Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unfruchtbarkeit

Unfruchtbarkeit

26. April 2015 um 8:59

Guten Morgen
Das ist das erste Mal, dass ich etwas in ein Forum poste, ich bin also dementsprechend ein wenig unsicher aber ich hoffe wirklich auf Hilfe.
Vor ca. einem halben Jahr habe ich die Diagnose bekommen, dass ich keine Kinder bekommen kann. Die Eierstöcke in meinem Körper stellen keine Folikel her, damit kommt es auch nicht zum Eisprung.
Ich habe erfolgreich geschafft, diese Diagnose mehr oder weniger zu verdrängen und habe gehofft, dass es kein Problem wird und ich mich dann darum kümmere, wenn ich einmal Kinder aktiv Kinder bekommen möchte. Jetzt sind aber mehrere Mädels in meinem Bekanntenkreis schwanger oder haben ein kleines Kind und ich habe bemerkt, dass ich doch nicht so gut damit umgehen kann. Ich fühle mich nicht mehr weiblich und ich bin hilflos. Es ist schrecklich für mich, meine Weiblichkeit irgendwie zu verlieren. Seither habe ich enorme Probleme mit Männern umzugehen, ich weine viel und ich komme mir so wertlos vor.
Ich weiss auch nicht, ich vermute, ich brauche Hilfe. Ich hoffe aber, ihr habt irgendwelche Tipps.
Danke

Mehr lesen

5. Mai 2015 um 12:48

Hallo
Meine Schwester wohnt in Frankfurt. Dort gibts eine lokale Mutti-Oma. Frau Bamberger hat Anfang April etwa mit 66 ein gesundes Mädchen bekommen. Das ist ein Resultat der erfolgreichen Eizellspende in der Ukraine. Das Kind und die frischgebackene Mutter fühlen sich wohl. Weitere Details sind mir leider unbekannt, aber wenn es bei alten Damen (meiner Meinung nach, viel zu alten für die Mutterschaft) klappt dann hast du bestimmt sehr gute Chancen. In deinem Fall könnte auch die EZS gut helfen. Überleg mal diese Option.
LG

PS: du verlierst keinesfalls deine Weiblichkeit. Du musst diese Gedanken verdrängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bitte helfen! Es ist nicht egal, wie wir geboren werden <3
Von: sa'ida_12305008
neu
5. Mai 2015 um 10:40
5.5. HebammenSTREIK
Von: kenza_12550436
neu
5. Mai 2015 um 9:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper