Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Unnötige Anschaffungen - was habt ihr was ihr nicht braucht?

Unnötige Anschaffungen - was habt ihr was ihr nicht braucht?

25. Juli 2011 um 22:28 Letzte Antwort: 26. Juli 2011 um 16:14

Und Hallo mal wieder

Was habt ihr euch eigentlich so gekauft als ihr schwanger wart und wovon ihr inzwischen gemerkt habt
"Das braucht doch eigentlich kein Mensch!"

Auch als *Spartipps für die werdenden Mamis*

****************************** ****************************** ***

Ich hab gemerkt das ich mir das hätte sparen können:
-Nestchen fürs Kinderbett (Wozu?! Mein Kind schläft doch nicht an den Gitterstäben!)

- Bettwäsche fürs Kinderbett (extrem Teuer, bei mir in den Maßen 80x80... also genauso groß wie jeder Kissenbezug in meinem Schrank)

- Flaschenwärmer (Auch wenn ich nicht stille benutz ich das NEVER... Heißes Wasser in Becher, Flasche rein -> wird auch warm!)

- Klamotten Gr. 50 (Aus einem Schlafi musst ich meinen Kleinen sogar mal "rausschneiden" weils einfach zu eng war )

****************************** ****************************** ***

Noch jemand was?

LG

Teufelchen
mit Magnus Sebastian (*01.07.11)

Mehr lesen

25. Juli 2011 um 22:37


ja des mit dem fläschchenwärmern find ich genauso
ich mein des braucht stunden bis es warm wird da mahc ich lieber wasser im wasserkocher

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 2:05


- Flaschenwärmer
- Brustpumpe, bekommt man kostenfrei (mit Rezept) aus der Apotheke
- Cremes in allen Variationen
- Badewannensitz von Rotho - die reinste Rutschbahn

Mehr fällt mir nicht ein momentan.

Unverzichtbar hingegen:
- Elektr. Dampfsterilisator
- Flaschen-Abtropf-Ständer (heißt das so?!)
- Thermoskanne und Milchpulverportionierer
- Mobiles!!!
- Quinny (fahrbarer Untersatz) für den Maxi-Cosi, platzsparend und immer im Auto
- Tragetuch (suuuper beruhigend für Neugeborene)
- Laufgitter (stets eine sichere Ablege-Stelle wenn man zB einen Hund hat )
- Öl-Pflegetücher zur Popo-Reinigung

Lg
Judi mit Julia (7Wo jung)

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 8:24

Intressanter thread
Schieb

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 10:01

Wir
Haben den ratschlag befolgt und nur das nötigste wie bett kiwa und so gekauft.. Den rest bei bedarf nach der geburt und somit steht bei uns nichts was wir nicht gebraucht haben.. War aber schwer während der ss nicht auf shoppingtour zu gehen..

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 10:12

Snoopy
Ich denk sie meinte zum zudecken. Im wagen und stubenwagen

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 15:17

Ganz viel
bestimmt 20 strampler in verschiedenen gr und mein kleiner hat nach 4 wochen am liebsten hosen getragen

langarm bodys im februar wars zwar kalt aber viel zu warm fuern langarm body hab sogar noch welche die habe ich noch nicht mal gewaschen

schlafsäcke hab sogar paar ganz teure 29 euro von c und a mit winnie puuh wollte mein kleiner niejetzt ist er 5 monate und will auch jetzt keine lieber decke hab so befestigungs klipper fuer am bett

und und und ...

lg carina & Tyler Elia

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 16:07

Ich hab
Moltontücher gekauft. N Doppekpack 80x80cm.
Für was ich die wohl brauch? Keine Ahnung!

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 16:11
In Antwort auf an0N_1282718699z

Ich hab
Moltontücher gekauft. N Doppekpack 80x80cm.
Für was ich die wohl brauch? Keine Ahnung!


unterm kopf legen zb im bettchen, beim stillen, beim füttern usw. einfach eine art waschlappen um unnötiges gesabber, geschmande auf klamotten zu verhindern oder vermindern ^^

lg moki & samira 32+2

Gefällt mir
26. Juli 2011 um 16:14
In Antwort auf hilke_12553487


unterm kopf legen zb im bettchen, beim stillen, beim füttern usw. einfach eine art waschlappen um unnötiges gesabber, geschmande auf klamotten zu verhindern oder vermindern ^^

lg moki & samira 32+2

Ahhhh...
Dankeschön!
Aber ich denk da sind so Mullwindeln vielleicht besser oder? Die sind weicher als die Molton!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers