Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ungewollter KS - Probleme danach

Ungewollter KS - Probleme danach

17. Januar 2013 um 22:52

Hallo an die bereits Mamis,
ich hatte 2010 einen ks, weil mein Sohn nicht mehr gewachsen ist. hatte damals Angst vor einer Einleitung in der 37 ssw, dass ich gesagt hab wir machen gleich einen ks, dann weiß ich meinen Sohn sicher zu haben.
im Dezember hatte ich wieder einen Kaiserschnitt und damit komm ich noch nicht ganz klar... wollte sooo gern eine normale Geburt.
dieses mal wurde in der 38 ssw eingeleitet, wieder aus dem selben Grund.
hab ein gel an mumu bekommen und auch gleich wehen bekommen. nach 5 Stunden blasensprung und alle 2 Minuten starke wehen. muttermund ging nur auf einen cm auf. nach 7 Stunden ging muttermund noch nicht weiter auf und die Herztöne von dem kleinen wurden mit jeder wehe schlechter, worauf dann zum Schutz des kleinen ein ks mit pda gemacht wurden.
er kam gesund mit nur 2440 g auf die Welt.
nur ich habe nun das Gefühl etwAs verpasst zu haben und versagt zu haben... wollte keinen ks mehr. komm bis jetzt noch nicht damit zurecht.
gibt es mamas den es ähnlich geht?
danke für jede Antwort!
grüße

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 19:54

Hallo
ich kenne dieses dumme Gefühl. Man fühlt sich irgendwie leer und alle sagen: sei doch froh, dass es dir und dem Kind gut geht. Ich hatte auch 2 KS, den ersten nach Geburtsstillstand, den 2. wegen Narbenschmerzen an der alten Narbe. Ich fühle mich auch, als würde mir etwas fehlen, egal wie froh ich bin, dass es meinen Kindern gut geht.
Ein wenig habe ich es dadurch kompensieren können, dass ich meine Beiden stille bzw. gestillt habe. Es gibt mir irgendwie das Gefühl, doch eine richtige Frau zu sein, auch wenn es blöd klingen mag. Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verhüten nach der Stillzeit - Umstieg von Cerazette auf Yasmin
Von: meinlebengehoertnurmir
neu
6. Februar 2013 um 18:57
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook