Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unerwartet

Unerwartet

16. Dezember 2019 um 13:05 Letzte Antwort: 23. Dezember 2019 um 11:25

Hallo, ich hab ein Problem.. 
Ich habe einen Mann kennengelernt den ich sehr sehr interessant und toll finde. 
Wir haben uns des Öfteren getroffen und es ist alles sehr schön, wir haben das erste mal dann miteinander geschlafen ( also beide hatten schonmal Sex gehabt aber das erste mal miteinander ). Und wir haben im Nachhinein gesehen das unser Kondom gerissen ist. 
wir haben beide keine Kinder sind Mitte 20 und noch zu jung für Kinder da wir ja "grade" erst so richtig arbeiten. 
Bei uns ist jetzt natürlich Panik weil ich genau in der Zeit des Eisprungs bin. 
Mein Frauenarzt sagte mir er kann das erst testen wenn ich 10 Tage überfällig bin.
Er und ich haben da schon offen drüber gesprochen und stehen hinter einander ! 
war jemand von euch schon mal in so einer Situation und könnte mir irgendwelche Tips geben oder sonstiges ?
man ist echt am verzweifeln und hat nichts anderes mehr im Kopf. 
vielen Dank schonmal!!

Mehr lesen

16. Dezember 2019 um 13:15

Also testen kannst du eigentlich sobald du überfällig bist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2019 um 16:46
In Antwort auf sina2000

Also testen kannst du eigentlich sobald du überfällig bist!

Ja nur das dauert noch ein paar Tage und diese Ungewissheit ist echt schlimm, ich hatte gedacht der Frauenarzt kann sowas vorher raus finden 

16. Dezember 2019 um 17:45
In Antwort auf elly12.341

Ja nur das dauert noch ein paar Tage und diese Ungewissheit ist echt schlimm, ich hatte gedacht der Frauenarzt kann sowas vorher raus finden 

Nein er könnte höchstens ein paar Tage vor NMT per Bluttest den hcg feststellen, musst du aber dann selber bezahlen. 

17. Dezember 2019 um 7:20

wieso keine Pille danach?

17. Dezember 2019 um 11:59
In Antwort auf elly12.341

Hallo, ich hab ein Problem.. 
Ich habe einen Mann kennengelernt den ich sehr sehr interessant und toll finde. 
Wir haben uns des Öfteren getroffen und es ist alles sehr schön, wir haben das erste mal dann miteinander geschlafen ( also beide hatten schonmal Sex gehabt aber das erste mal miteinander ). Und wir haben im Nachhinein gesehen das unser Kondom gerissen ist. 
wir haben beide keine Kinder sind Mitte 20 und noch zu jung für Kinder da wir ja "grade" erst so richtig arbeiten. 
Bei uns ist jetzt natürlich Panik weil ich genau in der Zeit des Eisprungs bin. 
Mein Frauenarzt sagte mir er kann das erst testen wenn ich 10 Tage überfällig bin.
Er und ich haben da schon offen drüber gesprochen und stehen hinter einander ! 
war jemand von euch schon mal in so einer Situation und könnte mir irgendwelche Tips geben oder sonstiges ?
man ist echt am verzweifeln und hat nichts anderes mehr im Kopf. 
vielen Dank schonmal!!

Liebe Elly,

leider habe ich auch keinen Tipp, wie Du früher wissen kannst ob schwanger bist. Es tut mir leid, dass Du jetzt diese Unsicherheit noch eine Weile aushalten musst. Ich will Dir schreiben, weil ich gern nochmal nach Deinem Eisprung fragen möchte. Gehst Du nach einer Zyklus-App? Oder beobachtest Du Zervixschleim und Deine Temperatur am Morgen?

Ich selber vertraue nämlich den Apps nicht, weil sie ja immer von einem durchschnittlichen Zyklus ausgehen. Der kann aber von Monat zu Monat und auch von Frau zu Frau variieren. Psychischer Streß reicht manchmal schon aus, dass sich die hormonellen Abläufe verschieben.

Verlässlich ist ein Schwangerschaftstest, wenn nach dem entscheidenden Verkehr 18-20 Tage vergangen sind. Ich hoffe Du kannst Dich bis dahin ein bisschen ablenken.....
oder auch einfach mal den Gedanken zuende denken: "was wäre wenn..."

Ich schick Dir ganz liebe Mut-mach-Grüße
Lilly

17. Dezember 2019 um 23:07

Warum hast du nicht die Pille danach eingenommen?

23. Dezember 2019 um 11:25

Hallo elly,
wie geht es dir denn? Musst du noch lang warten, bis du einen Test machen kannst?
Ich hoffe, du kannst dich bisschen ablenken und die Feiertage nun trotzdem bisschen genießen. Wünsche ich dir!
Liebe Grüße und viel Kraft!

Frühere Diskussionen
Schwanger??? Bitte um Erfahrungswerte
Von: xlna
neu
|
23. Dezember 2019 um 0:26
Hibbeln auf ein 2tes Wunder 2020 ?
Von: sammy30
neu
|