Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unfruchtbar durch die Psyche?

Unfruchtbar durch die Psyche?

17. Juni 2017 um 12:55 Letzte Antwort: 17. Juni 2017 um 14:16

Hallo meine Lieben, 

ich hab da so ein kleines bzw größeres Problem 😕
Erst ein mal paar Worte über mich, ich bin 21 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Ausbildung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Öffentlichen Dienst. Eigentlich also alles perfekt.
Mein Freund und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden - aber es will einfach nicht klappen..
Mein Frauenarzt meinte es liege an meinem Übergewicht? Habe damals 110 kg gewogen. Mittlerweile wiege ich 80 kg und geh 3 mal die Woche ins Fitnesstudio!
Aber an meinen unregelmäßigen Zyklus hat sich nichts geändert..
Bekomme meine Periode nur ca. alle 4 Monate..
Wenn ich einen Schwangerschaftstest mache und mir dieser negativ anzeigt, bekomme ich meine Periode meist 2 Tage später (hatte dieses Phänomen schon 5-6 mal) 
Steiger mich in dieses Thema aber auch sehr rein - weil ich Angst habe das ich vill keine Kinder bekommen kann und ich glaube das ich unfruchtbar bin..
Meine Frage daher, kann dass von meiner Phyche her kommen?
Bin wirklich Ratlos - nehm jetzt seit 2 Wochen agnus castus und hoffe dass das hilft..
Über ähnliche Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen

Liebe Grüße 😘

Mehr lesen

17. Juni 2017 um 14:16

Ja,ich hab bisschen zu viel männliche Hormone :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Fehlgeburt durch Granocyte ??
Von: bellla2015
neu
|
17. Juni 2017 um 13:54
Ivf
Von: jessi28101
neu
|
17. Juni 2017 um 13:06
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club