Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Unentschlossen und Ratlos

Unentschlossen und Ratlos

14. April 2015 um 4:13

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Aber, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Nicole aus Duisburg 36 Jahr alt und wünsche mir seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen ein Kind. Das es an mir liegt, wurde schon eindeutig fest gestellt, und so sind wir nun mitten in unserer ersten IVF Behandlung. Seit 5 Tagen nehme ich Gonal F und bei der gestrigen Ultraschall untersuchung war nur eine reife Eizelle zu erkennen, sowie zwei noch nicht heran gewechsene. Ich selber bin mir doch schon sehr unsicher, ob nun nach ein paar Tagen überhaupt schon viel Eizellen hätten ran reifen können....? Und würdet Ihr euch auch nur zwei oder drei Eizellen punktieren lassen? Ich bin nun wirklich drauf und dran, diesen Versuch abzubrechen, möchte aber auch anschliessend es dann nicht doch bereuen. In zwei Tagen soll die nächste Untersuchung statt finden, doch ein wenig habe ich jetzt schon den Mut verloren Vielleicht, hat jemand von euch auch schon mal eine solche Erfahrung gemacht und hat einen kleinen Tip/ Ratschlag für mich. Ich danke euch auf jedenfall schon im Vorraus.

Mehr lesen