Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Unregelmäßige periode trotz pille, kondom gerissen in pillenpause

Unregelmäßige periode trotz pille, kondom gerissen in pillenpause

3. Dezember 2012 um 17:56 Letzte Antwort: 3. Dezember 2012 um 22:12

Ich nehme seit knapp einem jahr die pille und bekomme meine Tage immer knapp eine Woche vor der eigentlichen 'Pause'.
jetzt hatte ich in der pillenfreien Zeit Sex mit meinem Freund und das Kondom ist gerissen.
ich habe in dem Monat davor leider 2x die Pille zu spät genommen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin?
und ab wann kann man einen Schwangerschaftstest beim gyn durchführen lassen?
ich bin total verzweifelt...

Mehr lesen

3. Dezember 2012 um 20:09

Ruhig Blut
Jetzt erstmal ruhig Blut. Wenn du die Pille ordnungsgemäß nimmst, sprich 21 Tage regelmäßig und dann 7 Tage Pause machst, dann bist du in diesen 7 Tagen geschützt, egal ob du eine Blutung bekommst oder nicht. Im Grunde müsstest du nicht mal Kondome nehmen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger geworden bist, ist sehr sehr gering.

Du kannst am ersten Tag nach Ende der Pillenpause, also an Zyklustag 1 einen Schwangerschaftstest machen, der zu dem Zeitpunkt schon sehr sicher ist. Dazu musst du nicht zum Arzt. Ein normaler Test in der Drogerie ist genau so sicher.

Wie alt bist du? Hast du dich mal mit deinem Zyklus und der Pille samt Wirkung im Körper auseinander gesetzt? Solltest du mal machen. Vermeidet so einige Panik

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 21:48
In Antwort auf an0N_1276586599z

Ruhig Blut
Jetzt erstmal ruhig Blut. Wenn du die Pille ordnungsgemäß nimmst, sprich 21 Tage regelmäßig und dann 7 Tage Pause machst, dann bist du in diesen 7 Tagen geschützt, egal ob du eine Blutung bekommst oder nicht. Im Grunde müsstest du nicht mal Kondome nehmen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger geworden bist, ist sehr sehr gering.

Du kannst am ersten Tag nach Ende der Pillenpause, also an Zyklustag 1 einen Schwangerschaftstest machen, der zu dem Zeitpunkt schon sehr sicher ist. Dazu musst du nicht zum Arzt. Ein normaler Test in der Drogerie ist genau so sicher.

Wie alt bist du? Hast du dich mal mit deinem Zyklus und der Pille samt Wirkung im Körper auseinander gesetzt? Solltest du mal machen. Vermeidet so einige Panik

Pille 2x zu spät genommen
mein problem ist es nur, dass ich die pille im letzen monat zwei mal vergessen hab und erst nach den 12 stunden eingenommen hab...
ich mach mir einfach nur sorgen.. ich bin 18 und ein baby wäre so ungefähr das schlimmste was ich mir vorstellen könnte....
ehrlich gesagt hab ich mich mit der wirkung etc noch nicht so genau auseinandergesetzt... sollte ich vielleicht mal nachholen
danke für deine antwort

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 21:54
In Antwort auf pakpao_12292285

Pille 2x zu spät genommen
mein problem ist es nur, dass ich die pille im letzen monat zwei mal vergessen hab und erst nach den 12 stunden eingenommen hab...
ich mach mir einfach nur sorgen.. ich bin 18 und ein baby wäre so ungefähr das schlimmste was ich mir vorstellen könnte....
ehrlich gesagt hab ich mich mit der wirkung etc noch nicht so genau auseinandergesetzt... sollte ich vielleicht mal nachholen
danke für deine antwort

Jennalevinia
Hallo Jennolevinia,
wenn Du 2 Mal zu spät die Pille genommen hast, kann es es schon zu einem Eisprung gekommen sein.
Jetzt ein Baby zu bekommen, wäre das Schlimmste für Dich. Solltest Du schwanger sein, kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden mit Dir zusammen, die ganze Situation durchdenken.
LG Itemba

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 22:03
In Antwort auf an0N_1263088299z

Jennalevinia
Hallo Jennolevinia,
wenn Du 2 Mal zu spät die Pille genommen hast, kann es es schon zu einem Eisprung gekommen sein.
Jetzt ein Baby zu bekommen, wäre das Schlimmste für Dich. Solltest Du schwanger sein, kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden mit Dir zusammen, die ganze Situation durchdenken.
LG Itemba

Da bleibt es nur noch zu hoffen
ich hoffe einfach dass ich nicht schwanger geworden bin...
für mich besteht die frage abtreibung ja oder nein nicht.. wenn ich wirklich schwanger sein sollte werde ich sofort einen ss abbruch machen lassen.. die last kann ich im moment nicht gebrauchen...
Danke für deine antwort

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 22:03
In Antwort auf an0N_1263088299z

Jennalevinia
Hallo Jennolevinia,
LG Itemba

Allerdings nur
wenn du das Baby willst. Sollte für dich auch ein Abbruch in Frage kommen, lass die Finger von solchen ProLife-Firmen. Die bequatschen dich NUR ausschließlich zum Kind und das nicht mal ehrlich. Dazu kommt, dass sie nicht mal staatlich anerkannt sind, du bekommst dort keinen Beratungsschein nach Paragraph 218, sondern vergeudest dort nur deine Zeit.

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 22:04
In Antwort auf pakpao_12292285

Da bleibt es nur noch zu hoffen
ich hoffe einfach dass ich nicht schwanger geworden bin...
für mich besteht die frage abtreibung ja oder nein nicht.. wenn ich wirklich schwanger sein sollte werde ich sofort einen ss abbruch machen lassen.. die last kann ich im moment nicht gebrauchen...
Danke für deine antwort

Respekt
dass du so klar deine Situation zu bewerten vermagst und klare Entscheidungen für dich treffen kannst!

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 22:12
In Antwort auf kweku_11844709

Respekt
dass du so klar deine Situation zu bewerten vermagst und klare Entscheidungen für dich treffen kannst!

Ich will meine zukunft nicht zerstören
ich mach nächstes jahr abi und hab danach schon genaue pläne. das sind seit jahren meine träume und ein kind passt einfach NOCH nicht darein.
natürlich wird eine abtreibung eine belastung sein, aber ich glaube immer noch das geringere übel..
Danke für deine antwort

Gefällt mir