Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ungewollt schwanger?

Ungewollt schwanger?

15. August 2010 um 13:37

Hallo ich bin 36 Jahre und selbständig. Seit 20 Jahren nehme ich die Pille, weil ich keine Kinder möchte. Mag vielleicht egoistisch klingen, aber ich habe dafür einfach nix übrig.Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Bauch eine kleine Wölbung hat, die sonst nicht da ist. ok ich bin etwas übergewichtig, aber jetzt bin ich verunsichert. Ich habe regelemäßig meine Periode gehabt auch jetzt diese Woch wieder, zwar ist es immer wenig aber sie ist da. Meine Frage: kann man trotz Pille, die man über Jahre genommen hat trotzdem schwanger werden? Kann man schwanger sein auch wenn man die Periode bekommt? Welcher Test aus der Apotheke wäre am besten? Wie lange dauert es bis ich abtreiben kann? Es klingt vielleich paranoid aber Kinder sind für mich der Horror und ich weiss nicht ob es andere Frauen gibt, die ähnlich denken.

Mehr lesen

15. August 2010 um 15:19

Hallo
Meine Frage: kann man trotz Pille, die man über Jahre genommen hat trotzdem schwanger werden?
ja, leider (bei mir auch). keine verhütung ist 100%

Kann man schwanger sein auch wenn man die Periode bekommt? soll auch schon vorgekommen sein. (nicht bei mir)

Welcher Test aus der Apotheke wäre am besten? das ist egal, siknd alle recht zuverlässig

Wie lange dauert es bis ich abtreiben kann? erstmal muß ein gyn die ssw feststellen. danach musst du zur beratung. zwischen beratung und ssa müssen 3 tage liegen.

da du ja überhaupt keine kinder willst, wäre vielleicht eine sterilisation kein falscher gedanke, egal ob du jetzt schwanger bist oder nicht.

drück dir die daumen, dass du ein negatives ergebnis von dem test ablesen kannst.

liebe grüße

simone

Gefällt mir

15. August 2010 um 17:03

In deinem Alter
würde ich auch über eine Sterilisation nachdenken, vor allem die Pille über soviele Jahre wegnehmen ist doch auch nicht gesund.