Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ungewollt schwanger und fertig mit den Nerven

Ungewollt schwanger und fertig mit den Nerven

2. September 2010 um 1:01

Hallo!

Ich lese jetzt schon seit einger Zeit hier mit und hole mir Tipps, die mir auch sehr helfen, aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen an dem mir keiner wirklich helfen kann und mich versteht. Darum wollte ich mir mal alles von der Seele schreiben und vielleicht kann mir sogar jemand einen Rat bzw. Tipps geben oder mir etwas Mut machen.

Ich fast 21 Jahre, lebe alleine und fang gerade an mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Jetzt bin ich ungewollt schwanger geworden. Mein Freund steht Gott sei Dank zu mir und dem Kind, aber es ist zu früh für ein Baby. Er hat seine Ausbildung, hat selber Probleme, viel Stress und kaum Zeit für mich. Ich hab endlich die Kurve gekriegt (nach einer Kindheit und Jungend, die voller Probleme und Hindernissen war). Ich bin zu meinem Frauenarzt gegangen, habe mir die Schwangerschaft bestätigen lassen und mir Hilfe erhofft. Leider war er nicht sehr nett. Dann bin ich zur Beratungsstelle und hab mich für eine Abtreibung entschieden (wird nächste Woche gemacht), obwohl es mir doch sehr schwer gefallen ist, aber unser Kind soll später stolz auf seine Eltern sein und wir wollen ihm was bieten. Trotzdem hab ich Angst und mich quälen immer noch meine Gedanken. Was passiert danach? Werde ich es gut verkraften? Kann ich irgendwann gewollt schwanger werden? Wie würde mein/unser Leben mit Kind aussehen? Nur mein Vater weiß von der Schwangerschaft. Meine große Schwester würde den Kontakt zu mir abbrechen und mein großer Bruder wäre einfach nur enttäuscht, wenn ich es bekommen würde. Sie würden meine Probleme nicht verstehen, darum hab ich ihnen nichts davon erzählt...