Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ungewöhnlichen Vornamen

Ungewöhnlichen Vornamen

23. Juni 2008 um 13:23 Letzte Antwort: 23. Juni 2008 um 20:34

Hallo.

Suche einen außergewöhnlichen Vornamen für einen Jungen. Das Brüderlein heißt Ely-Mar, also sollte er dazu passen.

________________

Und, wie findet ihr Jella, Wanda oder Moria für ein Mädchen?? Eventueller Doppelname mit hinten Maris dran?

Was haltet ihr von Städtenamen als Vornamen?

lg Dalia 30ssw

Mehr lesen

23. Juni 2008 um 13:25

Also
ich finde altmodische Namen toll.

Ich halte nichts von Namen wie Paris oder London. Finde ich richtig scheiße. Hast du mal überlegt, dass dein KIND den Namen tragen muss und evtl. gehänselt wird? Wenn kein Lehrer den Namen aussprechen kann ist nicht so toll. Den Namen deines ersten Kindes kann auch keiner aussprechen. Ich wüsste jetzt nicht wie. Also: bitte ärger deine Kinder nicht mit dem Namen!!!

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 13:27
In Antwort auf gracie_11907275

Also
ich finde altmodische Namen toll.

Ich halte nichts von Namen wie Paris oder London. Finde ich richtig scheiße. Hast du mal überlegt, dass dein KIND den Namen tragen muss und evtl. gehänselt wird? Wenn kein Lehrer den Namen aussprechen kann ist nicht so toll. Den Namen deines ersten Kindes kann auch keiner aussprechen. Ich wüsste jetzt nicht wie. Also: bitte ärger deine Kinder nicht mit dem Namen!!!

Hallo
Ist ja auch nicht mein Kind, sondern mein Neffe^^ Der heißt Ely-Mar

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 13:29

Jella
finde ich richtig gut kenne auch ein kleines Mädchen was so heißt und die ist voll süß. Bei Jungen Filius,Taro, Sverre, Jonne, Jelle, Lino, Tord, Lilas.
Lg Ingobingo

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 13:31
In Antwort auf esteri_12291946

Hallo
Ist ja auch nicht mein Kind, sondern mein Neffe^^ Der heißt Ely-Mar

Hä?
also suchst du den namen nicht für dich sondern willst deiner schwester/bruder helfen? oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 13:40

Find ich toll
Also ich hab auch vor meinem sohn einen ausergewöhnlichen namen zu geben!!!
ich werde Diego-Talou nehmen!!!Für ein mädchen hätte ich Luana-Amira genommen....
Liebe grüße Aylin 33.ssw mit babyboii inside

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 13:46

....
Mein Kind hat einen normalen Namen bekommen und das zweite auch.

Ich muss meine Kreativität nich am Kindelein ausleben und ihm das leben mit komischen Schreibweisen, tausenden Bindestrichen und Namen, bei deinen man das Geschlecht nicht erkennt schwer machen.

Einzigartig sind wir sowieso alle

LG, Carmen

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 13:46
In Antwort auf darla_12688860

Hä?
also suchst du den namen nicht für dich sondern willst deiner schwester/bruder helfen? oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ja und nein
Meine Schwester ist zum 2. Kind schwanger - wieder ein Junge. Sie hat schon einen Ely-Mar und sucht einen Namen der dazu passt

Ich bekomme ein Mädchen (bin jetzt 30ssw) und suche ebenfalls noch einen Namen, aber eben für ein Mädchen... Mein Freund möchte einen ausergewähnlichen Namen für unser mädi, und wir sind eben auch noch auf der suche.

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 13:48

Ely-Maro!
Nicht ely-mar nur den Strich auf den O mag das programm nicht, und zeigt ihn nicht an.

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 14:03
In Antwort auf gracie_11907275

Also
ich finde altmodische Namen toll.

Ich halte nichts von Namen wie Paris oder London. Finde ich richtig scheiße. Hast du mal überlegt, dass dein KIND den Namen tragen muss und evtl. gehänselt wird? Wenn kein Lehrer den Namen aussprechen kann ist nicht so toll. Den Namen deines ersten Kindes kann auch keiner aussprechen. Ich wüsste jetzt nicht wie. Also: bitte ärger deine Kinder nicht mit dem Namen!!!

Hi
man spricht ihn 'ilai maro' aus

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 14:36

Name
Kim-Elmar oder Marius-Joel oder
Wie wäre es mit Damaris?
Oder mit Fiona-Maris?

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 14:41

Also
mir gefällt ely-maro!Ist mal ein seltener Name, besser gesagt, ich kenn ihn garnicht.

Junge:
zu Ely würde Ethan = 'ithen' passen, z.b. Ethan-Taro
Oder Darsey, Gillroy, Delano, Elko oder Kayne


Mödchen
Jella und Wanda gefällt mir gut, Moria, ne gar nicht.
Mir würde Devon (Oder auch Devonn sprich 'Deven')gut gefallen; passt vor allem auch zu Maris: Devon-Maris
Oder Yuma, Dacota, Aven oder Eden

viel glück noch bei der Suche

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 14:43

Wie wäre es denn mit...
Saftpresse, Spax oder LCD-Screen!

Eure armen Kinder. Wenn ich schon höre, dass ein Name so und so ausgesprochen wird, dann kann ihn bestimmt jedes Kind sagen. Und bitte, wenn schon, dann auch in Lautschrift und nicht wie ich rede, so schreibe ich. Ist das Leben so armselig, dass ihr euch über den Namen des Kindes verwirklichen müsst?

Armes Deutschland, wenn da nur noch elimares rumrennen.

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 14:49

Ui Ui Ui
wer soll denn diese exotischen Namen aussprechen können?
Also ich finde ja klassische Namen schöner. Das kann wenigstens jeder lesen richtig aussprechen.
Ist halt immer die Frage, ob selbst die Eltern den Namen bei so ungewöhnlichen Vornamen richtig aussprechen... Und Städtenamen... naja, dann müsste ich mein Kind wohl heimatgetreu Dresden nennen - das wärs...einfach ulkig und übertrieben. Es gibt so viele "normale" Vornamen, die super klingen und trotzdem selten sind.
Aber jeder wie er möchte...

Viele Grüße, Franzi

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 14:54
In Antwort auf ayasha_12740052

Wie wäre es denn mit...
Saftpresse, Spax oder LCD-Screen!

Eure armen Kinder. Wenn ich schon höre, dass ein Name so und so ausgesprochen wird, dann kann ihn bestimmt jedes Kind sagen. Und bitte, wenn schon, dann auch in Lautschrift und nicht wie ich rede, so schreibe ich. Ist das Leben so armselig, dass ihr euch über den Namen des Kindes verwirklichen müsst?

Armes Deutschland, wenn da nur noch elimares rumrennen.

Oh mann!!
Manche menschen haben eben nicht so beschränkte ansichten wie du. is ja toll, wenn ma abwächslung reinkommt!! Oder willste lieber in einer welt leben, in der alle Josef und Maria heißn??

Und in Brasilien isses sogar normal, dass kinder nen ausergewähnlichn namen haben. Die heißen dort eben Zementkübel oder so, na und wenn sis auf portugisisch toll anhört, warum nich??

z.B. Papaya oder Limone oder Cindarella find ich auch als namen toll,nur oft darfste die nich taufen und dass find ich schade.

Und wenn ihr Neffe Ely-Maro heißt, dann heißt er so und ich find den Namen schön. Und wenn sie ihre Tochter Calla-Maris nennt, kanns euch auch piep egal sein

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 16:03

Da fällt mir doch nur
Kal-El oder Jor-El dazu ein....

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 17:46

Danke für eure Antworten!
Ich bin ja auch nicht so begeistert von außergewöhnlichen Namen, aber mein Freund wünscht sich soo sehr, das unser Mädi einen ungewöhnlichen Namen bekommt, und Jella und Wanda waren bis jetzt eben die einzigen, die mir auch etwas gefallen haben.

Juli gefällt mir gut, Julina sogar noch besser, aber das ist meinen Freund wieder zu "normal"

Devon, Aven,... naja... Nicht so mein Fall.

Aber Danke

PS: Jungennamen werd ich weiterleiten

Und: Man gewöhnt sich auch an ungewöhnliche Namen, inzwischen find ich ely-maro schon normal.

Gefällt mir
23. Juni 2008 um 20:34
In Antwort auf iris_11908331

Oh mann!!
Manche menschen haben eben nicht so beschränkte ansichten wie du. is ja toll, wenn ma abwächslung reinkommt!! Oder willste lieber in einer welt leben, in der alle Josef und Maria heißn??

Und in Brasilien isses sogar normal, dass kinder nen ausergewähnlichn namen haben. Die heißen dort eben Zementkübel oder so, na und wenn sis auf portugisisch toll anhört, warum nich??

z.B. Papaya oder Limone oder Cindarella find ich auch als namen toll,nur oft darfste die nich taufen und dass find ich schade.

Und wenn ihr Neffe Ely-Maro heißt, dann heißt er so und ich find den Namen schön. Und wenn sie ihre Tochter Calla-Maris nennt, kanns euch auch piep egal sein

Es wäre
besser, wenn du erstmal schreiben lernen würdest!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers