Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Und das von der eigenen Verwandschaft

Und das von der eigenen Verwandschaft

13. März 2011 um 18:18

Ich hatte gestern schonmal mein Leid gepostet und langsam fall ich vom glauben ab.

Kurz zu meinen Problemen:

Ich bin fast in der 27 ssw und habe noch eine Tochter die 27 Mon ist.
Seit der 19 ssw habe ich einen verkürzten Gmh und muß mich schonen also so viel wie möglich liegen.
Gestern kam rauß das der Gmh nun an der Grenze ist und ich soll ab morgen für 2 Tage ca. ins kh,dort wird mir mir ein Pessar eingesetzt.

Das ist auch alles nicht das Problem,denn genau das gleiche hatte ich auch in meiner ersten ss.

Seit gestern soll ich also wirklich nur noch liegen.

Meine Schwägerin wohnt in der direkten Nachbarschaft und ist noch die Patin von meiner Großen... es kam in den gesamten 8 Wochen seitdem ich nun die Probs habe, nicht einmal die Frage ob sie uns irgendwie helfen kann. Sie hat noch einen Sohn im gleichen Alter wie meine Tochter. Ihre Mutter wohnt bei ihnen (also hat sie jeden Tag hilfe) und sie laufen jeden Tag an unserem Haus zum einkaufen vorbei ohne einmal gefragt zu haben, ob sie mir mal was mitbringen können.

Jetzt kommts: Sie ruft gerade an ob sie sich für morgen ein Auto (haben 2) von uns leien können??????

Sie weiß, das ich morgen Vormittag irgendwie ins Kh komme muß und meine Tochter auch noch bis zum Mittag iwie unterbringen muß, da mein Mann erst ab Mittag Urlaub kriegt und selber ja auch zur Arbeit fahren muß.

Wir sitzen hier echt in der Klemme, haben sonst niemanden außer meine Eltern, die beide 70 sind und gesundheitlich angeschlagen, der uns mal helfen kann und dann wollen sie noch unsere Hilfe???????

Boahhhhh ich könnte ausrasten....

Genau wie meine beste Freundin, schreibt mir seit 8 Wochen wenn ich Hilfe brauche ist sie sofort da..... und was ist. Sie hat mir gestern das 6. mal abgesagt, weil sie so müde sei.

Sorry, für den langen Text... aber es mußte rauß

lg Lilly 26ssws

Mehr lesen

13. März 2011 um 18:23


das ist echt traurig, ich glaub du hast dir die falsche patin ausgesucht!
gitbs keine nette nachbarin die vielleicht aushelfen könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 18:24

Anhang:
ach so das auto würde sich von mir nicht bekommen! ich würde ihr auch alle fakten ins gesicht sagen, ganz ruhig aber sonst schiebt sie noch alles auf die hormone. kann ja so nicht angehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 18:28
In Antwort auf lila_12078949


das ist echt traurig, ich glaub du hast dir die falsche patin ausgesucht!
gitbs keine nette nachbarin die vielleicht aushelfen könnte?

Haben noch keinen
großen Kontakt zu den übrigen Nachbarn, haben das Haus erst vor kurzem gekauft.

Habe ihr auch gesagt das es nicht geht, so schnell hat sie noch nie ein Telefonat beendet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 18:32
In Antwort auf felija08

Haben noch keinen
großen Kontakt zu den übrigen Nachbarn, haben das Haus erst vor kurzem gekauft.

Habe ihr auch gesagt das es nicht geht, so schnell hat sie noch nie ein Telefonat beendet


so ne ausnutzer hasse ich! du sollst ihr helfen und sie denkt nicht mal im fernen darüber nach! sonst könntest du sie ja öfter fragen...........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 19:09

Nee ist sie nicht
Sie wohnt sogar noch zuhause und braucht sich um nichts kümmern....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 19:13

Hallo
Bei solchen leuten musst du direkt sagen kannst du mir bitte helfen ansonsten verstehrn sie gsrnichts!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 19:17

Hast du ein Elki in der Nähe?
In unserem Eltern Kind Zentrum kann man Kinder für ein paar Stunden abgeben, kostet zwar etwas, aber in der Not...
Wieso ist deine Schwägerin so abweisend? Weiß sie, dass du Hilfe brauchst? Sprich sie direkt an und stell Bedingungen für das Autoleihen.
Deine beste Freundin kannst du abschreiben. Wer dir in so einer Situation nicht hilft, ist keine Freundin. Kannst ihr das auch direkt sagen.

Alles Gute
d.

PS: Stell dich bei den neuen Nachbarn vor, schließ Kontakte, Netzwerke mit anderen Eltern. Das brauchst du. Wir helfen uns auch gegenseitig in der Nachbarschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 19:28
In Antwort auf elsa_12079345

Hast du ein Elki in der Nähe?
In unserem Eltern Kind Zentrum kann man Kinder für ein paar Stunden abgeben, kostet zwar etwas, aber in der Not...
Wieso ist deine Schwägerin so abweisend? Weiß sie, dass du Hilfe brauchst? Sprich sie direkt an und stell Bedingungen für das Autoleihen.
Deine beste Freundin kannst du abschreiben. Wer dir in so einer Situation nicht hilft, ist keine Freundin. Kannst ihr das auch direkt sagen.

Alles Gute
d.

PS: Stell dich bei den neuen Nachbarn vor, schließ Kontakte, Netzwerke mit anderen Eltern. Das brauchst du. Wir helfen uns auch gegenseitig in der Nachbarschaft.

Ja sie weiß wie es bei uns aussieht
Tja so ist es mit der lieben Familie.

Mit der Nachbarschaft ist auch nicht so einfach wohnen aufm Lande und unsere Nachbarn sind alle im hohen Rentenalter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 19:30


wo wohnst du??? ich nehm deine tochter ist kein problem bin nu zu hause. verkackte verwandschaft ....

Grüßle
Anne mit Salva und Ilenia
(19. Monate und 34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 19:37
In Antwort auf salvasmama


wo wohnst du??? ich nehm deine tochter ist kein problem bin nu zu hause. verkackte verwandschaft ....

Grüßle
Anne mit Salva und Ilenia
(19. Monate und 34. SSW)

Hihi
Im tiefsten Ostfriesland...

Nebenbei...Ilenja ist ein wunderschöner Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 19:40


Sag was du denkst.
Tut mir leid für dich
Wünsch dir ales gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 23:03
In Antwort auf felija08

Hihi
Im tiefsten Ostfriesland...

Nebenbei...Ilenja ist ein wunderschöner Name


ich hoffe das bei dir alles geklappt hat.

danke für die blumen bin sehr zufrieden mit dee namenswahl )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram