Monate ziemlich regelmäßig - 27, 27 und 26 Tage - damit habe ich mir dann die fruchtbaren Tage ausgerechnet...

seit wir aber gezielt an den fruchtbaren Tagen mehr Geschlechtsverkehr haben ist mein Zyklus plötzlich ziemlich durcheinander - 31, 26, 29 und nun 25 Tage - woran liegt das? mache ich was falsch?
wenn ich jetzt einen Ovu-Test verwenden möchte, ist es ok wenn ich einen Mittelwert von diesen letzten Zyklen berechne? hat dieser Mittelwert dann überhaupt einen Sinn, wenn alle Zyklen anders sind?


lg

Mehr lesen

19. August 2009 um 21:37

Eisprung
hallo bota!

probiers mal mit der seite: http://www.mynfp.de/
hier kannst du mit der temperaturmethode deinen zyklus sehr genau beobachten.

lg. mimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook