Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ungeduld macht sich breit ... der letzte Monat - Wer teilt ihn mit mir ???

Ungeduld macht sich breit ... der letzte Monat - Wer teilt ihn mit mir ???

6. Juli 2012 um 16:01 Letzte Antwort: 1. August 2012 um 21:26

Hallo Mädels,
ja der letzte Monat ist ja bekanntlich der schwerste,der Bauch ist schwer - wir schlafen schlecht - Wassereinlagerungen machen uns das Leben schwer- die Waage steigt - bücken bei DIR eine Qual ???
Die Vorfreude/ Angst vor der Geburt steigt ???Dann seit ihr hier richtig ...Haut inne Tasten würde mich freuen !!!

LG Zahnfee mit little Gracie im Bauch 36.ssw

Mehr lesen

6. Juli 2012 um 16:15


hallo,
hab auch in genau einem monat et. am 5.8., wann ist dein et?

mir gehats eigentlich ganz gut, hab keine wassereinlagerungen und schlafe wie ein stein, nur mit dem einschlafen ists etwas schwierig. vor 12 kann ich nicht schlafen und der bauch ist im weg.
was mich am meisten stört ist das gefühl noch alles putzen zu müssen, obwohls ja sauber ist aber ich find einfach immer was und das ist dann ziemlich anstrengend mit der großen kugel.

das ist meine dritte ss und ich freu mich total auf die geburt, kanns keum erwarten wenns endlich losgeht
hast du angst? ist es deine erste geburt?

bekomme übrigens ein mädchen, du?

lg jassi 35ssw

Gefällt mir
6. Juli 2012 um 17:10

Hallo
man da freu ich mich dass ich jemand gefunden habe,mit dem man sich so austauschen kann...mein E.T. ist der 10.8.!!!ich bekomme auch ein Mädchen
das mit dem schlafen, kenn ich auch,schlafe mittlerweile auf der Couch weil ich dann wenn ich zwischendurch wach werde wegen PIPi machen o.ä.dann brauch ich immer ewig zum einschlafen .und ausserdem soll ich sehr laut schnarchen seid dem ich schwanger bin
Das mit den Putzen hab ich auch,hab erst meine Küche auf Vordermann gebracht,aber mehr aus Langeweile obwohls bei mir auch immer sauber ist...
Woher kommst du ? - ich aus Berlin
Wie wird deine Mausi heissen?
Hast schon Kitaplatz??

Gefällt mir
6. Juli 2012 um 19:31

Hallo ihr. Ich schließmich an wenn ich darf.
Mein ET ist der 13.08.
Bin schon sehr gespannt wann die kleine wirklich kommt. Mir wäre ja ein zwei Wochen früher auch ganz recht.
Obwohl meine SS eigentlich ganz ok ist. Der Schlaf geht noch, auch wenn ich oft aufwache. Ich hab weder Wasser noch Krampfadern, nur Niere und Blase sind meine Schwachstellen. Hab eine Nierenstauung recht 2. Grades tut immer mal weh.
Und in letzter Zeit hab ich öfter Schambeinschmerzen.
Hab jetzt auch schon, einen Krippenplatz. Darüber bin ich auch wahnsinnig froh. Weil in einem Jahr weiter studieren muss und das ist dann leider das Praxissemester. Heißt 8 stunden arbeiten am tag. ohne krippenplatz wäre ich da aufgeschmissen.

Gefällt mir
6. Juli 2012 um 19:52

Hallo kanygary
Du bekommst auch eine MAusi?? Wie bekommt man denn eine Nierenstauung???
Ich habe bestimmt 20 Kitas angerufen,aber die setzen einen ja nur auf eine sog."Bewerberliste" (wenn überhaupt) man hat mir gesagt ich solle mich doch nach der geburt nochmal melden will ja auch wieder zurück an mein Arbeitsplatz nachm Jahr...
Was studierst denn,wenn ich fragen darf??Wie wird deine kleine heissen????

Lg Zahnfee

Gefällt mir
6. Juli 2012 um 20:08

Hey zahnfee
Ja ich bekomme auch eine kleine Wunschschnecke so wies aussieht. Amelie soll sie heißen. Das wusste ich schon von Anfang an, dass das ihr name wird
Ich hab auch so viele kitas angerufen und alle haben nur gesagt, dass sie erst ab 2014 plätze haben. Nur der montessori kiga hat mich erstmal eingeladen. Da bin ich jetzt auf der Liste aber die frau da hat mir schon gesagt dass das wohl klappt. bin so erleichtert. hätte ich hier keinen platz würde ich wohl umziehen müssen. in erfurt werden die plätze zb vom jugendamt vergeben, da hätte ich in meiner situation wohl mehr chancen gehabt.

Nierenstauung bekommt man wenn das baby auf den harnleiter liegt und sich der harn in die niere staut und dann schwillt die niere sozusagen an. das kann sehr schmerzhaft sein. hab das schon seit der 21 ssw. jetzt aber nur noch ca einmal die woche schmerzen. viel kann man da aber leider nicht machen außer buscopan und paracetamol, viel trinken und linksseitig liegen. aber viel hilft das nicht.

studiere übrigens soziale arbeit.

Gefällt mir
6. Juli 2012 um 23:20


komme nicht aus deutschland, lebe in norditalien.
unsere kleine wird sophie heißen. hab schon zwei jungs aber sophie war immer auf unserer mädchennamensliste.
wir leben in nem dorf, bei uns gibts gar keine kita. werde aber nächsten sommer wieder arbeiten gehen, wechsel mich immer mit meinem mann ab. er arbeitet von 5 morgens bis 17 uhr abends und ich geh dann von 19 bis 22 oder 24 uhr arbeiten und er hütet die kinder.

wie siehts bei euch mit den vorbereitungen aus? habt ihr alles soweit schon erledigt?

Gefällt mir
7. Juli 2012 um 21:01

huhu kanygary
Amelie ist ein schöner Name!!! Wir überlegen noch, ob die Mausi Gracie Jane heissen soll oder Nelly (viele ältere können Gracie nicht aussprechen )haben uns noch nicht festlegen können,leider
Da hast ja dann wirklich richtig glück gehabt mit der kita ich warte ab bis die Maus da is und lege dann los mit betteln um einen Platz.
Na da hast ja denn auch schon was mitgemacht,stelle ich mir auch sehr schmerzhaft vor Mir gings bisher eigentlich ganz gut,bis ich vor kurzem dieses Kapaltunnelsyndrom bekommen habe,wo die Fingerspitzen taub werden und nachts besonders auch schmerzen sodass ich kaum zum schlafen komme Wasser hab ich auch etwas in Hände und Füsse,aber nicht arg viel...
Was genau ist soziale Arbeit? stelle mir so mit Jugendlichen/behinderten usw da was vor ,klär mich mal auf hihi
Hast schon ein Kinderzimmer eingerichtet???

Gefällt mir
7. Juli 2012 um 21:07

Huhu an die 2 neuankömmlinge
bin ja gespannt, wer von uns zuerst dran ist bis jetzt macht wohl JAMIEPRINCE das rennen

ich hab aussser Vorwehen wo der Bauchi hart wird auch noch nix keine Senkwehen oder so ...Hatte das schon jemand von euch??
Also Ausfluss hab ich nicht so stark,hast ma den doc gefragt???

Gefällt mir
8. Juli 2012 um 0:40


hallo habe auch et am 4.08 und bei mir auch ein mädchen. freu mich schon

Gefällt mir
8. Juli 2012 um 7:45


Guten Morgen

Hab noch 10 Tage!! Muss am 18. ins KH und bekomm dann am 19. einen KS!

Hab schon 2 wundervolle Mädels und nun bekommen wir noch einen kleinen Prinz

Wassereinlagerungen---GANZ SCHLIMM--hatte ich nun bei allen 3 SS....das Wasser drückt mir an der rechten Hand nen Nerv ab, hab somit taube Finger, sehr sehr eklig

Lag schon in der 27.SSW wegen Nierenstau,Wehen und verkürztem GMH eine Woche im KH, bekam Wehenhemmer, Lungenreife fürs Baby....alles ging gut!! Der kleine Mann ist brav bei mama noch geblieben

Jaaaa, der letzte Monat ist mühsam!! Grad noch etwas schwerer wenn man noch 2 kleine Hühner hier rumwuseln hat
Aber geht alles, gell!!!

GLG

Gefällt mir
8. Juli 2012 um 13:10

Hallo an alle neuen12
@dentalfairy: du hast ja auch schön englische namen, aber das würde bei dem nachnamen von meinem freund nicht passen.gestern war auch wieder so ein tag wos mir nich so toll ging. irgendwie hatte ich von allem ein bisschen. rippenschmerzen, rückenschmerzen und oder nierenschmerzen und schmerzen im schambein die bis in den oberschenkel ziehen. Und dann noch diese schwüle hitze, ihgitt.
sozialarbeiter sind eigentlichüberall wo menschen sind. also sämtliche soziale ämter(jugendamt etc.), krankenhäuser und kliniken, jugendclubs, streetworker, schulen(leider zu wenige) und natürlich auch behindertenwerkstätten etc.
Kinderzimmer bekommt meine übrigens erstmal noch nich weil ich noch in meiner kleinen studentenbude wohne. Aber Wickelkommode und Beistellbett etc stehen schon bereit bei mir im Schlafzimmer.

@jamieprince: also wehen o.ä. sind mir auch noch überhaupt nicht aufgefallen. Aber Ausfluss hab ich ohne ende. Das ist schon echt nervig. Würde mich aber auch wenn ich glaube noch keine senkwehen hatte, total freuen wenn sie trotzdem schon im becken liegt.
Am liebsten wäre es mir nämlich wenn sie schon ende juli kommen würde. Dann hätte mein freund und ich den ganzen august für uns drei. Aber ich glaube den gefallen wird sie uns nich tun. ich schätze ja sie meldet sich prompt am et an.

@ivi: Wow du hälst dein Baby ja schon ganz bald im arm. ein bisschen beneide ich dich ja. du musst dann unbedingt berichten auch von den ersten tagen mit baby. dann haben wir anderen was zum träumen.

lg an alle anderen

Gefällt mir
8. Juli 2012 um 13:25

Hey
Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt auch fast in der 36 ssw und bin schon ziemlich aufgekratzt
Kann ich noch mit Schreiben oder seid ihr schon zu viele?

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 13:00

WOW was für ne Rückmeldung Ihr seid ja fleissig
Wo fang ich da an ???
@Nachtschwaermerin : alle sind willkommen auch du - umso mehr umso besser wir alle hier sind bestimmt schon etwas aufgeregt was den ET angeht
@kanygary : mit den englischen Vornamen ist es auch schwer ,besonders wenn man z.B. Müller oder Schmidt heissen würde,Gracie würde bei uns beide passen,auch wenn wir mal heiraten.Mensch warum gings dir denn so schlecht aufeinmal? hängt vielleicht doch noch mit der Stauung zusammen,hoffe dir gehts bald besser damit du die letzten Wochen noch genießen kannst bis die Mausi da ist Klingt echt interessant deine Studienrichtung,wäre auch was für mich aber ich hab meine Wahl ja mit der Zahnarzthelferin schon getroffen....Wie lange musst noch studieren?
@ivi251 wow dann hast du es wohl zuerst geschafft.Wir werden dich beneiden... Aber warum kommt der Prinz mit KS ?wegen der SS Komplikationen die du hattest??
@dunja121 die meisten hier bekommen auch ein Mädchen,wie wird deine Mausi heissen???
@jamieprince aktuell macht ivi251 das Rennen in 10 Tagen,Respekt haben wir alle,ich würde sogar von etwas angst sprechen bei mir,aber nicht vor den schmerzen sondern dass irgendwas mit der Mausi nicht so klappt wie es soll(kann ja auch passieren) Meine Mama findet den Namen voll gräßlich und sagt immer "Crazy" weil se kein englisch kann,überlege ob ich sie doch Nelly Grace nenne,sind gerade meine Favoriten ...hab noch garnicht gelesen was du bekommst ?Mädel oder Junge?wie wirds heissen???

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 13:24

Funkenstaub
am 8.8. möchte ich auch gern entbinden,da hat meine mama geburzeltag dann hätte ich dieses Jahr ein Megageschenk parat aber das können wir uns ja nicht aussuchen...Deine Beschwerdeden sind ja auch nicht ohne aber die paar Wochen schaffen wir auch noch Ich mach mir voll den Kopf,weil alle schon leichte wehen haben,ich hab nur schmerzlose Vorwehen keine Senkwehen bis jetz...Kliniktasche is bei mir schon ewig gepackt,ich packe ab und zu noch was zu,weil ich denke ich hab was vergessen,die tasche is schon voll schwer

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 13:51

Schönen Mittag!!
Hallo Mädels....

ja, heut sind noch so die letzten Sachen ins Haus eingezogen für den Prinz, am WE wird das Bettchen und der Wickeltisch aufgestellt, kriegt er ja Neu
Und dann gehts bald los!!

Bei der 1.Geburt ging einiges schief, mag ich hier nicht genauer erzählen, sind ja doch einige 1.Gebährende hier....drum nun der 3.KS!!

Namen...wir hatten 5 auf der Liste,nun sind es noch 2, mal sehen welcher es wird....

Meine Grosse Maus ist kränklich, da tun sie einem schon leid wenn sie nur rumliegen die Mäsue

Euch allen nen schönen Sonnentag!!
Hier ist blauer Himmel....müssen aber drinnen bleiben.


LG
Ivi

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 13:56


meine kleine maus wird dunya heissen. sagt mal wie fühlen sich eigentlich senk oder übungswehen an? hab manchmal so ein komischen druck im bauch oder auch rückenschmerzen die bis zum popo gehen

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 16:33


@Jamieprince ich hab jede Woche einen Termin,ausser zwischen den 11.+26.sind 2 wochen weil mein Doc urlaub hat
mein CTG ist ganz gut,ham nie wat gesagt,wehen keine...
@ivi danke dass du auf uns erstgebährende rücksicht nimmst gute Besserung für deine Große ...
@dynja ich hatte noch keine ich weiss es leider nicht wie sich das anfühlt,aber es klingt stark danach...
@jamieprince das kenne ich zugut ich glaube ich hätte es auch besser für mich behalten sollen

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 20:48

Hallo ihrs!
Heute hatte ich offiziell meinen letzten Frauenarzttermin. Die geht nämlich nun in Urlaub und ich werde mich nur noch von meiner Hebi begleiten lassen.
Was mir meine FÄ heute so gesagt hat, hat mich auch recht glücklich gestimmt. Die kleine liegt schon tief im Becken obwohl sich mein Bauch gar nicht richtig gesenkt hat und ich nicht weiß ob ich senkwehen hatte. Der GMH ist auch schon leicht verkürzt. Ich weiß eigentlich sollte man hoffe dass das baby so lang wie möglich im bauch bleibt, aber mein Wunschtermin wäre der 28 Juli. Da wäre sie schon seit ner woche kein frühchen mehr und weil meine ganze bescheuerte Familie im August Geburtstag hat, und ich will nicht dass sie unter den Augustfluch fällt.
Heute gehts mir wieder super. Morgen hab ich noch ne mündliche Prüfung dann hab ichs bald geschafft.
Regulär würde ich jetzt noch 1 jahr studieren. aber ich unterbreche für ein Jahr, werde da aber schon meine Bachlorarbeit schreiben so dass ich nur ein halbes jahr länger studiere als regulär.

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 22:06
In Antwort auf sydne_12332398

Hallo ihrs!
Heute hatte ich offiziell meinen letzten Frauenarzttermin. Die geht nämlich nun in Urlaub und ich werde mich nur noch von meiner Hebi begleiten lassen.
Was mir meine FÄ heute so gesagt hat, hat mich auch recht glücklich gestimmt. Die kleine liegt schon tief im Becken obwohl sich mein Bauch gar nicht richtig gesenkt hat und ich nicht weiß ob ich senkwehen hatte. Der GMH ist auch schon leicht verkürzt. Ich weiß eigentlich sollte man hoffe dass das baby so lang wie möglich im bauch bleibt, aber mein Wunschtermin wäre der 28 Juli. Da wäre sie schon seit ner woche kein frühchen mehr und weil meine ganze bescheuerte Familie im August Geburtstag hat, und ich will nicht dass sie unter den Augustfluch fällt.
Heute gehts mir wieder super. Morgen hab ich noch ne mündliche Prüfung dann hab ichs bald geschafft.
Regulär würde ich jetzt noch 1 jahr studieren. aber ich unterbreche für ein Jahr, werde da aber schon meine Bachlorarbeit schreiben so dass ich nur ein halbes jahr länger studiere als regulär.


wow bachlorarbeit und baby bewunder solche frauen würde auch gerne im juli entbinden et ist 4.08 und im august haben auch 5 leute aus meiner family geburtstag.

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 23:36

Hallo
Darf ich mich dazugesellen? Bei mir ist es ab heute genau noch einen Monat, also ET ist der 09.08.12

Bisher hatte ich wirklich eine Traumschwangerschaft, jetzt kommen halt die geschwollenen Füße und Finger hinzu aber das wird ja auch irgendwann wieder besser.

Sagt mal schwitzt ihr auch so? Mir ist generell warm und ich könnte 3 mal am Tag duschen

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 23:45

Hey kewser
so sieht man sich wieder

Gefällt mir
10. Juli 2012 um 0:09

@kany
Stimmt weißte noch damals im Dezember? Und nun gehen wir kurz davor

Gefällt mir
10. Juli 2012 um 9:22

@kewser
klar weiß ich noch. Ich denke inzwischen jeden Tag. Mein gott wie schnell die Zeit vergeht.
Hab letztens ein Bauchbild von mir im 2 Monat gesehen und dachte nur, das sieht ja total unnatürlich aus so ohne bauch

Gefällt mir
10. Juli 2012 um 16:53

Halli hallo
darf ich mich auch noch dazu gesellen?
bin ab do in der 39 ssw und halt es nicht mehr aus. wünschte es würde gleich heute noch los gehen. nicht nur weil ich nicht mehr schlafen kann oder mir das hose anziehen morgends schwer fällt, sondern weil ich meinen kleinen schatz endlich in den armen halten will. habe noch keine angst sondern nur vorfreude. geht es euch auch so? hab geträumt er kommt am fr dem 13.7....schau mr mal...

lg Jenny mit Ben-Luca im Bauch

Gefällt mir
10. Juli 2012 um 21:09

@nifferle
mir gehts genuauso. ich freu mich schon auf die geburt

Gefällt mir
12. Juli 2012 um 17:02

Hey mädels
Hab mich heut im KH angemeldet,war gestern beim Geburtsvorbereitungskurs und arzt vorher...Da war nur die Vetretung meiner Ärztin die hatte keine Zeit und hat nur nen "husch Husch Ultraschall" gemacht den nächsten Termin hab ich erst am 26.7.das is noch sooo lange hin.
Der Kurs war so lala musste fast 2 std auf so ner gummi matte aufn boden sitzen und der Hebamme lauschen,das war mit bauchi so unbequem dass ich im schneidersitz sitzen musste jetz tut mir die ganze zeit mein Schambein weh
wegen meiner schmerzenden Hände inne Nacht krieg ich am WE ne Akkupunktur,glaub aber nich das das hilft...
Wie geht es euch so ?ich hab irgendwie so n stimmungstief zur Zeit...

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 11:08

...
stimmungstief nicht direkt, aber halt absolute ungeduld. bin den ganzen tag und vorallem nachts am in mich reinhören. denke bei jedem zwicken und piecksen dass es gleich los geht. habe heute nacht kaum geschlafen weil ich mir immer so viel gedanken mache. außerdem bin ich ständig am rumwehen, aber nur leicht und unregelmäßig, denke dass sind immer noch vorwehen. ich hoffe er lässt sich nicht mehr zu lange zeit. aber die fä hat gesagt der kopf sitzt ganz fest und der gebährmutterhals is quasi weg. also es hat sich schon was getan die tage...
mal sehen...

Gefällt mir
16. Juli 2012 um 10:24

Nifferle
na denn drücken wir dir mal ganz fest die daumen,dass du es bald geschafft hast!!!
bei mir sinds noch 24 Tage

Gefällt mir
16. Juli 2012 um 15:05


was eure Hebi kommt zu euch sooft nachhause?meine war 1mal da als im 6.Monat noch war und ansonsten haben wir nur kurz tele,wenn ich mal nen anliegen hatte...
in meiner Frauendocpraxis is dann einmal im monat eine vorort die auch CTG macht,aber die kommt ja nich die nachsorge machen...
Anzeichen ? kaum,hatte die letzten 2 nächte son bissel ziehen kurz als würde ich meine Tage bekommen,aber schwach...ich will nicht länger warten müssen

Gefällt mir
16. Juli 2012 um 16:00

Hey mädels
also bis jetzt bin ich immer ins geburtshaus zu meiner hebi. nächste woche kommt sie das erste mal zu mir, damit sie zur geburt den weg kennt. war ja bis letzte woche noch beim fa. da haben die immer ctg gemacht und nicht hebi. aber die machen auch ctg. Ansonsten hat die hebi heute nochmal bestätigt dass die kleine schon fest im becken liegt. merk ich auch total beim laufen. ich schleiche nur noch.. leider tun die rippen immernoch total weh.

Gefällt mir
16. Juli 2012 um 17:10

Hallo
bis jetzt hat sich bei mir immer noch nichts getan. sind ja aber auch ncoh 10 Tage bis ET. trotzdem bin ich total hibbelig. habe auch schon den ganzen tag leichtes ziehen im unterbauch und alle 10 minuten nen harten bauch. allerdings nicht schmerzhaft...ich weiß nciht würde gern ins KH einfach nur um zu checken ob alles gut ist. ne freundin hatte nen notkaiserschnitt weil ihrem sohn während einer senkwehe das herzchen ausgesetzt hat und jetzt bin ich total verunsichert...

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 6:39

Hallo Kugelis
...hoff es geht euch gut mit all den WehWehchen die am Schluss echt mühsam sind

Werd heut alles fertig machen hier und morgen Mittag gehts ins KH und amDO Morgen um halb8 soll ich die erste sein die in den OP kommt....wenn kein Notfall dazwischen kommt!!

Wünsch euch allen eine tolle Rest-SS, legt die Füsse hoch und geniesst noch ein bissi

Alles Liebe&ne tolle Geburt!!!

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 17:15

huhu kanygary
sag mal entbindest du im geburtshaus???
wie oft warst du bei der Hebi dann?Ich muss mich noch bis zum 26.gedulden dass ich meine Mausi wieder puckern hören kann,die blöde Praxis macht urlaub
Wenn die maus schon im Becken liegt dann gehts bei dir bestimmt früher los - du glückliche,ich hab ausser schambeinschmerzen wie Hölle nix ,war vorgestern zur Akkupunktur wegen den Wasser in mein Händen -hat aber nur kurz etwas gelindert

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 17:58

Hey dentalfairy
ich wollte eigentlich im gh entbinden aber strebe jetzt doch eine hausgeburt an. bei meinen hebis(sind immer 2) war ich jetzt vllt so 6 o.7 mal...
sehen tu ich meine mau jetzt wohl gar nicht mehr hören darf ich sie nächsten donerstag dann wieder. aber hab auch son angelsound, den nutz ich aber kaum mehr.
Wäre ja toll wenn das wirklich bedeuten würde dass sie etwas früher kommt, aber verlassen tu ich mich mal nich drauf.
Ich mach geburtsvorbereitende akupunktur und trink himbitee, wer weiß, vllt bringts was. hab aber letztens beim gvk gesagt bekommen das man gegen nierenstau auch akupunktieren kann. das merk ich mir für die nächste SS. jetzt lohnt sich das nicht mehr.

Gefällt mir
19. Juli 2012 um 16:50

huhu kanygary
das finde ich ja mutig,wenn du das zuhaus machst,würde ich mir vorallem beim ersten kind garnicht trauen...diesen Himbitee brauch ich auch noch,wo gibts den ? Apotheke??Wie teuer is der?
Ich war gestern wieder beim GVK und da gabs diesmal ein Video,wo man richtig sieht wie das Kind aus der scheide kommt und wie die Frauen da geschrien haben OMG da hab ich richtig nochmal angst bekommen!!!!

Gefällt mir
19. Juli 2012 um 17:45
In Antwort auf trace_12255665

huhu kanygary
das finde ich ja mutig,wenn du das zuhaus machst,würde ich mir vorallem beim ersten kind garnicht trauen...diesen Himbitee brauch ich auch noch,wo gibts den ? Apotheke??Wie teuer is der?
Ich war gestern wieder beim GVK und da gabs diesmal ein Video,wo man richtig sieht wie das Kind aus der scheide kommt und wie die Frauen da geschrien haben OMG da hab ich richtig nochmal angst bekommen!!!!

Heyhey
für mich war da snie ne option einfach ins krankenhaus zu gehen und mich dort ärzten und hebammen zu unterwerfen die mich nicht kennen. hatte auch immer große angst vorm dammschnitt. den zu hause zu bekommen ist doch sehr unwahrascheinlich.

Himbitee gibts bei der apotheke und da kostet son großes paket 3-4 euro. also is noch bezahlbar.aber is halt nich im beutel. muss man dann in ein sieb tun oder so zum überbrühen

Ein Video haben wir im GVK auch geschaut aber das fand ich nich soo schlimm. hab mir im laufe der schwangerschaft viele videos bei utube angeschaut. und mir hat es eher angst genommen als gegeben(und sie leben alle noch) das einzigste wovor ich angst hab ist wirklich die pressphase wenn der damm so gedehnt wird. ich bin da eh schon schmerzempfindlich und will da wirklich keinen riss oder so... aber da kann man wohl nix machen.

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 15:38

kanygary
na wenn medizinisch bei dir nix dagegen spricht und du dich traust,warum nicht,im Mittelalter gabs ja auch kein Kreissaal aber für mich war das von anfang an klar dass ich ins KH gehe,dass falls was ist sofort gehandelt werden kann.das gute bei mir is auch noch dass ich nen Katzensprung vom Kh entfernt wohne und ich denke wenn die Geburt problemlos verläuft kann ich ja am nächsten Tag nach der Geburt nachhaus gehen und sollte was sein,bin ich ja schnell wieder drüben.
Wie schmeckt der Himbitee denn ???hab leider keine Apotheke inne nähe deswegen hab ich noch keinen gekauft.

Hatte mir unter RTL now die alten Folgen von "mein Baby" angesehen (ALLE).da wird das schlimmste ja nicht so gezeigt,tv halt...
Ja die Pressphase ist ja das schlimmste von allem.wo alles unter schmerzen gedehnt wird,aber wie du schon meintest alle anderen Muttis leben ja auch noch...
Ach man was würde ichj dafür geben wenns endlich mal losgehen würde und ich endlich meine Mausi im arm halten könnte...Geduld ist echt nicht meine Stärke...

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 0:14

Ab morgen ist mir alles egal
hab mit diesem wochenende so viel abgeschlossen. das semester, meinen nebenjob und die zeit wo ich zwangsläufig ins kh müsste. ab heute gehen meine hebis ins rufbereitschaft und die nächsten wochen sind nur für mich und mein baby reserviert.

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 18:01

Hey mädels
verliere seit heute morgen FW, werde also auch bald entkugeln. Nur damit ihr bescheid wisst.
wünscht mir glück dass ich bald spürbare wehen bekomme.

Gefällt mir
27. Juli 2012 um 14:00

Alles gute kany !!!
bist ja zu beneiden wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft !!!!!!

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 20:47

Bin wieder zu hause
und meine tochter liegt auf meinem arm.man merkt das recht schnell ob man fw verliert. einfach nackig haushalt machen und wenn dir ständig was das bein runterläuft, dann is das wohl fw
also bei mir sahs ganz leicht milchig aus und ganz leicht rot. bei mir hat das baby übrigens auch lang schon tief unten gelegen.

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 16:02

GLÜCKWUNSCH KANY
Freue mich voll für dich !!! Wie war die Geburt ????

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 16:04

Geheime MAmi
geh doch ruhig ins KH oder bist du schon???nachhause schicken können sie dich immernoch aber abchecken lassen kostet ja nix

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 22:23

@dentalfairy
die Geburt war wunderschön. Prale Ungern. Aber es gibt eigentlich nix was besser hätte sein können.

Gefällt mir
30. Juli 2012 um 8:53

Kany
man wie schööön,
wie lange hast denn inne wehen gelegen usw.erzähl mal wenn du magst

Gefällt mir
1. August 2012 um 21:26

Hier mein Bericht
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f196718_matern1-Mein-Geburtsroman.html#0r

Viel Spaß beim Lesen

Gefällt mir