Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ungeborenes bekommt angst???

Ungeborenes bekommt angst???

30. August 2008 um 21:29

War gerade mit meinem Mann im Kino und wollten uns den Film The Dark Knight, ansehen.

Nach 10 minuten Film mussten wir gehen weil die kleine bei dem Ohrenbetäubenden Lärm ( habe noch nie ein Kino erlebt was soooo laut war) und der sch... Schießerreien wie verückt im Bauch getreten hat, als ob sie richtige Panik hätte! So ein schrott Film!

Jetzt die Frage, haben Ungeborene schon Angst, fühle mich sooo schrecklich das meinem Kind angetan zu haben!

Liebe Grüße Jasminsmama mit Lilly 24ssw

Mehr lesen

30. August 2008 um 21:44

...
keiner ne ahnung ob die wurmies sc hon angst empfinden können????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2008 um 21:47

In einem buch

im einklang mit dem neugeborenen wird genau das beschrieben das sie angst haben und schon zwischen horror und nicht horrorfilmen entscheiden können. genau durch diese treten etc. dazu wurden mehrer test gemacht!
vielleicht kannst du dir das buch ja besorgen wird alles richtig beschrieben
lg sevim 40 ssw+ 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2008 um 21:48

...
ich denke eher das du dich vielleicht erschreckt hast oder das ungeborene deine Nervosität gespürt hat und darauf reagierte... denn das bemerken die Kleinen!

Grüsse Bea mit Matteo outside 10 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2008 um 21:49

Ich glaube nicht
dass es von dem Film ansich kam, sondern eben von dem Lärm, wahrscheinlich war es ein kleiner Kinosaal, schön in Sitzplatznähe das Dolby Sorround, oder?

Also ich war auch in The Dark Knight. Mein Krümel hat sich NICHT bewegt, er hat nichtmal gezuckt Von daher denke ich, dass es bei jedem Kind anders ist.

Liebe Grüße Sam + Lennart Robin (32. Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2008 um 21:53

MMMHHH
also das Gehör funktioniert auf jeden fall schon das weiß ich, sie reagiert ja auch auf die spieluhr.

Als ich darußen war wurde sie wieder ruhiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2008 um 21:55

Also
ich hab hier vor ein paar Tagen mal gelesen, dass Doppler(?)-Ultraschalluntersuc hungen für die Babys so laut sein sollen, als wenn man am Gleis steht und ein ICE fährt durch.
Ich glaube, die Lautstärke war im Kino für dein Kleines auf keinen Fall, also halb so wild.
Ausserdem bist du ja raus gegangen und hast nicht bis zum Schluss durchgezogen. Alles halb so wild, würd ich meinen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2008 um 23:37

Bei mir war es ähnlich!
übrigens auch bei diesem Film! Konnte es kaum aushalten, das war das letzte mal das ich im Kino war!
Meine arme Kleine...!

lg Tanja + Angelina inside 28ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2008 um 8:18

Danke schon mal
ist ja interessant wie unterschiedlich die erfahrungen so sind.

Für mich persönlich habe ich entschieden das ich mich von extrem lauten orten fern halten werde, also nix mehr mit Kino.

beim Ultraschall schläft meine Maus immer ein, obwohl sie voher immer wach ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2008 um 15:26

Hm.
das weiss man ned genau aber jedes kind reagiert ja anders.
Und ich habe auch mal gehört das kinder wo die mutter oft in der ss erschreckt wurden ist oder erschrocken war zeitweise sehr weinerlich und ängstlich (unruhig) sind.Weiss aber ned ob das stimmt.Klar kriegt das kind einiges mit aber ob es daran lag hm...
kann vielleicht sein das du dich zu sehr reingesteigert hast und die gefühle der mutter übertragen sich ja auch aifs kind.


byeGismo2508+BabyLeonie 35ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club