Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ungeplant schwanger....wie soll das funktionieren?

Ungeplant schwanger....wie soll das funktionieren?

19. Juni 2017 um 23:03

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch schwanger...trotz Spirale hat uns das Leben unser knöpfchen geschenkt.Nun mach ich mir große sorgen uns finanzielle. Mein Freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen. Ich habe einen Sohn aus vergangener Beziehung. Er wird in zwei Wochen ein Jahr und ich befinde mich noch bis Juni 2018 in Elternzeit(habe einen festen Job). In der ja nun unser knöpfchen noch kommt. Wir wohnen nicht zusammen. Momentan bekomm ich im 2. Jahr elternzeit alg2 aufstockend zum Kindergeld und unterhalt. Elterngeld habe ich nur im erste Jahr der elternzeit erhalten.Hatte jemand schon mal ähnliche Situation und kann mir helfen? Ich mach mir wahnsinnige sorgen,dass das nicht zu Stämmen ist.

Mehr lesen