Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ...und dazu noch finanzielle Sorgen

...und dazu noch finanzielle Sorgen

5. November 2009 um 13:23

Hallo ihr Lieben!
Wie kommt ihr eigentlich alle finanziell zurecht?
Unseren ersten Versuch konnten wir bezahlen, doch wenn ich morgen ein negativ zu hören bekomme, dann werden wir nicht so schnell einen zweiten Versuch machen können. Eigentlich wollten wir den zweiten gerne direkt im Anschluss machen (hatten uns so sehr Kryos gewünscht) aber nach erneutem Rechnen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, das das momentan nicht zu schaffen ist, dann erst irgendwann im nächsten Jahr. Wir haben ja auch keine Kryos, also alles von vorne mit allen Kosten. Das belastet mich im Moment echt am allermeisten, ein schlechtes Ergebnis wäre für mich besser zu verkraften, wenn es gleich weitergehen würde
Wir haben zur Zeit nur das Einkommen von meinem Mann und etw. von meinem Aushilfsjob. Ich bin zur Zeit noch Studentin (Abschluss Sommer 2010). Ich will aber nicht so lange warten, bin immerhin schon 28.
Geht es jemandem ähnlich?
Wie schafft ihr das?
Woran spart ihr?
Macht ihr Schulden?

Natürlich sind wiir bereit ALLES für unseren Traum zu bezahlen, kein Geld der Welt könnte dieses Glück aufwiegen, doch trotzdem finde ich das soooooooooo unfair, man möchte doch auch gerne mal in Urlaub fahren, sich etwas gönnen.....alles doof

Freu mich auf eure Erfahrungen/Meinungen/Antworten !!!

Piepsi

Mehr lesen

5. November 2009 um 13:46

Hey
...wir mussten einen Kredit aufnehmen...
..hatten dass Geld auch nicht....
...aber Urlaub und so ist dann nicht drin Piepsie,wir sparen in allem....
Beschissen ist dass wenn man kein Geld hat,aber dein Mann könnte mit seiner Bank reden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2009 um 13:50

Hallo!
Ich weiß das Ganze ist nicht so einfach!