Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ungewollt schwanger?

Ungewollt schwanger?

15. August 2010 um 13:37

Hallo ich bin 36 Jahre und selbständig. Seit 20 Jahren nehme ich die Pille, weil ich keine Kinder möchte. Mag vielleicht egoistisch klingen, aber ich habe dafür einfach nix übrig.Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Bauch eine kleine Wölbung hat, die sonst nicht da ist. ok ich bin etwas übergewichtig, aber jetzt bin ich verunsichert. Ich habe regelemäßig meine Periode gehabt auch jetzt diese Woch wieder, zwar ist es immer wenig aber sie ist da. Meine Frage: kann man trotz Pille, die man über Jahre genommen hat trotzdem schwanger werden? Kann man schwanger sein auch wenn man die Periode bekommt? Welcher Test aus der Apotheke wäre am besten? Wie lange dauert es bis ich abtreiben kann? Es klingt vielleich paranoid aber Kinder sind für mich der Horror und ich weiss nicht ob es andere Frauen gibt, die ähnlich denken.

Mehr lesen

15. August 2010 um 15:19

Hallo
Meine Frage: kann man trotz Pille, die man über Jahre genommen hat trotzdem schwanger werden?
ja, leider (bei mir auch). keine verhütung ist 100%

Kann man schwanger sein auch wenn man die Periode bekommt? soll auch schon vorgekommen sein. (nicht bei mir)

Welcher Test aus der Apotheke wäre am besten? das ist egal, siknd alle recht zuverlässig

Wie lange dauert es bis ich abtreiben kann? erstmal muß ein gyn die ssw feststellen. danach musst du zur beratung. zwischen beratung und ssa müssen 3 tage liegen.

da du ja überhaupt keine kinder willst, wäre vielleicht eine sterilisation kein falscher gedanke, egal ob du jetzt schwanger bist oder nicht.

drück dir die daumen, dass du ein negatives ergebnis von dem test ablesen kannst.

liebe grüße

simone

Gefällt mir

15. August 2010 um 17:03

In deinem Alter
würde ich auch über eine Sterilisation nachdenken, vor allem die Pille über soviele Jahre wegnehmen ist doch auch nicht gesund.

einen frühtest kannst du in der apoptheke kaufen, frühestens zum zeitpunkt deiner nächsten periode, nimm Morgenharn , der ist am konzentriertesten.

und klar gibt es Frauen die ohne Kinder glücklich sind

Gefällt mir

15. August 2010 um 18:07

Du willst jetzt mit 36 keine Kinder
Aber mit 50 oder 60 oder 70 hättest du ganz sicher eine erwachsene Tochter oder Sohn.
Auch wenn dir meine Antwort sowenig passt, wie eine Schwangerschaft, gebe ich sie dennoch:
Unzählige kinderlose Frauen in den Wechseljahren blicken neidisch auf die Frauen und Männer im gleichen Alter , die Arm in Arm z.B mit ihrer erwachsen Tochter STOLZ eine Freundin sehen und kein quengelndes Baby mehr.
Dafür muß Frau (auch Mann) in jüngeren Jahren Opfer bringen, inform von Karriere, Geld,Unabhängigkeit!
Menschen denken immer viel zu kurzfristig und vor allem viel zu egoistisch. Das ist oft ein Fehler,der sich auch oft genug rächt!

Gefällt mir

15. August 2010 um 18:21
In Antwort auf granin

Du willst jetzt mit 36 keine Kinder
Aber mit 50 oder 60 oder 70 hättest du ganz sicher eine erwachsene Tochter oder Sohn.
Auch wenn dir meine Antwort sowenig passt, wie eine Schwangerschaft, gebe ich sie dennoch:
Unzählige kinderlose Frauen in den Wechseljahren blicken neidisch auf die Frauen und Männer im gleichen Alter , die Arm in Arm z.B mit ihrer erwachsen Tochter STOLZ eine Freundin sehen und kein quengelndes Baby mehr.
Dafür muß Frau (auch Mann) in jüngeren Jahren Opfer bringen, inform von Karriere, Geld,Unabhängigkeit!
Menschen denken immer viel zu kurzfristig und vor allem viel zu egoistisch. Das ist oft ein Fehler,der sich auch oft genug rächt!

Keine Kinder
Warum muss ich nur weil ich eine Frau bin, Kinder bekommen? Auch wenn manche es nicht verstehen können, ich wollte noch nie Kinder und habe nicht vor je eins zu bekommen. Und das hat nix mit Geld oder anderem zu tun. Ich lass mich nicht eine Schublade stecken: du bist eine Frau - du musst einfach Kinder kriegen.

Gefällt mir

15. August 2010 um 18:33
In Antwort auf seeperle73

Keine Kinder
Warum muss ich nur weil ich eine Frau bin, Kinder bekommen? Auch wenn manche es nicht verstehen können, ich wollte noch nie Kinder und habe nicht vor je eins zu bekommen. Und das hat nix mit Geld oder anderem zu tun. Ich lass mich nicht eine Schublade stecken: du bist eine Frau - du musst einfach Kinder kriegen.

Das musst du nicht
nur weil du eine frau bist mußt du keine kinder wollen. das ist quatsch. manche frauen wollen kinder früh, manche wollen sie spät und manche wollen gar keine. ich sehe das so: leben und leben lassen. es ist egal warum du keine willst. es ist deine entscheidung und du musst dich hier nicht rechtfertigen.

lg

Gefällt mir

15. August 2010 um 19:31

Seeperle73
Hallo Seeperle73,
Du hast Angst ungewollt schwanger zu sein, weil Kinder für Dich ein Horror sind. Dein Bauch hat eine kleine Wölbung. Eine Wölbung entsteht meist erst ab dem 4. Monat, da wäre eine Abtreibung nicht mehr zulässig.
Mache einen Schwangerschaftstest, denn der würde jetzt auf jeden Fall anzeigen. Für den Fall einer Schwangerschaft kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, damit eine Perspektive für Dich erarbeitet werden kann. Wie stündest Du z.B. einer Adoption gegenüber?
LG Itemba

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen