Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ungewissheit

Ungewissheit

3. Juli 2009 um 10:44

Hallo ihr lieben,
ich habe bissher kein gescheites Forum gefunden, deshalb versuch ichs einfach hier mal (:

Ich hatte meine letzte Periode vom 17/18.Mai bis zum 21.Mai.
Kurz bevor und auch ein paar Tage nach dem sie eigenltich hätte kommen sollen, hatte ich ziemlich starken, klaren, geruchsneutralen Ausfluss.
Ich fand das eigenltich schon recht unnormal, denn so viel hab ich normalerweise nie, und dann auch nicht so "dünnflüssig"
Nach dem ich dann schon 7 Tage drüber war, also am 29.Juni hab ich einen Frühtest gemacht, der aber negativ ausgefallen ist (man sollte circa 2 Minuten warten, aber ich dachte, wenns rot durchgezogen ist und sich der Kontrollbalken schon so stark gebildet hat, kommt da kein wieterer Strich und hab ihn dann auch relativ schnell wieder weggetan, ohne die 2 Minuten abzuwarten )

Die Woche davor hatte ich ziemlich starke Unterleibschmerzen und ein irres brennen in den Brüsten.
Die haben richtig weh getan.
Außerdem hatte ich ziemlich starke Kopfschmerzen und mir war die meiste Zeit sehr übel.
Am 30.Juni war ich dann beim FA (bei dem war ich vorher noch nie) der ein wenig rumgerechnet hat und gemeint hat, dass ich wenn in der 4SSW wäre, er hat einen US gemacht aber vorher schon gesagt, dass man warscheinlich nichts sehen wird. Und natürlich sah man auch nichts.

Bisher ist das brennen weider weggegange, nur meine Brustwarzen sind nich ein wenig empfindlich.
Schlecht ist mir auch nicht mehr und die Kopfschmerzen sind auch zurück gegangen.

Der FA meinte, ich solle in 2 Wochen nochmal wiederkommen, eher würde man nichts erkennen.
Er könne aber nach seinerErfahrung eine Schwangerschaft zu 70% ausschließen!
Er hat sonst nichts gemacht, und meinte wenn ich einen Bluttest oder einen SSTest machen will, muss ich diesen aus eingener Tasche bezahlen.
Ist das wirklich so?
Ich dachte das wäre.. "service" für Frauen

Ich habe mich so unwohl bei ihm gefühlt und auch nicht wirklich aufgehoben.
Bis heute habe ich immer noch keine Periode.

Könnte dir eine Minute drüber weinen und mich die andere Minute drüber freuen.
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich fühlen soll

Ich will auf jedenfall den FA wechseln, aber wenn man wirklich noch nichts sieht, weiß ich nicht ob ich jetzt schon gehen sollte, oder einfach noch ein wenig warten soll.
Nicht zu wissen was jetzt ist, und warum ich meine Periode nicht bekomme, ob ich vielleicht doch schwanger sein könnte, macht mich noch ganz wahnsinnig.

Ich weiß auch nicht mit wem ich sonst drüber sprechen sollte, weil ich angst habe hinterher doch nur enttäuscht zu sein

Was könnt ihr mir denn aus Erfahrung raten?
Bräuchte dringend mal ein paar nette Worte

Mehr lesen

3. Juli 2009 um 10:55

Einen SS Test und Bluttest ist beim FA umsonst ..
warte noch ca ne woche oder 2 und dann wechsel mal den arzt der hat sie doch nicht mehr alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2009 um 11:03

Hallo
Ich würde dir empfehlen nochmal einen Schwangerschaftstest zu machen, ein paar Tage machen da schon viel aus.

Mit einem Arztbesuch würde ich sowieso bis zur 7. Woche warten, da sieht man dann schon das Herz schlagen, sonst macht man sich nur noch mehr verrückt. Auch wenns schwer fällt, abwarten und ruhig bleiben, du kannst sowieso nichts ändern, egal was ist.

3. Juli 2009 um 11:08

Noch ein Test
Ich trau mich nicht noch einen Test zu machen, ich hab angst dass der wieder negativ ausfällt
Wird der denn eher positiv wenn man den Morgenurin macht?
Wär natürlich toll wenn der positiv wäre

3. Juli 2009 um 11:21
In Antwort auf liv_12754220

Noch ein Test
Ich trau mich nicht noch einen Test zu machen, ich hab angst dass der wieder negativ ausfällt
Wird der denn eher positiv wenn man den Morgenurin macht?
Wär natürlich toll wenn der positiv wäre

Auf zur Apotheke
Ja, gerade in der Frühschwangerschaft solltest du den Morgenurin nehmen da die HCG-Konzentration darin viel höher ist. Ich drück dir die Daumen!

3. Juli 2009 um 12:09
In Antwort auf lexus_12513199

Einen SS Test und Bluttest ist beim FA umsonst ..
warte noch ca ne woche oder 2 und dann wechsel mal den arzt der hat sie doch nicht mehr alle

Sorry,
Sorry hatte das grad überlesen, also, meinst du damit, dass man das nicht selbst bezhalen muss?
Der hat zu mir nämlich auch gesagt, dass man die US normalerweiße selbst bezhalen muss, aber weil ich zum ersten mal da war, hat der das umsonst gemacht..

3. Juli 2009 um 14:02

Zahlen oder nicht?
Kann mir denn vielleicht jemand 100% bestätigen dass die Krankenkassen das übernehmen?
Und war das überhaupt richtig vom Arzt mich ohne Test nach Hause gehen zu lassen?

Und mich würd auch interessieren, ab wann man auf dem US etwas sieht.
Vorher geh ich nämlich lieber gar nicht, bevor die mir hinteher noch eine Eileiterschwangerschaft einreden, worauf mich der jetzige FA auch schon hingewiesen hat..

3. Juli 2009 um 14:58

Hab noch mal geschaut.
Bei mir hat der SS-Test erst in der 5.Woche postitv angezeigt.

Mein FA hat erst in der 6. ssw Ultraschall gemacht.

Das mit den Brüsten hört sich doch schon sehr an, das du schwanger bist.
Warum sollten sie dir sonst weh tun??
Die Tests beim Arzt muß man selbst bezahlen.

Tip: Hab mir bei Ebay einen Voratspack gekauft.
Billig und funktionieren.
Viel Glück

gisi mit lina inside

3. Juli 2009 um 15:10
In Antwort auf lenuta_12162654

Hab noch mal geschaut.
Bei mir hat der SS-Test erst in der 5.Woche postitv angezeigt.

Mein FA hat erst in der 6. ssw Ultraschall gemacht.

Das mit den Brüsten hört sich doch schon sehr an, das du schwanger bist.
Warum sollten sie dir sonst weh tun??
Die Tests beim Arzt muß man selbst bezahlen.

Tip: Hab mir bei Ebay einen Voratspack gekauft.
Billig und funktionieren.
Viel Glück

gisi mit lina inside

Ich musste keinen test selbst bezahlen
!

3. Juli 2009 um 15:14

Puh
Okay das beruhigt mich ja schon son bisschen
Dann warte ich einfach noch bis nächste Woche und mach dann noch einen Test,
sicher ist sicher

7. Juli 2009 um 13:03

Blutung
Huhu..
Das mit dem Schwangersein hat sich wohl vorerst erledigt..
Am Sonntag habe ich eine ziemlich starke Blutung gehabt,..

Naja, das leben geht weiter.
Ich hoffe alle anderen hatten mehr Glück

Vielleicht bis bald

7. Juli 2009 um 13:10

ALSO
ich musste NIE einen Test bei meinem FA selbst bezahlen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper