Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ungutes Gefühl bei der Frauenärztin

Ungutes Gefühl bei der Frauenärztin

10. Mai 2018 um 11:10 Letzte Antwort: 10. Mai 2018 um 19:59

Hallo zusammen, ich bin schwanger. Laut meiner Berechnung wäre es schon die 6+5 Woche. Ich war gestern bei der Frauenärztin, sie meinte es ist alles noch viel zu klein und sie sieht kein Embryo. Hat mich deswegen auf die 4+5 Woche zurück datiert.

Sie meinte dass ich entweder bald einen Abgang habe oder eine ESS oder mein Zyklus hätte sich einfach verschoben und es wäre noch zu früh. Sie gab mir einen Termin erst in einem Monat. Und wenn ich eine ESS oder einen Abgang habe werde ich das schon merken und dann soll ich ins KH. Ist das eine normale Vorgehensweise?
Ich hab mich ein bisschen eingelesen und alle Frühschwangeren schreiben eigentlich dass sie, solange nicht feststand ob sie überhaupt schwanger sind, wöchentlich US hatten?

Jetzt bin ich unsicher ob ich bei der Ärztin bleiben soll oder nicht. Aber die haben mir schon Blut abgenommen, wenn ich zu einem anderen Arzt gehe hat er die Ergebnisse ja gar nicht vorliegen. Doppelbluttests wird die Krankenkasse wohl kaum bezahlen. 

Mehr lesen

10. Mai 2018 um 12:40

Falls du die Möglichkeit hast zu wechseln, dann ma He es so früh wie möglich. Du musst da ja die nächsten Monate ständig hin und wenn sich deine hormone richtig umgestellt haben und du sehr sensibel Wirst ist das blöd. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Ärzte anfangs einfach nur ihre Arbeit machen. 50% der ss enden gleich am Anfang. Deshalb ist sie sicherlich vorsichtig mit den anfänglichen Maßnahmen.
Wichtig wäre eher,dass du eine gute, nette Hebamme findest. Damit steht und fällt es eher. Der Arzt schaut ja nur gesundheitlich grob drüber. Den Rest macht eibe gute hebamme. Alles gute 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2018 um 12:48