Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Und es klappt einfach nicht ...

Und es klappt einfach nicht ...

17. April um 7:47

Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich versuchen nun aktiv seit 7 Monaten schwanger zu werden, es klappt einfach nicht. Laut Arzt ist bei mir alles okay, bei ihm auch. Wir versteifen uns da nicht so aber haben regelmäßig Sex. Ich tracke meine Ovulation und wir haben auch in dem Fenster unseren “babydance”... es klappt nur einfach nicht. Gibt es irgendwas das ich einnehmen kann Vitamin technisch um eventuell ein bisschen zu helfen? Gibt es Vitamine fuer die Frau vor der schwangerschaft? Bin fuer jeden Tipp dankbar. Ich bin nun 27 und wir wollen beide einfach nur das es klappt.

Mehr lesen

17. April um 8:52

Frag wegen Vitaminen für dich und ihn einfach nochmal deinen FA.

Falls er sehr enge Unterhosen trägt, kann er Mal Boxershorts probieren. Die Spermien schwimmen besser, wenn's ihnen nicht zu warm ist. Ihr könnt auch auf Whirlpool über Körpertemperatur verzichten aus dem gleichen Grund.

Meine FA meinte ich solle mir Mal weniger Stress machen. Nach nem Jahr üben hat sie mir dann Agnus Castus empfohlen und im nächsten Urlaub klappte es dann - obs am Agnus Castus lag, an den Boxershorts oder am Urlaub weiß ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai um 13:33
In Antwort auf ainosewen

Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich versuchen nun aktiv seit 7 Monaten schwanger zu werden, es klappt einfach nicht. Laut Arzt ist bei mir alles okay, bei ihm auch. Wir versteifen uns da nicht so aber haben regelmäßig Sex. Ich tracke meine Ovulation und wir haben auch in dem Fenster unseren “babydance”... es klappt nur einfach nicht. Gibt es irgendwas das ich einnehmen kann Vitamin technisch um eventuell ein bisschen zu helfen? Gibt es Vitamine fuer die Frau vor der schwangerschaft? Bin fuer jeden Tipp dankbar. Ich bin nun 27 und wir wollen beide einfach nur das es klappt. 

Geh doch weg vom aktiven Babyhabenwollen. 
Betrachte es mal aus der Sicht des Babys. Das sucht sich seine Eltern aus,weil es die zwei cool findet und dort hin passt. Bis jetzt, hat es eben noch nicht gepasst. Wird schon. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai um 19:16

Frauenmanteltee ist auch gut 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Mai um 10:04

Ich habe schon ein paar Monate bevor wir es probiert haben Folsäure Tabletten eingenommen. Angeblich ist ein guter Folsäurehaushalt auch fruchtbarkeitsfördernd. 
Um die fruchtbaren Tage zu bestimmen habe ich außerdem die Billings-Methode angewandt (Beobachtung des Zervixschleim). Das kann ich wirklich nur empfehlen. Bei uns hat es damit recht schnell geklappt.  

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Oktober um 7:24

Hallo

Wie oft trinkt man den Frauennanteltee? Den ganzen Zyklus lang oder nur zu bestimmten Zeiten? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober um 22:21

Du kannst frauenmanteltee den ganzen Zyklus über trinken

oder in der zweiten zyklushälfe und in der ersten Himbeerblättertee 

oder du mischt beide 

1-2 Tassen am Tage 👍

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Oktober um 0:43

Ist mit der Schilddrüse alles ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Embryo wächst nur langsam..
Von: chrissi
neu
10. Oktober um 19:16
Hormonwerte nach DMS
Von: nici88
neu
10. Oktober um 12:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook