Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Ungeplant ss und Partner dreht durch
Hallo ihr lieben ...
Ich bin ungeplant ss...
mein Partner und ich haben schon Kinder.
nun bin ungepkant wieder ss geworden und er dreht völlig durch.
Er hat seine Frau verloren und stand schon alleine da mit 2 Kindern.
Nun hat er derbe Angst das ihm das wieder passiert.
Ebenso hat er weitere Sorgen in den Raum geworfen wie die finanzielle Seite und und und.
Seitdem kann man schon fast sagen das er mich ignoriert.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
hat einer ähnliche Erfahrungen?
Mehr lesen

Ach du arme. Das ist schlimm.
Da ist man schwanger, ungeplant. Schwanger hat man eh genug Zukunftsängste und bräuchte einen starken Partner an der Seite der sagt: Wir schaffen das, Schatz! Und nicht nen durchgedrehten, der es einem zusätzlich schwer macht.
Für dich steht fest, das Kind zu bekommen!?
Sex kann nunmal immer zu einem Kind führen, egal wie gewissenhaft man verhütet. Das sollte einem klar sein.
Dass er schonmal eine richtig unschöne Geischte durch hat triggert ihn nun.
D.h. ihr habe seine Kinder aus 1. Ehe, gemeinsame zusätzlich und jetzt hat sich noch eines eingeschlichen?
Seit ihr denn finanziell so knapp, dass es zukünftig mit noch einem Mitesser echt schwer wird?
Wenn euer Gehalt nicht mehr reicht kann es möglich sein, Kinderzuschlag und Wohngeld zu beantragen. Vielleicht gehst du mit deinem Mann zu einer Beratungsstelle und ihr lasst euch sagen, wie Familien unterstützt werden können. Vielleicht nimmt ihm das schonmal eine große Sorge.
Ansonsten muss er vielleicht einfach ein paar Nächte dürber schlafen.
Er hat sich die Situation so ja auch nicht gewünscht, deshalb habt ihr schließlich verhütet.
Wie geht es dir mit der Tatsache "Schwanger!". Welche Gefühle wirbeln dich um, welches ist das stärkste?
LG
Gefällt mir
Versuche mit ihm zu reden. Warum reagiert er so? Was stellt er sich jetzt vor?
Er war ja nicht unbeteiligt
1 -Gefällt mir
Wie er sich verhalten soll? Sich wieder einkriegen und sich kastrieren lassen und nie wieder Sex haben
Der kriegt sich schon wieder ein
Gefällt mir
Ach du arme. Das ist schlimm.
Da ist man schwanger, ungeplant. Schwanger hat man eh genug Zukunftsängste und bräuchte einen starken Partner an der Seite der sagt: Wir schaffen das, Schatz! Und nicht nen durchgedrehten, der es einem zusätzlich schwer macht.
Für dich steht fest, das Kind zu bekommen!?
Sex kann nunmal immer zu einem Kind führen, egal wie gewissenhaft man verhütet. Das sollte einem klar sein.
Dass er schonmal eine richtig unschöne Geischte durch hat triggert ihn nun.
D.h. ihr habe seine Kinder aus 1. Ehe, gemeinsame zusätzlich und jetzt hat sich noch eines eingeschlichen?
Seit ihr denn finanziell so knapp, dass es zukünftig mit noch einem Mitesser echt schwer wird?
Wenn euer Gehalt nicht mehr reicht kann es möglich sein, Kinderzuschlag und Wohngeld zu beantragen. Vielleicht gehst du mit deinem Mann zu einer Beratungsstelle und ihr lasst euch sagen, wie Familien unterstützt werden können. Vielleicht nimmt ihm das schonmal eine große Sorge.
Ansonsten muss er vielleicht einfach ein paar Nächte dürber schlafen.
Er hat sich die Situation so ja auch nicht gewünscht, deshalb habt ihr schließlich verhütet.
Wie geht es dir mit der Tatsache "Schwanger!". Welche Gefühle wirbeln dich um, welches ist das stärkste?
LG
Wir haben schon 1 zusammen, das ist das zweite...
Finanziell müßten wir das eeientlich gebacken kriegen...
Ich will es definitiv behalten.
Bei mir ist es gefühlsmäßig eine Achterbahn... eigentlich freue ich mich, aber es ist auch eine Herausforderung mit 4 Kindern.
Aber manchmal übermahnt mich auch die Angst... neue Situation usw...
Gefällt mir
Bei mir ist es gefühlsmäßig eine Achterbahn... eigentlich freue ich mich, aber es ist auch eine Herausforderung mit 4 Kindern.
Das kann ich gut verstehen. Ging mir auch schon so
Tu das was dein Herz dir sagt. Wenn er kein Kind mehr möchte, dann muss er was dagegen tun.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo ihr lieben ...
Ich bin ungeplant ss...
Ebenso hat er weitere Sorgen in den Raum geworfen wie die finanzielle Seite und und und.
Tut mir wirklich leid, dass du jetzt alleine darum kümmern musst.
Aber außer dir macht es leider niemand. Das ist genau der Fall, wenn du Dinge in deine eigene Hände nehmen musst.
Ja, das ist wirklich schwer, wenn Frau keine Unterstützung von ihrem Mann hat. Besonders wenn diese Frau schwanger ist.
Aber so ist schon passiert. Dein Mann braucht wirklich eine professionelle Hilfe. Eine Psychologische Beratung ist nötig.
Ihm fällt es schwer und ich kann das verstehe. Eigene Frau verlieren und Kinder aus 1. Ehe..
Ich kann wirklich gut seine Ängste nachvollziehen.
Mit einem Kind ist die Belastung groß. Und mit 4 Kids vier Mal größer.
Natürlich ist es für ihn schwer. Er versteht, dass er für diese Kids verantwortlich ist. Er versteht, dass je mehr Kids, desto mehr Geld...
Wenn es ungeplant passiert ist, was sagst du, willst du wirklich dieses Baby?
Gefällt mir
Huhu,
gerade um seinen finanziellen Ängsten entgegenzuwirken vermutlich auch in Bezug darauf dich zu verlieren plus die Finanzen für 4 Kinder dann alleine tragen zu müssen, könntet ihr gegenseitig eine Lebensversicherung abschließen.. über einen gewissen Betrag, der euch im Fall das einer von euch stirbt ersteinmal eine Weile die Geldsorgen nimmt...
Das haben wir so gemacht, als wir unsere Doppelhaushälfte gekauft haben, einfach um abgesichert zu sein..
Gefällt mir

Hallo ihr lieben ...
Ich bin ungeplant ss...
Hey!
Obwohl ich persönlich keine Erfahrung damit hatte, sag ich auch was dazu.
Das ist eigentlich nicht so gut, dass dein Partner diese Ängste hat. Die Schwangerschaft ist ungeplant. Und wenn er nicht so glücklich ist, kann er dich gar nicht unterstützen.
Warum er Ängste hat, kann ich aber gut verstehen.
Es ist wirklich schwer, wenn man seine Frau verliert. Würde ich auch immer Angst haben.
Was sagt es eigentlich? Nur dass er Angst hat? Oder dass du Abtreibung machen sollst?
Gefällt mir
Hallo, es ist doch ganz normal, dass dich, wie auch deinen Partner, jetzt die momentane Situation überfordert. Eine ungeplante Schwangerschaft stellt das Leben immer erstmal auf den Kopf. Und dass es für deinen Partner noch schwieriger ist, kann man sich ja vorstellen. Er ist vermutlich sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst.
Der schmerzliche Verlust, den er schonmal erfahen musste, wird jetzt wohl gerade wieder richtig präsent sein bei ihm, dass er grade sehr mit sich und seinen eigenen Gefühlen zu tun hat, was vielleicht auf dich so wirkt, als würde er dich ignorieren!? - Gib ihm Zeit... und zeige Verständnis für seine Ängste und Sorgen.
Wie lange wisst ihr denn schon von der plötzlichen Schwangerschaft? - Schön, dass du für dich selbst definitv weißt, dass du das Kind behalten willst und es dir auch gut vorstellen kannst mit 4 Kindern zurechtzukommen.
Du bist vermutlich eine herzensliebe Mama und super organisiert! Wie alt sind eure Kinder? Ich hab' das Gefühl, du und dein Partner, ihr seid inzwischen ein eingespieltes Elternpaar und als Familie ein super Team, oder?
Liebe Stubs, bleib' fest bei dir selbst und deinen Werten. Wenn dein Partner durch den ersten Schock erstmal durch ist, wird er hoffentlich langsam nachkommen können und sich dann bestimmt auch freuen! Es geht halt nicht ganz so schnell.
Pass' jetzt einfach sehr auf dich auf. Versuch' dir selbst jeden Tag Gutes zu tun, um dich zu freuen!
Bleib zuversichtlich und schau' immer nur Schritt für Schritt weiter nach vorne! Jeder Weg gestaltet sich erst im Gehen nach und nach, und verliert dann dabei auch seine Unsicherheiten.
Du kriegst das schon hin!
Umarmung und ganz liebe Grüße dir mit lauter guten Wünschen!
Viola
Gefällt mir

Hallo ihr lieben ...
Ich bin ungeplant ss...
Hallo!
Schade, dass du sowas alleine erleben musst.
Mit einer ungeplanter Schwangerschaft muss man Schweres durchmachen. Es tut mir leid, dass du momentan keine Unterstützung von deinem Mann findest. Aber das ist genau der Fall, wenn der Mangel an Unterstützung bedeutende Gründe.
Was kannst du machen?
Hier oben hat schon jemand geschrieben, dass dein Mann eine professionelle Hilfe. Ich stimme hier absolut zu! Wenn man seinen Partner verliert, das bleibt für immer. Dementsprechend sind seine Ängste verständlich. Außerdem versteht er, dass ein noch ein viel Verantwortung und Geld braucht. Und er ist nicht sicher, dass er das alles dem Kind geben kann.
Wenn du keine Schwangerschaft hättest, müsstest du den Spieß umdrehen. Aber das ist genau der Fall, wenn Ihr beide Hilfe braucht. Weil du das alleine leider nicht schaffst.
Ich hoffe, ihr schafft das mit Hilfe von professioneller Unterstützung!
Gefällt mir