Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ungeplant schwanger- wie sag ich es meinem Freund?

Ungeplant schwanger- wie sag ich es meinem Freund?

18. Oktober 2014 um 13:49

....seit 2-3 wochen is mir schwindelig... Bauchschmerzen ... Regel blieb aus und jetzt sind auch meine nippel so empfindlich und gewachsen..,
hab vor 2 stunden einen Test gemacht -> postiv ...
was soll ich denn jetzt machen ? wie bringenoch das meinem freund bei ( 30) !
Vor einem halben jahr dachte ich auch schon dass ich schwanger bin und damals hab ich es ihm gesagt .., er reagierte sehr entspannt .., nach paar bier meinte er --> wenn ich wirklich schwanger bin muss ich mir im klaren sein dass er mich heiratet...
es war sehr süß aber es war damals negativ und wir waren beiden irgendwie erleichtert ! all seine freunde sind dieses jahr papa geworden aber deren freundinen sind halt auch nicht erst 21...
Er spielt immer rührend mit den kleinen babies...
diesesmal ist es irgendwie mega schwer für mich ... Den diesesmal weiß ich dass ich es bin ... Immerhin war der test nach wenigen sekunden positiv...
Vl. Könnt ihr mir helfen , was ich machn soll... Wie ich es ihm am besten beibringen soll....
würde mich freuen... Kann ihm in moment nicht mal in die Augen schauen...

Mehr lesen

18. Oktober 2014 um 14:04

Also
Das ist echt schwierig... Aber er hat es ja bei letzten mal auch recht gelassen genommen... Würdest du ihn denn heiraten wollen?? Oder überhaupt heiraten wollen? Du könntest ihm natürlich auch einen Antrag machen. Oder du bringst ihm abends statt seinem bier ne nuckelfkasche... Dann brauchst du nicht als erste reden... Vielleicht fällt dir auch noch was besseres ein. Das wären so meine ersten Gedanken dazu.
Wünsch dir viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 14:18
In Antwort auf ahuva_12740662

Also
Das ist echt schwierig... Aber er hat es ja bei letzten mal auch recht gelassen genommen... Würdest du ihn denn heiraten wollen?? Oder überhaupt heiraten wollen? Du könntest ihm natürlich auch einen Antrag machen. Oder du bringst ihm abends statt seinem bier ne nuckelfkasche... Dann brauchst du nicht als erste reden... Vielleicht fällt dir auch noch was besseres ein. Das wären so meine ersten Gedanken dazu.
Wünsch dir viel Glück.

...
Klar würd ich ihn heiraten wollen ... Ich liebe ihn überalles... sind seit fast 3 jahren zusammen .., bin auch schon bei ihm eingezogen... Bei uns läuft eig. Alles sehr gut im moment... Haben beide 2 tolle jobs...
ich bekomm einfach nichts über meine lippen...

18. Oktober 2014 um 14:24

Oh
Ja, das ist eine schwierige Situation ...aber nicht ohne Ausweg!!! Ihr habt doch eine tolle Basis. Weiß er denn, dass du überfällig bist oder weiß er gar nichts?

Bei mir und meinem Freund war es auch nicht geplant... Ich hab den Schwangerschaftstest auf der Arbeit gemacht, weil ich einfach Gewissheit haben musste... Wie schwer war der Weg nach Hause, uff!! Als hätte jemand ein riesen Stein an meinen Fuß gebunden. Ich hatte den Test ein bisschen in Folie gepackt und eine kleine Karte dran gehängt... darin stand nur "Volltreffer". Als ich dann nach Hause kam, bin ich aber sofort in Tränen ausgebrochen und wir kamen erstmal nicht zum Reden. Beim Trösten haben wir dann irgendwie miteinander geschlafen Naja, und dabei ist es mir dann rausgeplatzt und es war einfach der beste Moment dafür, es hat sich dann richtig angefühlt, es ihm in der Situation (die so voll Liebe war) zu sagen. Und er hat ganz toll reagiert.

Also nur Mut!!! Er wird dich nicht beißen und wenn er letztes Mal schon so gut reagiert hat... mach dir keine Sorgen!!!
Selbst wenn er ein bisschen Zeit braucht, um das zu verarbeiten (Männer brauchen da manchmal bisschen Zeit für, war bei meinem nach der anfänglichen Euphorie auch so) und er sich Sorgen macht... das wird alles!!!

Kopf hoch, schließlich trägst du sein Kind unter dem Herzen und es wird alles gut! Egal, wie du es ihm sagst, es wird richtig sein!!

Ich drück dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!

LG, Rose (25. SSW)

18. Oktober 2014 um 14:25

Sags ihm
eure Beziehung scheint doch zu laufen, und schon beim letzten verdacht,hätte er ohne Zweifel zu dir und dem Baby gestanden!
Ich hab nicht den Eindruck das du Angst vor seiner Reaktion haben musst.
Fass dir ein Herz und sag ihm das ihr ein Baby erwartet, es macht es nicht einfacher zu warten.
Du schaffst das schon!

18. Oktober 2014 um 14:45
In Antwort auf gerd_12317140

Oh
Ja, das ist eine schwierige Situation ...aber nicht ohne Ausweg!!! Ihr habt doch eine tolle Basis. Weiß er denn, dass du überfällig bist oder weiß er gar nichts?

Bei mir und meinem Freund war es auch nicht geplant... Ich hab den Schwangerschaftstest auf der Arbeit gemacht, weil ich einfach Gewissheit haben musste... Wie schwer war der Weg nach Hause, uff!! Als hätte jemand ein riesen Stein an meinen Fuß gebunden. Ich hatte den Test ein bisschen in Folie gepackt und eine kleine Karte dran gehängt... darin stand nur "Volltreffer". Als ich dann nach Hause kam, bin ich aber sofort in Tränen ausgebrochen und wir kamen erstmal nicht zum Reden. Beim Trösten haben wir dann irgendwie miteinander geschlafen Naja, und dabei ist es mir dann rausgeplatzt und es war einfach der beste Moment dafür, es hat sich dann richtig angefühlt, es ihm in der Situation (die so voll Liebe war) zu sagen. Und er hat ganz toll reagiert.

Also nur Mut!!! Er wird dich nicht beißen und wenn er letztes Mal schon so gut reagiert hat... mach dir keine Sorgen!!!
Selbst wenn er ein bisschen Zeit braucht, um das zu verarbeiten (Männer brauchen da manchmal bisschen Zeit für, war bei meinem nach der anfänglichen Euphorie auch so) und er sich Sorgen macht... das wird alles!!!

Kopf hoch, schließlich trägst du sein Kind unter dem Herzen und es wird alles gut! Egal, wie du es ihm sagst, es wird richtig sein!!

Ich drück dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!

LG, Rose (25. SSW)

...
Ihr seit der hammer... Wirklich ...
Er liegt neben mir auf der couch und streichelt meinen Bauch... Obwohl er noch nochts weis... Ich bin so schockiert dass ich nicht mal weinen kann ... Und wenn ich es ihm sage ohne zu weinen hab ich angst dass er denk dass ich das alles so geplant hab.... Ist das normal dass ich vor schock nicht weinrn kann?

18. Oktober 2014 um 14:53
In Antwort auf hopcyn_12243103

...
Ihr seit der hammer... Wirklich ...
Er liegt neben mir auf der couch und streichelt meinen Bauch... Obwohl er noch nochts weis... Ich bin so schockiert dass ich nicht mal weinen kann ... Und wenn ich es ihm sage ohne zu weinen hab ich angst dass er denk dass ich das alles so geplant hab.... Ist das normal dass ich vor schock nicht weinrn kann?

Klar
Aber da ist doch auch jeder anders! Das heißt doch nicht, dass du da nun total abgeklärt bist und alles geplant hast!

Er ist doch so lieb zu dir... Oder besorge süße Babyschühchen, die du ihm morgen mit einem Frühstück ans Bett bringst

18. Oktober 2014 um 23:04

Huhu
Bei meinem ersten kind war ich auch erst 21 und mein mann (damals noch freund) war da auch fast 30. Es war auch nicht wirklich geplant. Wir hatten darüber gesprochen aber es ist irgendwie schnell passiert alles. Waren gerade zusammen gezogen und waren beide fest im berufsleben (ich wollte eigentlich noch ein Studium neben dem Beruf machen und mein mann war da schon fertig ). Naja und jetzt erwarten wir unser 2 kind komplett geplant .
Bei dir hört es sich doch auch alles sehr positiv an. Ich glaube dein freund freut sich sehr so wie du hier erzählst!

Freue mich für dich!

20. Oktober 2014 um 14:05

Und?
Hast du es deinem Freund mittlerweile gesagt?
Liebe grüße

20. Oktober 2014 um 14:41
In Antwort auf julchen2804

Und?
Hast du es deinem Freund mittlerweile gesagt?
Liebe grüße

Ja
Hey ja hab es ihm gestern gesagt ! Er meinte ich soll nicht weinen , weil es kein weltuntergang sei und hat mich umarmt und abgebusselt ! doch freude sieht anders aus! also er meinte halt dass ich jetzt alles ändern wird und ob ich wirklich bereit bin mit 21 mana zu werden... Ka ob er das nur lieb meint und sich halt einfach nur gedanke. Macht.... macht auch ständig so scherze wie : ja mama jetzt is stopp mit rauchen und feiern gehen ...
er sieht auch nachdenktlich aus... gestern meinte er zu mir : so stop schatzi mit traurig sein... Wir nehmen dass jetzt einfach so hin wie es ist und machen das beste draus... Wer weis für was es gut ist ( und lächelt dabei) was sagt ihr? gutes zeichen oder nicht ? ka...

20. Oktober 2014 um 14:48

Ja
Hey ja hab es ihm gestern gesagt ! Er meinte ich soll nicht weinen , weil es kein weltuntergang sei und hat mich umarmt und abgebusselt ! doch freude sieht anders aus! also er meinte halt dass ich jetzt alles ändern wird und ob ich wirklich bereit bin mit 21 mana zu werden... Ka ob er das nur lieb meint und sich halt einfach nur gedanke. Macht.... macht auch ständig so scherze wie : ja mama jetzt is stopp mit rauchen und feiern gehen ...
er sieht auch nachdenktlich aus... gestern meinte er zu mir : so stop schatzi mit traurig sein... Wir nehmen dass jetzt einfach so hin wie es ist und machen das beste draus... Wer weis für was es gut ist ( und lächelt dabei) was sagt ihr? gutes zeichen oder nicht ? ka...

Klar!!
Alles gut!! Sicher macht er sich Gedanken, wäre ja auch unnormal, wenn nicht!
Hast du doch geweint

Hey, Männer brauchen immer bisschen Zeit, aber seine Reaktion ist erwachsen und das ist genau richtig. Er wird für dich da sein und dich unterstützen!! Die Freude kommt noch, glaub mir. Jetzt ist erstmal Verarbeitungsphase

20. Oktober 2014 um 16:11
In Antwort auf gerd_12317140

Klar!!
Alles gut!! Sicher macht er sich Gedanken, wäre ja auch unnormal, wenn nicht!
Hast du doch geweint

Hey, Männer brauchen immer bisschen Zeit, aber seine Reaktion ist erwachsen und das ist genau richtig. Er wird für dich da sein und dich unterstützen!! Die Freude kommt noch, glaub mir. Jetzt ist erstmal Verarbeitungsphase

Hoffentlich hast du recht ! aufjedenfall bin ich so erleichtert dass es endlich raus ist... er is mega lieb zu mir...
donnerstag hab ich den termin beim arzt... bin schon ganz gespannt! am Clearblue steht : schwanger 3+
was bedeutet das eig. Genau ?
Dazu kommt dass ich nicht mehr weis wann ich meine Tage hatte... die waren bei mir immer unregelmäßig und immer irgendwann ...

20. Oktober 2014 um 18:56

Huhu
Also bei mir war es ja wie gesagt genau so wie bei dir!! Ich hatte auch am Anfang angst weil ich so jung war und hab gezweifelt ob ich dem ganzen gewachsen bin und das war bei meinem Mann nicht anders obwohl er ja fast 30 war. Uns war klar ab jetzt ändert sich einiges. Es war ja auch alles neu. Klar mit dem rauchen solltest du aufhören und mit dem feiern gehen musst du selbst gucken was für dich passt und was dir gut tut. Und wenn das Kind da ist solltet ihr euch auch als Paar auszeiten zu 2 nehmen.
Ich denke das von deinem Freund ist ein gutes Zeichen! er freut sich doch!
Was ich noch habe ist das Gefühl von vielen noch angeguckt zu werden..."wie die hat schon ein kind" und dann jetzt das 2te. Aber ich denke mir mein mann verdient gut hat einen sicheren job (ist beamter) und ich habe fachabi, eine gute Ausbildung und habe meinen job da sicher bis meine kinder 18 sindd könnte ich jederzeit zurück. Also warum nicht? mein mann und ich sagen wenn die kids groß sind wollen wir auch noch was zusammen erleben. Wir erwarten jetzt unser 2tes kind und dann ist auch Schluss

Du schaffst das mit freund zusammen da bin ich mir sicher. So wie du schreibst über euch!

20. Oktober 2014 um 19:44

Hoffentlich hast du recht ! aufjedenfall bin ich so erleichtert dass es endlich raus ist... er is mega lieb zu mir...
donnerstag hab ich den termin beim arzt... bin schon ganz gespannt! am Clearblue steht : schwanger 3+
was bedeutet das eig. Genau ?
Dazu kommt dass ich nicht mehr weis wann ich meine Tage hatte... die waren bei mir immer unregelmäßig und immer irgendwann ...

Das bedeutet,
dass du shcon läger als 3 Wochen wirklich schwanger bist. Der Clearblue zählt die Wochen ab Befruchtung. Die Schwangerschaftswochen beim Arzt zählen aber immer ab dem ersten Tag der letzten Periode. Theoretisch also ca 14 Tage vor Eisprung. Demnach bist du jetzt bereits in SSW 5 oder 6, (zwei Wochen vor Eisprung/Befruchtung und mindestens drei Wochen danach). Damit stehen die Chancen sehr gut, dass man beim Arzt schon etwas mehr als nur eine Fruchthöhle erkennen kann, für den Herzschlag ist es aber wahrscheinlich trotzdem noch ein bißchen früh.

Was den genauen Temrin angeht, wird der geschätzt, wenn die letzte Periode unklar ist. Gerade zu Beginn der Schwangerschaft lässt sich das anhand der Größe vom Embryo etc sehr gut einordnen, denn die wachsen da ja in rasantem Tempo.

Liebe Grüße und gnaz viel Freude mit eurem Wunder
mistbesen

20. Oktober 2014 um 23:39
In Antwort auf julchen2804

Huhu
Bei meinem ersten kind war ich auch erst 21 und mein mann (damals noch freund) war da auch fast 30. Es war auch nicht wirklich geplant. Wir hatten darüber gesprochen aber es ist irgendwie schnell passiert alles. Waren gerade zusammen gezogen und waren beide fest im berufsleben (ich wollte eigentlich noch ein Studium neben dem Beruf machen und mein mann war da schon fertig ). Naja und jetzt erwarten wir unser 2 kind komplett geplant .
Bei dir hört es sich doch auch alles sehr positiv an. Ich glaube dein freund freut sich sehr so wie du hier erzählst!

Freue mich für dich!

Geträumt--> ängstlich
habn heute den ganzn Tag geträumt wie schön es wird... Anders aber schön... Pläne geschmiedet ... Über Namen geredet und und und....
Habn einfach viel geredet und es war schön .... Sehr schön.... So schön dass ich mich jetzt richtig vor donnerstag fürchte wo ich meinen FA termin hab ! lese hier ja ständig so sachen wie Eileiterschwangerschaft.... Kann so etwas auch bei 21 jährigeb passiern ? bzw. Wie oft passiert sowas? oder ist das eher bei älteren... ich freu mich mittlerweile so sehr auf das kleine und mein freund auch... Dass ich mir echt mega viele Gedanken machen....

20. Oktober 2014 um 23:48

Geträumt--> ängstlich
habn heute den ganzn Tag geträumt wie schön es wird... Anders aber schön... Pläne geschmiedet ... Über Namen geredet und und und....
Habn einfach viel geredet und es war schön .... Sehr schön.... So schön dass ich mich jetzt richtig vor donnerstag fürchte wo ich meinen FA termin hab ! lese hier ja ständig so sachen wie Eileiterschwangerschaft.... Kann so etwas auch bei 21 jährigeb passiern ? bzw. Wie oft passiert sowas? oder ist das eher bei älteren... ich freu mich mittlerweile so sehr auf das kleine und mein freund auch... Dass ich mir echt mega viele Gedanken machen....

Hey
Versuch dich zu entspannen, es wird schon alles gut werden. Guck nicht so viel nach möglichen Komplikationen. Klar macht man sich immer Sorgen, das ist ganz natürlich. Aber vertrau auf dein Gefühl und genieße die Zeit! Freu dich auf Donnerstag! Das merkt der Zwerg auch unbewusst.
Du hast einen tollen Partner an deiner Seite, das ist eine traumhafte Basis!
Also: entspannen, genießen und verwöhnen lassen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen