Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unfreiwillig Pille abgesetzt - Tage bleiben aus!!!

Unfreiwillig Pille abgesetzt - Tage bleiben aus!!!

17. September 2008 um 23:19

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und weiß leider nicht, ob dass hier das richtige Forum ist, aber ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

Ich hab vor etwa sechs Wochen unfreiwillig meine Pille (Valette) absetzen müssen. Ich habe damals an dem Tag, an dem ich die Pille wieder das erste Mal nach meiner Periode nehmen sollte, die Einnahme vergessen. Weil es der erste Tag war, wusste ich nicht, was ich machen sollte, und habe bei meiner Frauenärztin angerufen. Die meinte, ich solle die Pille nicht anfangen einzunehmen, sondern darauf warten, dass meine Tage das nächste Mal kommen und erst dann wieder mit der Pille anfangen. Das könne so 4 Wochen dauern.
Hab mir dabei erst nichts gedacht, aber mittlerweile sind meine Tage immer noch nicht da. Jetzt dämmert mir so langsam, dass ich ja eigentlich die Pille abgesetzt habe (auch wenn ich das überhaupt nicht wollte!!!), und dass, was ich so im Internet darüber lese, erfreut mich gar nicht. Da steht, dass es bis zu 5 Monate dauern kann bis die Tage das nächste Mal kommen.
Hat irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und gibt es Mittel, die mir helfen könnten, endlich wieder meine Tage zu bekommen? Ich will nämlich einfach nur wieder die Pille nehmen, da ich zudem auch eine hormonelle Akne habe, die ich mit Valette super im Griff hatte, aber jetzt sprießen die Pickel schon wieder.
Schwanger kann ich übrigens nicht sein, da mein Freund und ich in der letzten Zeit komplett auf Sex verzichtet haben, um nicht unnötig eine Schwangerschaft zu riskieren.

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Lana

Mehr lesen

18. September 2008 um 12:42

War bei mir auch so
Hallo,
also bei mir war es so, dass ich wegen Kinderwunsch die Pille letztes Jahr im August abgesetzt hab. Dann hatte ich meine Tage erstmal ziemlich genau 3 Monate nicht. Also es kann schon dauern bis sich der Zyklus normalisiert bzw. bis Du Deine Tage wieder bekommst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper