Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unbemerkt schon 18 wochen schwanger?

Unbemerkt schon 18 wochen schwanger?

8. März 2010 um 21:41

Hallo ihr lieben!

Ich mache mir schon seit längerem Gedanken, ob ich nun schwanger bin oder nicht.

Hatte meine Periode am 6. Nov 09, am 11. Nov. hatte ich ungeschützten GV.
Mein Freund hatte zwar seinen Erguss nicht in mir (sorry für die detaillierte Beschreibung ) aber wie wir wissen, kann man ja auch schon vom sog. "Lusttropfen" des Mannes schwanger werden.

Nun, am 6. Dez 09 hatte ich wieder meine Mens... aber das Gefühl schwanger zu sein, ließ mich nicht los.
Hatte am 18. Dez. Nasenbluten... könnte das ein Anzeichen sein?

Ich habe 2 SSTs gemacht - einen im Dez., einen im Jan. -- beide negativ.

Hatte im Dez./Jan. aber immer so ein Gefühl im Unterleib, so ein Ziehen...

Am 8. Jan. kam wieder meine Mens sowie am 3. Februar.

hatte am 8. dann eine Routineuntersuchung bei meinem FA... hab ihn aber nicht von meinen Vermutungen erzählt, da ich damals noch nicht so meinen Kopf drüber zerbrach.
Bei der vaginalen Untersuchung stellte er nichts fest, nur dass ich eine nach hinten geneigte Gb habe.

Nun habe ich am 6. März wieder meine Mens bekommen, die ist aber diesmal gar nicht stark... regelschmerzen hatte ich zwar und PMS... aber mir kommts teilweise so vor, als würde ich Kindsbewegungen spüren, was ja eigentlich in der 18. SSW normal ist...

Bauch habe ich eigentlich noch keinen, bin relativ schlank... zugenommen hab ich auch nichts, sondern eher abgenommen...

Ist oder war jemand von euch auch in einer ähnlichen Situation wie ich? Brauch driiiingend eure Antworten!!! Diese Unwissenheit killt mich noch!

Mehr lesen

8. März 2010 um 21:55

...
ok.. danke für die schnelle Antwort!

Bilde ich mir die Kindsbewegungen also nur ein?

Ich habe zwar gehört, dass in einer SS die Mens bis 3 Monate oder länger schon auftreten kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 22:06


Meinst du wirklich dass es auch eine Darmgeschichte sein könnte?
Ich meine, mein Darm spielt in letzter ziemlich verrückt... habe fast täglich weichen Stuhl...
beunruhigt mich auch ziemlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 22:15

...
oK vielen Dank für deinen schnellen Rat.
werd gleich morgen mal zu meinem Hausarzt gehen...

ich hab da mal noch ne frage... wie stark kann man sich denn eigentlich eine SS einbilden?

ich meine, bekommt man sich dann schon so weit, dass durch die starke Einbildung all die SS-Zeichen wirklich auftreten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 22:27

...
hmmm... wahrscheinlich bilde ich mir das alles wirklich nur ein...

Ist ja nicht so, dass ich uuuunbedingt schwanger werden möchte... nur wäre es schon schön gewesen...

naja... ich hoffe mal nicht dass ich eine Schein-ss habe... wär echt heftig...

Wie ist eigentlich bei dir deine SS abgelaufen? (hab mir ein bisschen deine bilder angekuckt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 22:35


das freut mich sehr für dich, dass es geklappt hat!!!

hast du schon irgendwelche SS-Anzeichen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram