Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unfruchtbarkeit bei männern, welche symptome weise darauf hin? (wichtig)

Unfruchtbarkeit bei männern, welche symptome weise darauf hin? (wichtig)

19. Juni 2016 um 18:42

Was für Symptome müssen bei einem Mann auftreten um fest zu stellen das man Unfruchtbar ist?

Mehr lesen

19. Juni 2016 um 18:42

Symptome bei einem mann
Ich bin Männlich.

Gefällt mir

20. Juni 2016 um 5:51

Da bleibt Dir nur ein Spermiogram
Hallo
Wenn Du sonst keine Probleme hast, die körperlicher Natur sind!
Gehe zum Urologen und mache eine spezielles Spermiogram, da kommst Du nicht drum herum!
Außerdem untersucht Dich der Urologe auch nochmal genau!
Nein, ich bin nicht männlich, aber mein Mann musste zum Urologen wegen eines Kinderwunsches
Er sagt das ist halb so wild und die Probe für das Spermiogram kannst Du auch zu Hause produzieren!

Flusen23

Gefällt mir

20. Juni 2016 um 13:28
In Antwort auf flusen23

Da bleibt Dir nur ein Spermiogram
Hallo
Wenn Du sonst keine Probleme hast, die körperlicher Natur sind!
Gehe zum Urologen und mache eine spezielles Spermiogram, da kommst Du nicht drum herum!
Außerdem untersucht Dich der Urologe auch nochmal genau!
Nein, ich bin nicht männlich, aber mein Mann musste zum Urologen wegen eines Kinderwunsches
Er sagt das ist halb so wild und die Probe für das Spermiogram kannst Du auch zu Hause produzieren!

Flusen23

Ich habe nicht geschrieben das es mich betrifft..
Ich wollte die wissen ob es dabei Symptome gibt das man das daraus schlussfolgern kann mehr wollte ich nicht...

Gefällt mir

21. Juni 2016 um 14:24
In Antwort auf dereine23

Ich habe nicht geschrieben das es mich betrifft..
Ich wollte die wissen ob es dabei Symptome gibt das man das daraus schlussfolgern kann mehr wollte ich nicht...

Dorry
Entschuldigung dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner
Wollte nur behilflich sein
Frag nen anderen Mann, fertig

Flusen23

Gefällt mir

21. Juni 2016 um 15:21

Es gibt einfach keine Smptome für männliche Unfruchbarkeit
Wenn es begründete Vermutungen gibt, z.B. Mumps Erkrankung als Erwachsener oder wenn es längere Zeit nicht klappt ein Kind zu zeugen, dann ist ein Spermiogramm der einzige Weg...

Gefällt mir

16. Juli 2016 um 15:31

Es gibt viele mögliche Ursachen für männliche Unfruchtbarkeit
Ein paar Symptome, die mir einfallen:

* keine Hoden vorhanden
* Hodenhochstand (hohe Temperatur behindert Spermienproduktion)
* Sperma ist klar statt milchig-trüb (d. h. zuwenig Spermien)
* wenn der Mann ständig bekifft ist, sind wahrscheinlich auch seine Spermien zu bekifft, um bis zur Eizelle zu schwimmen

Mit einem billigen Kindermikroskop kann man das Sperma auch selbst prüfen, und weitere Symptome erkennen:
* zu wenige Spermien
* zu viele Spermien (ja, auch das ist schlecht!)
* zu langsame Spermien
* zu kurzlebige Spermien
* fehlerhaft geformte Spermien
* nur im Kreis schwimmende Spermien

Ob sich viele Spermien bewegen, kann man sogar ohne Mikroskop prüfen:
Wenn man das Sperma vor Luft geschützt in einer Spritze aufbewahrt, kann ein Teil der Spermien mehrere Tage lang zappeln.
Wenn sich die Spermien nicht bewegen, sinken sie langsam nach unten.
Nach ein paar Tagen ist das Sperma nicht mehr milchig-trüb, sondern man sieht dann eine klare Flüssigkeit über einem dünnen, weißen Bodensatz.

Ein perfektes Spermiogramm ist noch keine Garantie für Fruchtbarkeit, z. B. kann ein schwer feststellbarer Gendefekt eine Befruchtung verhindern.
Es kann auch sein, daß der Mann genetisch inkompatibel zu einer Frau ist, aber mit anderen Frauen Kinder zeugen kann.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hiit bei kinderwunsch
Von: snoopy220691
neu
15. Juli 2016 um 20:19
Hiit bei kinderwunsch
Von: snoopy220691
neu
15. Juli 2016 um 20:19

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen