Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / (unbegründete?) Angst nicht schwanger werden zu können

(unbegründete?) Angst nicht schwanger werden zu können

6. September um 9:40

Hallo
Mein Freund (33) und Ich (22) haben vor etwa drei Monaten aufgehört zu Verhüten, da wir uns eine gemeinsame Familie wünschen. Er hat bereits eine 3-Jährige Tochter, die jedes Wochenende bei uns verbringt, was ich sehr schön finde!

Schon bevor es mit dem "Üben" los ging, beschlich mich eine Angst, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen könnte.

Zwei ÜZ sind bisher rum. (Anfang Juli Pille abgesetzt)

Ich dachte ich kann das Thema entspannter angehen, da ich aufgrund des Alters und meines Gesundheitsstandes eigentlich keine Befürchtungen haben müsste. Mein FA sieht auch keine Probleme.

Es ist nur irgendwie diese Angst da, dass es nicht klappen könnte. Wie komme ich davon los, hat jemand Tipps?

Danke im Voraus!

Mehr lesen

6. September um 10:33

mir scheint fast als ob du mit aller gewalt ein baby willst weil dein partner schon eines mit einer andere frau hat.
kann das sein?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. September um 11:34
Beste Antwort
In Antwort auf user517404350

Hallo
Mein Freund (33) und Ich (22) haben vor etwa drei Monaten aufgehört zu Verhüten, da wir uns eine gemeinsame Familie wünschen. Er hat bereits eine 3-Jährige Tochter, die jedes Wochenende bei uns verbringt, was ich sehr schön finde!

Schon bevor es mit dem "Üben" los ging, beschlich mich eine Angst, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen könnte.

Zwei ÜZ sind bisher rum. (Anfang Juli Pille abgesetzt)

Ich dachte ich kann das Thema entspannter angehen, da ich aufgrund des Alters und meines Gesundheitsstandes eigentlich keine Befürchtungen haben müsste. Mein FA sieht auch keine Probleme. 

Es ist nur irgendwie diese Angst da, dass es nicht klappen könnte. Wie komme ich davon los, hat jemand Tipps? 

Danke im Voraus!

Naja, erstmal muss dein Körper sich wieder richtig nach der Pille einpendeln.
Dauert im Durchschnitt 6 Monate.
Bei manchen klappt es auch sofort. 

Normal ist auch, ein gesundes Paar kann bis zu 12 Monate brauchen um ein Kind zu zeugen.

Bei jeden Zyklus liegt die Chance einer Schwangerschaft bei ca 25 %.

Erst wenn es nach 12 Monaten nicht klappt solltest du dir Gedanken machen und ein Hormonstatus durchführen.  

6. September um 12:30
Beste Antwort

Also ich hatte diese Angst auch. Hatte fast 20 Jahre die Pille genommen und bin dieses Jahr 37. geworden.

Ich hab im April die Pille abgesetzt und was soll ich sagen...ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger.

Ich möchte dir raten dir nicht so viele Gedanken zu machen und dich auf die negativen Dinge zu versteifen, sondern einfach entspannt zu bleiben.

Ach so, falls es dich interessiert. Ich habe schon direkt im April angefangen Femibaby zu nehmen und den Zyklus genau mit Ovus zu testen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut funktioniert.

9. September um 17:12
In Antwort auf jasmyra

Also ich hatte diese Angst auch. Hatte fast 20 Jahre die Pille genommen und bin dieses Jahr 37. geworden.

Ich hab im April die Pille abgesetzt und was soll ich sagen...ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger.

Ich möchte dir raten dir nicht so viele Gedanken zu machen und dich auf die negativen Dinge zu versteifen, sondern einfach entspannt zu bleiben.

Ach so, falls es dich interessiert. Ich habe schon direkt im April angefangen Femibaby zu nehmen und den Zyklus genau mit Ovus zu testen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut funktioniert.

Vielen Dank für das nette Kommentar. 
Ich versuch mal locker zu bleiben, es wir schon wenn es soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 17:12
In Antwort auf ai_18454549

mir scheint fast als ob du mit aller gewalt ein baby willst weil dein partner schon eines mit einer andere frau hat.
kann das sein?

Nein das würde ich nicht sagen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Starker Kinderwunsch - Was soll ich tun?
Von: schlafi2602
neu
9. September um 15:00
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen