Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Und es klappt einfach nicht ...

Letzte Nachricht: 11. Oktober 2019 um 0:43
L
lotte_17648578
17.04.19 um 7:47

Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich versuchen nun aktiv seit 7 Monaten schwanger zu werden, es klappt einfach nicht. Laut Arzt ist bei mir alles okay, bei ihm auch. Wir versteifen uns da nicht so aber haben regelmäßig Sex. Ich tracke meine Ovulation und wir haben auch in dem Fenster unseren “babydance”... es klappt nur einfach nicht. Gibt es irgendwas das ich einnehmen kann Vitamin technisch um eventuell ein bisschen zu helfen? Gibt es Vitamine fuer die Frau vor der schwangerschaft? Bin fuer jeden Tipp dankbar. Ich bin nun 27 und wir wollen beide einfach nur das es klappt. 

Mehr lesen

J
jania_12277055
17.04.19 um 8:52

Frag wegen Vitaminen für dich und ihn einfach nochmal deinen FA.

Falls er sehr enge Unterhosen trägt, kann er Mal Boxershorts probieren. Die Spermien schwimmen besser, wenn's ihnen nicht zu warm ist. Ihr könnt auch auf Whirlpool über Körpertemperatur verzichten aus dem gleichen Grund.

Meine FA meinte ich solle mir Mal weniger Stress machen. Nach nem Jahr üben hat sie mir dann Agnus Castus empfohlen und im nächsten Urlaub klappte es dann - obs am Agnus Castus lag, an den Boxershorts oder am Urlaub weiß ich nicht

Gefällt mir

Z
zivit_12755757
08.05.19 um 13:33
In Antwort auf lotte_17648578

Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich versuchen nun aktiv seit 7 Monaten schwanger zu werden, es klappt einfach nicht. Laut Arzt ist bei mir alles okay, bei ihm auch. Wir versteifen uns da nicht so aber haben regelmäßig Sex. Ich tracke meine Ovulation und wir haben auch in dem Fenster unseren “babydance”... es klappt nur einfach nicht. Gibt es irgendwas das ich einnehmen kann Vitamin technisch um eventuell ein bisschen zu helfen? Gibt es Vitamine fuer die Frau vor der schwangerschaft? Bin fuer jeden Tipp dankbar. Ich bin nun 27 und wir wollen beide einfach nur das es klappt. 

Geh doch weg vom aktiven Babyhabenwollen. 
Betrachte es mal aus der Sicht des Babys. Das sucht sich seine Eltern aus,weil es die zwei cool findet und dort hin passt. Bis jetzt, hat es eben noch nicht gepasst. Wird schon. 

Gefällt mir

F
felek_12574006
08.05.19 um 19:16

Frauenmanteltee ist auch gut 

Gefällt mir

Anzeige
G
gerit_18256064
11.05.19 um 10:04

Ich habe schon ein paar Monate bevor wir es probiert haben Folsäure Tabletten eingenommen. Angeblich ist ein guter Folsäurehaushalt auch fruchtbarkeitsfördernd. 
Um die fruchtbaren Tage zu bestimmen habe ich außerdem die Billings-Methode angewandt (Beobachtung des Zervixschleim). Das kann ich wirklich nur empfehlen. Bei uns hat es damit recht schnell geklappt.  

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
enya196
10.10.19 um 7:24

Hallo

Wie oft trinkt man den Frauennanteltee? Den ganzen Zyklus lang oder nur zu bestimmten Zeiten? 

Gefällt mir

M
mable_18588149
10.10.19 um 22:21

Du kannst frauenmanteltee den ganzen Zyklus über trinken

oder in der zweiten zyklushälfe und in der ersten Himbeerblättertee 

oder du mischt beide 

1-2 Tassen am Tage 👍

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743