Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unausgeglichen, gereizt und teils agressiv in der 14. SSW

Unausgeglichen, gereizt und teils agressiv in der 14. SSW

1. Mai 2011 um 17:12

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem, mein Gemütszustand in der jetzigen SS macht mir extrem zu schaffen. Und natürlich nicht nur mir, sondern auch meiner Familie

Mein Freund kann mir fast gar nix recht machen, entweder mecker und mäkel ich, oder bin total gleichgültig ihm gegenüber, dabei ist er total lieb. Gibt sich voll viel Mühe und versucht mir mit unserem Kleinen (15 Monate) Arbeit abzunehmen wo er kann.

Auch bei dem Kleinen hab ich viiiel weniger Geduld als noch vor der SS, da war ich ziemlich ausgeglichen. Kleinigkeiten bringen mich auf die Palme, dauernd habe ich so ne gereizte Grundstimmung, als würde ich jeden Moment explodieren.

Dabei ist auch diese SS gewollt und mein Partner und ich führen eine gute Beziehung, wir lieben uns und wollen bald heiraten.

Ich verstehe das nicht, und fühle mich total unwohl so Trinke schon jeden Tag den Schwangerschaftstee aus der Apotheke aber wirklich hilft er mir nicht.

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Oder ne gute Idee für nen homöopathisches Mittelchen was mir meine Gelassenheit wieder bringt?

Liebe Grüße

Mehr lesen

1. Mai 2011 um 18:07

Ich glaube, das ist völlig normal
und liegt vorallem an der Hormonumstellung. Kaum eine Schwangere ist dauerseelig und rennt ständig so rum.

Bei mir ist das ganz gefährlich... zu mir darf man nichts falsches sagen... ich reagier dann immer total überzogen. Obwohl ich das nichtmal will.

Dagegen machen kann man nichts

LG Josie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 19:51


Hilft schon ein wenig zu wissen das ich damit nicht alleine bin.

Müsste die Hormonumstellung nicht mal langsam vorbei sein??? Bei dem Kleinen hatte ich extreme Depressionsschübe, das war auch nicht toll. Vielleicht sollte ich froh sein, das ich momentan "nur" die Megazicke bin

Keine nen Plan von Homöopathie, der mir evtl. nen Globuli empfehlen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram