Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unfruchtbar - Überfunktion der Nebennierenrinde

Unfruchtbar - Überfunktion der Nebennierenrinde

2. April 2008 um 23:49 Letzte Antwort: 8. April 2008 um 22:03

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich hier schon soooo oft reingeschaut und mich endlich auch mal angemeldet )

Ich habe ein Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein Partner und ich wünschen uns schon seit über einem Jahr ein Baby. Nach Absetzen der Pille passierte trotz normalem Zyklus nichts. Natürlich dachte ich, es liegt an der Hormonumstellung und das kann bis zu einem Jahr dauern. Naja... dann 11 Monate später blieb meine Periode plötzlich ganz aus. Nun habe ich meine Periode seit über 6 Monaten nicht mehr.

Dann bin ich zum Arzt gegangen. Er diagnostizierte bei mir eine "Überfunktion der Nebennierenrinde". - was Unfruchtbarkeit bedeutet. Kurze Erklärung dazu: Meine Nebennierenrinde produziert ein bestimmtes Hormon zuviel, dieses Hormon produziert Cortison (Wahrscheinlich bin ich auch deshalb so auseinander gegangen?)Und dadurch soll ich keinen Zyklus bekommen, weil das ansonsten auch die Eierstöcke produzieren. Aber jetzt wohl nicht mehr.

Auf jedenfall will mein Arzt nach der Radiologie (er muss ja alles ausschließen können) mit einer Hormonbehandlung bei mir beginnen. Die auch wieder mit Cortison sein wird. Ich bin aber sehr skeptisch, was das angeht. Gehe ich dann nicht noch mehr auseinander???

Ich habe schon viel über das Thema jetzt gelesen, aber noch keine Erfahrungsberichte gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

Bleibe ich unfruchtbar oder schlägt so eine Behandlung an? Werde ich dann noch dicker?

Ich freue mich über jede Antwort.

Nessa

Mehr lesen

3. April 2008 um 10:43

Überfunktion
Bitte bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!?!?!

LG

Nessa1503

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. April 2008 um 19:19
In Antwort auf essa_12542982

Überfunktion
Bitte bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!?!?!

LG

Nessa1503

Also