Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ungewohnt kurze Periode ohne Schmerzen

Ungewohnt kurze Periode ohne Schmerzen

28. Dezember 2015 um 22:48 Letzte Antwort: 1. Januar 2016 um 19:06

Hallo ihr Lieben, es ist das erste mal das ich in einer nem Forum nach Rat suche, aber mein vieles googlen hilft mir nicht weiter. Zu meinem Problem:
Ich habe bisher immer sehr stark 4-5 Tage meine Periode im 30 Tage Zyklus bekommen und dann auch immer mit starken Schmerzen.
Ich nehme seit Ca 5 Monaten die Pille nicht mehr, da mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. Die letzte Periode war vom 28.11. bis zum 02.12., also 5 Tage und wie gewohnt stark und mit Schmerzen verbunden.
Gestern habe ich nun eine leichte Blutung bekommen, aber ohne Schmerzen. Hatte nur paar Tage vorher ein leichtes Ziehen im Unterleib. Nun ist die Blutung auch schon fast wieder vorbei.
Könnte es die "Einnistungsblutung" gewesen sein? Weil eigentlich ist die Einnistung Max 10 Tage nach der Befruchtung habe ich gelesen, das würde ja dann nicht passen.
Soll ich vllt mal einen Test machen? Oder habt ihr einen Rat bzw eine Idee warum meine "Periode" auf einmal so anders ausfällt?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

1. Januar 2016 um 19:06

Also
Denke mal es war meine Periode, sie ist jetzt seit 2 Tagen vorbei, hatte auch einen sst gemacht der war negativ.
Jetzt habe ich seit heute morgen leichten rosa Ausfluss und ein Ziehen im Unterleib. Auch meine Brüste spannen.
Was kann das sein?

Gefällt mir
28. Dezember 2015 um 23:00

Hallo
Wie war denn die Farbe der Blutung? Eine Einnistungsblutung ist eher hell. Und selten, aber ich hatte definitiv auch mal eine. Vielleicht war dein eisprung etwas später sodass es dann mit dem Zeitpunkt wieder passen würde. Oder er war sogar jetzt erst und es war eine eisprungblutung. Ich würde in ein paar Tagen testen und ansonsten abwarten ob die Periode noch in der gewohnten Stärke kommt.

2 LikesGefällt mir
28. Dezember 2015 um 23:07

Dankesformel die schnelle Antwort
Es war bzw ist wie eine leichte schmierblutung, gestern war sie sehr hell heute etwas dunkler aber wie gesagt schon fast wieder weg.
Meine Periode sollte nach Berechnung morgen beginnen. Eisprung müsste zwischen dem 12. und 15. Dezember gewesen sein.

Gefällt mir
28. Dezember 2015 um 23:17

Na
dann könnte es doch noch passen. Bei mir war diese auch zum Zeitpunkt als ungefähr die Periode kommen sollte. 2 Tage lang und nicht stärker werdend. Also dann wie gesagt am besten noch paar Tage warten und wenn die Blutung komplett weg geht testen drücke die Daumen

Gefällt mir
28. Dezember 2015 um 23:29

Danke
Wünschen uns sehr das es endlich geklappt hat.
War schon sehr enttäuscht als ich gestern die Blutung bemerkt habe umso verwunderter bin ich halt, das ich so gut wie keine Schmerzen habe und sie schon fast wieder weg ist.

Gefällt mir
29. Dezember 2015 um 10:41

Ja
das glaube ich dir. Halt mich mal auf dem laufenden

Gefällt mir
1. Januar 2016 um 19:06

Also
Denke mal es war meine Periode, sie ist jetzt seit 2 Tagen vorbei, hatte auch einen sst gemacht der war negativ.
Jetzt habe ich seit heute morgen leichten rosa Ausfluss und ein Ziehen im Unterleib. Auch meine Brüste spannen.
Was kann das sein?

Gefällt mir