Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Und jetzt nerve ich auch noch wegen BV

Und jetzt nerve ich auch noch wegen BV

1. Juli 2009 um 14:00

Sorry, aber ich hab da auch nochmal ne Frage wegen BV. Wer darf ein BV aussprechen? Nur der FA oder jeder andere niedergelassene Arzt auch? Meine FÄ sieht zwar, dass mein Job für mich momentan nicht zumutbar ist, schreibt mich aber nur immer wieder krank, anstatt mir ein BV zu geben. Aufgrund von Urlaub etc. müsste ich noch bis Mitte August arbeiten und pack das einfach nicht mehr.

Danke, Marit (23+4)

Mehr lesen

1. Juli 2009 um 14:39


Hallo Marit!

Ein individuelles Beschäftigungsverbot kann von jedem niedergelassenen Arzt ausgesprochen werden, im Normalfall ist das aber der FA. Wenn dieser das aber nicht macht, geh zum Hausarzt und spreche mit ihm.

Drück Dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 14:41

Super danke!
Ich werd morgen mal mit meinem Hausarzt sprechen, der mich schon des Öfteren aus psychischen Gründen während der Schwangerschaft krankgeschrieben hat. Vielleicht hab ich bei ihm mehr Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 14:44


Siehe hier, ganz unten:

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaeftigungsverbot-schwange rschaft.html

"Das BV kann von jedem niedergelasssenen Arzt ausgesprochen werden."

Grüße und alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper