Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ungewollt schwanger

Letzte Nachricht: 30. März um 11:30
G
geena_27142760
04.03.22 um 14:48

Hallo.

Ich bin ziemlich durcheinander.
Bin 45 und ungewollt schwanger.

Habe gestern einen Test gemacht, der positiv ausgefallen ist.
Die Schwangerschaft wurde heute von meiner Ärztin bestätigt.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Vorwürfe könnt ihr euch bitte sparen, die helfen mir nicht.

Mehr lesen

C
cristina0721
06.03.22 um 20:13

Hallo Annett, seit Freitag hast du vielleicht alles schon ein bisschen sich setzen lassen. Das würde ich dir raten - den ersten Schock verdauen und dann mit deinem Partner oder Mann sprechen. Weiß er es schon? Wie geht es dir heute? Magst du noch erzählen, ob du Kinder hast, was deine Fragen sind oder deine Sorgen?! 
Schreib' gerne wieder! Liebe Abendgrüße von Cristina

Gefällt mir

C
c31
10.03.22 um 13:42

Hallo ,
ich war vor einigen Wochen in einer ähnlichen Situation.
Ich war hin und her gerissen .
Ich habe bereit s 4 Kinder und das jüngste ist 1 Jahr alt.
Ich habe mir gewünscht dieses Jahr nochmal eine Ausbildung anzufangen.
Mein Partner wohnt noch nicht bei mir (300km entfernt und sehen uns nur WE) zieht erst im April zu uns, bis jetzt lebe ich alleine mit den 4 Kinder.
Dazu kommt das ich gesundheitliche Beschwerden habe und ich im April operiert werde .
Mein Herz hat immer für das Baby plädiert und mein Kopf hat etwas anderes gesagt.
Einen Tag nachdem es gegangen ist ( medikamentöser SS Abbruch )
ist es mir erst alles bewusst geworden.
Ich kann jedem nur raten auf sein Herz zu hören auch wenn es irgendwelche Probleme gibt. 
Seit diesen Tag denke ich sehr oft darüber nach.
Mir geht es gar nicht gut damit .
Das einzige was das schlimmste ist das ich gesundheitlich nicht gut drauf bin und hätte nicht gewusst ob es sich negativ mit der SS ausgewirkt hätte.
Wie ist denn dein Leben so wenn ich fragen darf ?
Hast du Kinder, Partner etc. ?
Jedes Leben was entsteht ist ein Wunder, ein Geschenk darüber sollte jeder nachdenken.
Leider hat mein Herz sich nicht durchgesetzt ...
Wenn du möchtest können wir gerne schreiben.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pusteblume
20.03.22 um 14:44

Hallo das kann ich verstehen! Wahrscheinlich kam es total unerwartet! Was sind deine Gedanken? Hast du Hilfe ? Bist du fit körperlich?
Würdest du dir die Schwangerschaft Geburt und Versorgung des Kindes zutrauen? 
das sind alles Dinge die ich in Betracht ziehen würde .
Glaube auch Vorwürfe sind fehl am Platz. 

viele Grüße 

Gefällt mir

N
nattidk
30.03.22 um 11:30

Hi meine Liebe, willst du mir eine Privatnachricht senden? Grüsse

Gefällt mir