Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unregelmäßige Periode

Unregelmäßige Periode

7. April 2011 um 8:16 Letzte Antwort: 9. April 2011 um 18:07

Was kann ich gegen unregelmäßige periode tun????

Ich würde meine tage gerne regelmäßig bekommen, aber sie kommen mal und mal nicht...

Ich habe angst das ich nicht schwnager werden kann wenn es nicht richtig funktioniert....

Weiß jemand was ich tun kann, dagegen???

Mehr lesen

8. April 2011 um 18:19

Versuchs doch mal...
... mit Mönchspfeffer. Den bekommst du vom FA.. habe ich wegen des gleichen Problems auch bekommen. Aber mach doch einfach mal einen Termin aus. Frauenärzte haben ja viele Patientinnen mit den selben Problemen.. meine hat mich sehr beruhigt!

Gefällt mir
9. April 2011 um 17:55

Meine Erfahrung...
Hallo erstmal,

vielleicht kann ich dir ja ein wenig Hoffnung machen. Ich habe 2010 im Februar die Pille abgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt herrschte totales Chaos, was meine Periode anging. Sie kam total unregelmäßig, mal 14 Tage Zyklus, mal 52 Tage Zyklus. Irgendwann im Herbst letzten Jahres war ich so verzweifelt, weil ich auch Angst hatte gar nicht schwanger werden zu können. Also googelte ich was das Zeug hielt und begann einen wahren Selbstversuchsmarathon Ich begann Zyklustees zu trinken, kaufte mir ein Buch über Fruchtbarkeitsmassage und mein Partner machte die jede Woche einmal bei mir, ich holte mir Moorbäder und hockte 2mal die Woche in der braunen Brühe in der Wanne. Später probierte ich es dann mit Ovaria Comp und Bryophyllum. Im Dezember 2010 stellte meine Frauenärztin eine Eizellreifungsstörung fest und riet mir zu Comifen. Im Januar 2011 hatte ich dann meinen ersten Clomizyklus und tata Ende Februar hielt ich nach einem Jahr probieren den positiven Schwangerschaftstest in der Hand und bin heute in der 12. Woche schwanger . Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die ganzen Dinge, alles ja Naturheilsachen, die ich gemacht hab, ihren Teil dazu beigetragen haben und das Clomifen unterstützt haben, dass ich nun schwanger bin! Und mein Zyklus hatte sich nie wirklich stabilisiert!!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Hoffnung geben und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald schwanger wirst.

LG Linnea

Gefällt mir
9. April 2011 um 18:07

Hallo
Ingwer, mir gehts genauso. Habe auch keine regelmäßigen Zyklen. Weiß auch nicht was ich noch machen kann. Warst Du denn schon beim Arzt?

Habe im September 2010 meine Pille abgesetzt und seitdem erst einmal meine Mens gehabt - ausgelöst durch Utrogest. Eigentlich sollte sich danach alles wieder einspielen. Tut es aber nicht. Montag habe ich meinen nächsten FA Termin.

@linnea
DANKE. Ich finde Deine Geschichte toll. Schön dass es dann gleich geklappt hat. Du machst mir Hoffnung.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers