Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Und schon wieder ein nerviger namensthread

Und schon wieder ein nerviger namensthread

14. April 2011 um 22:29 Letzte Antwort: 15. April 2011 um 12:38

Ich kann mich einfach nicht für einen namen entscheiden bin langsam echt am verzweifeln und glaube langsam schon das mein Kind namenslos bleibt

Vielleicht könntet ihr ja mal meine liste bewerten.. Mein nachnamen ist ein sehr deutscher und auch langer der mit V beginnt..

Kathleen ( also deutsch ausgesprochen, kennt ihr vielleicht die deutsche schreibweise von dem namen weil so sieht er doch ziemlich englisch aus)
Mandy
Leila
Kira
Valerie
Selina/ Celina
Josefina
Liane/ Lianne ( also lee änn ausgesprochen)
Milena
Paulina
Shanice
Amelie
Kiara
Liara ( den finde ich einfach total toll aber wenn man ihn spricht geht er doch eher schwer von der zunge und viele fragen Wie??? LIsa.. Lara????)

Also meine favoriten sind bislang Kathleen Leila und Liara... aber bin echt nicht so ganz davon überzeugt ob das zu einem deutschen nachnamen passt.

Habt ihr noch weitere vorschläge???

glg mina 35ssw

Mehr lesen

15. April 2011 um 9:37


Liah.. ist so ähnlich wie deine favoriten!
und bei meiner schwester hab es noch nie verwirrungen wegen der aussprache !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2011 um 11:01

Ich liebe Namens-Threads
Also mich nervt das ueberhaupt nicht, wenn nach den geeignenten Namen gesucht wird. Im Gegenteil, ich finde es ganz gut wenn es aussenstehende betrachten...die eigenen Freunde und Bekannte mischen sich da oft viel zu sehr ein.

Alsoooooo

Kathleen ( also deutsch ausgesprochen, kennt ihr vielleicht die deutsche schreibweise von dem namen weil so sieht er doch ziemlich englisch aus) klingt etwas langweilig
Mandy
Leila - Klingt gut, aber eher mit arabischem Namen
Kira - Kenne zu viele Hunde die so heissen
Valerie - TOP!
Selina/ Celina -
Josefina - Wundervoll!!!!
Liane/ Lianne ( also lee änn ausgesprochen) - geht so
Milena - Ganz toll!!!!!
Paulina -
Shanice -
Amelie -
Kiara -
Liara -


Aber das ist ja nur meine Meinung, ihr muesst es selbst entscheiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2011 um 12:38


Ich finde Janina sehr schön. Mandy und alle anderen englisch gesprochenen Namen wirken zu einem richtig deutschen Nachnamen sehr gekünstelt und unpassend.. Liara finde ich auch schön, aber ich glaube auch, dass das kompliziert sein könnte.. Valerie find ich süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club