Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unrasiert beim Frauenarzt

Unrasiert beim Frauenarzt

2. Februar 2011 um 20:37

Eine Frage,
rasiert ihr euch vor jedem besuch beim frauenarzt im scharmbereich auch wenn es eine sie ist?
Ich habe irgendwie das gefühl, dass für sie es unangenehm ist, wo ich mich letztes mal das erste mal nicht rasiert hatte. Und ich habe ehrlich gesgat, wegen leichter übelkeit keine lust mich nochmal zu rasieren. obwohl es mir irgendwie peinlich ist. ich dachte, mir wird die angst genommen, indem ich nachfrage, ob es hier mehreren so geht und ich nicht die einzige bin die so denkt oder sich anstellt^^, rassiert ihr euch jedesmal vor dem FA-Besuch?


kleineschwalbe88 11W+7 T

Mehr lesen

2. Februar 2011 um 20:40


Sonst hat man aber keine Probleme oder?
Über was sich manche Leute so Gedanken machen

1 LikesGefällt mir

2. Februar 2011 um 20:41

Hauptsache nicht ungewaschen
Was glaubst du eigentlich, wie viele ältere Damen zum FA gehen, die sich in ihrem ganzen Leben noch nicht rasiert haben?! Also, man kann sich schon anstellen.

1 LikesGefällt mir

2. Februar 2011 um 20:42

Hallo!
Hallo!
Ich rasier mich immer, egal, ob ich einen Termin bei meiner FÄ habe oder nicht.
Ich fühl mich unrasiert total unwohl.
LG Unforgettably + 19.SSW

3 LikesGefällt mir

2. Februar 2011 um 20:43

Bin da auch sehr genau
Am Abend vorm FA-Termin muß unbedingt wieder rasiert werden, auch wenn es erst 3 Tage oder so her ist. Bin auch bei einer Frauenärztin, möchte aber immer ordentlich aussehen, auch untenrum. Wir jetzt aber leider immer anstrengender wegen dem Bauch, aber da muß man wohl durch, wenn man hübsch sein will

Lg bianca 24. SSW

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 20:45


Ich rasier mich auch, aber für mich

Übrigens wird sie beim nächsten Termin sicher schon vom Bauch schallen, dein Schneckchen wird für sie erst zum Ende hin wieder interessant :-P

Schöne SS noch.

LG Maria, 21. SSW

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 20:52
In Antwort auf derzweiteversuch


Ich rasier mich auch, aber für mich

Übrigens wird sie beim nächsten Termin sicher schon vom Bauch schallen, dein Schneckchen wird für sie erst zum Ende hin wieder interessant :-P

Schöne SS noch.

LG Maria, 21. SSW

Ist unterschiedlich
Meine FÄ macht bei jedem Termin US und zwar jetzt vaginal und am Bauch. Macht wohl auch jeder anders.

1 LikesGefällt mir

2. Februar 2011 um 20:55


Ich glaube da sist einem Arzt absolut egal!

1 LikesGefällt mir

2. Februar 2011 um 20:57

Ich hab
von der FA ein Rasurverbot bekommen, weil ich oft unter gereizten Schleimhäuten leide und deshalb erstmal nicht mehr rasieren soll.
Stört mich persönlich auch, aber nur wegen mir, nicht wegen der FA...die hat mit Sicherheit schon schlimmeres als Haare gesehen
Ich guck halt das die Haare schön kurz bleiben, wenn sie schon nicht ganz weg dürfen...

Wenn du nicht zum rasieren kommst, dann lass es halt sein, denke nicht das es deine FA stören würde... übrigens glaub ich auch nicht das es einen Frauenarzt stören würde...
Glaube nämlich nciht das jede Frau unten rum kahl ist

2 LikesGefällt mir

2. Februar 2011 um 21:02

Versteht uns nicht falsch
Ich glaube, wir machen das auch nicht hauptsächlich wegen dem FA, sondern weil wir uns dann einfach wohler fühlen. Natürlich ist es dem FA eigentlich völlig egal, aber man fühlt sich trotzdem nicht so gut. Ist doch nichts schlimmes dabei

1 LikesGefällt mir

2. Februar 2011 um 21:05

Einer
Freundin ist die Fruchtblase geplatzt, sie ist dann noch duschen und rasieren gegangen...
Nach der Geburt musste sie genäht werden und dank der frischen Rasur hat das Spray was dadrauf kommt total gebrannt...
Der Arzt hat sie gefragt was los ist... "frisch rasiert, brennt"... da hat er die Augen verdreht so nach dem Motto FRAUEN

4 LikesGefällt mir

2. Februar 2011 um 21:30


Also ich gucke auch immer das ich rasiert bin aber ich meine stoppeln oder so sind ja nicht so schlimm...
Als ich letzte woche nachts blutungen hatte und das nicht zu wenig =/
war ich vorher noch baden bevor ich ins bett bin und hatte keine lust mich zu rasieren...nur unter den armen sonst nirgens ja und nachts habe ich da nicht dran gedacht....auf dem weg ins krankenhaus...war mit anderen dingen beschäftigt...aber denke das ist verständlich und FÄ sind es gewohnt...also ein paar haare stören da nicht...will nicht wissen was die sonst so zu sehen bekommen

1 LikesGefällt mir

2. Februar 2011 um 21:34


Jap immer einen oder zwei Tage davor damit es niocht zu frisch ist...mal sehne wie das wird wenn der Bauch mega dick ist muss man wohl einen Spiegel nehmen...

LG Banny mit Scampi 16+5

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 21:40

Hallo
ich rasier mich immer noch und werde es bestimmt vor der et machen fals ich schon nicht rasiert bin da unten mir ist es selber unangenehm es ist zwar sau schwer weil man da nciht sieht und schneidet sich immer aber ich habe lieber paar wunden als einen wald da unten ich denke aber es soll jeder für sich selber wissen und nicht beurteilt werden wem es nicht stört und der keine schemmungen hat oder wie man das so sagt dann soll halt so sein früher haben sich die frauen ja auch nciht rasiert

lg nadja & david ET -12

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 22:09


Ich habe mich letztes mal auch paar tage vorher das letzte mal rasiert,ich finde es nicht so schlimm ich glaub das sieht er tag täglich.mir gehts zur zeit auch net so gut und was meine Körperhygene angeht lässt schon eher nach.ich duscht zwar jeden tag usw fühl mich aber momentan nur unwohl.

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 22:12


Also ich bin immer rasiert, vorallem beim Fa, es ist ein er.
Mittlerweile raisere ich mich nur noch im Blindflug, wie solls auch
anders sein in der 37. Ssw,
aber als eine mitschwangere Freundin (38. Ssw) vor paar
Wochen erwähnte, dass sie solche Probleme hatte beim
Rasieren einen Abend vorher, weil sie es in der Ss nie vorher
getan hat, sah ich wohl so aus:
Mir wäre das voll peinlich mir irgendwo hingucken zu lassen
wo Haare sind die mir nicht dahingehören.
Gehe ja auch nicht mit unsasierten Achseln ins
Schwimmbad
Mein Fa lässt mich auch nicht auf die Schlachtbank bei der
Vorsorge, sondern auf eine normale Liege aber tastet immer
den MuMu und dann behaart? Ihh, nee

Lg, Salah Edine inside, noch 26 Tage

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 22:15

Ich würde
aber auch vorsichtig sein was die "Wunden" durch Intimrasur betrifft, da kann man auch mal ganz schnell eine Entzündung bekommen.

Bei mir gibts nur Veet

2 LikesGefällt mir

2. Februar 2011 um 22:17
In Antwort auf meetfoxy

Ich würde
aber auch vorsichtig sein was die "Wunden" durch Intimrasur betrifft, da kann man auch mal ganz schnell eine Entzündung bekommen.

Bei mir gibts nur Veet

Auch nicht gut
Veet soll aber noch schlechter sein als rasieren. Viel zu agressiv, gerade in der SS.

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 0:22

Also
ich bin nicht immer perfekt rasiert beim FA, mir ist es zwar immer unangenehm, ich hatte auch das Gefuehl das es meinen FA stoert, aber ich denke das ist eher unsere Einbildung, ich meine die sehen massenweise unrasierte Frauen und fuer die ist das eben ein Job.
Ich glaube nicht das Deine FÄ das so schlimm fand, das lag wohl eher daran das es Dir unangenehm war, also mach Dir mal keinen Kopf deswegen!

Liebe Gruesse

2 LikesGefällt mir

3. Februar 2011 um 0:29


Ich geh auch nicht immer perfekt rasiert zum Fa. Meine Ärztin stört das aber nicht. Ich fühl mich aber erlich gesagt mir ein paar Stoppeln auch nicht sooo unwohl. Ich kann mich nicht öfter als 1 mal die Woche rasieren, weil ich einfach Ausschlag davon bekomme. Auch alle anderen enthaarungsmethoden sorgen für bösen Ausschlag. Da geh ich lieber mit stoppeln hin, aber dafür natürlich immer schön frisch gewaschen. ( wobei der Ausfluss wirklich doof ist )

1 LikesGefällt mir

3. Februar 2011 um 9:23

Ja
huhu, also ich habe es bis auf einmal immer gemacht...
mir war es angenehmer...
aber der ärztin wird es sicher egal sein und nichts ausmachen...

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 17:20


ihr wisst gar nicht wie glücklich ihr euch schätzen könnt. ich KANN mich gar nicht rasieren, noch wachs, noch creme. bei mir entzündet sich alles-nicht nach der rasur, sondern dann wenn die haare wieder wachsen- dann wachsen sie nämlich ein. hab das problem zum glück nur dort, werde mir die mir aber nach der schwangerschaft zumindest teilweise weglasern, weil selbst bei der bikinizone habe ich starke probleme. beim frauenarzt ist mir das aber relativ egal, dusch normal eh vorher und auch sonst ist es ja sauber . und gestutzt!

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 19:43

Was für Probleme...
Es ist traurig worüber sich die "Jugend" heute Gedanken machen muss! Unser aller Nachwuchs tut mir jetzt schon leid mit welchen sogenannten Schönheitsidealen er sich rumschlagen müssen wird. Die schamhaar-Rasur scheint zur Pflicht geworden zu sein und wehe Frau ist unrasiert. Das heißt dann gleich dreckig und ungepflegt??!! Wieso war das früher kein Thema einen unrasierte vagina zu haben? Nebenbei ich bin unrasiert und gehe auch so zum Frauenarzt.

2 LikesGefällt mir

3. Februar 2011 um 21:58


Stimmt schon, stinken kann man mit oder ohne Schamhaare, wenn man sich nicht wäscht/pflegt.
Aber es stimmt auch, dass man, wenn man die Achselhaare nicht rasiert, schneller drunter stinkt. Also, warum, sollte, dass dann bei den Schamhaaren nicht stimmen?

Gefällt mir

4. Februar 2011 um 8:29

Hauptsache gewaschen
Ich muss sagen ich bin auch eher Fan von Intimrasur. Ich fühle mich damit wohler, sieht besser aus und ich finde das einfach ne saubere Sache. Schwanger kommt man aber nicht mehr so gut dran, weil der Bauch im Weg ist (zumindest ab nem gewissen Stadium). Wird einfach nimmer so gründlich und man macht es vielleicht nicht mehr so regelmäßig wie sonst. Aber wachsen lassen kommt bei mir nicht in Frage. Da geh ich dann lieber mit nem Trimer dran. Aber ich finde das ist jedem selbst überlassen.

Aber der FA stört sich da nicht dran, ob rasiert oder nicht. Er/sie hat sicherlich seine eigene Meinung dazu, aber Hauptsache du bist unten rum gewaschen. Es gibt ja viele, die sich nicht rasieren und die gehen ja auch hin. Also mach dir da mal keinen allzu großen Kopf. Wahrscheinlich bildest du dir das einfach nur ein, weil du sonst rasiert bist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen