Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unfruchtbarkeit - Frau (?) - Hilfe

Unfruchtbarkeit - Frau (?) - Hilfe

24. Januar 2011 um 11:16 Letzte Antwort: 24. Januar 2011 um 12:27

Hallo meine Lieben!

Ich habe eine Frage an euch - bin da leider sehr unwissend!

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man die Fruchtbarkeit einer Frau feststellen kann?

Gibt es da Tests oder muss man das beim Frauenarzt durchführen lassen?

Wie wird das gemacht?

(Ich möchte nicht wissen wann mein Eisprung ist dazu gibt es Ovu-Tests das weiß ich! - Möchte nur wissen wie ich herausfinde ob ich überhaupt Kinder bekommen kann?)

Anlass?: Verhüte seit 2 Jahren nicht mehr, werde aber nicht schwanger!

Liebe Grüße

Mehr lesen

24. Januar 2011 um 12:10

Hallo
das kann wirklich nur der FA eststellen...mach einen termin, schildere ihm die situation und er wird dich gründlich untersuchen.

was anderes kannst du nciht tun, um das herauszufinden. normal geht man schon nach einem jahr fruchtlosem basteln zum FA und er macht die untersuchungen, also lieber keine zeit verlieren!

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Januar 2011 um 12:27
In Antwort auf galina_12723721

Hallo
das kann wirklich nur der FA eststellen...mach einen termin, schildere ihm die situation und er wird dich gründlich untersuchen.

was anderes kannst du nciht tun, um das herauszufinden. normal geht man schon nach einem jahr fruchtlosem basteln zum FA und er macht die untersuchungen, also lieber keine zeit verlieren!

LG


Vielen Dank für deine Antwort!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest