Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Unangenehm

Unangenehm

20. Juli 2011 um 11:11

Hallo , mein mann und ich versuchen seit ca 9 monaten schwanger zu werden doch leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt glaube ich naja habe seit 2 monaten kein test mehr gemacht . naja mein problem ist das ich seit ca 2 wochen immer wieder einen weißen ausfluss habe und richt total unangenehm . ich habe schon verschiedene slipeinlagen benutzt , waschlotionen oder auch nur mit wasser , aber immer eine kurze zeit danach richt es bei mir wieder ganz sträng . gehe kaum noch außer haus deswegen mein frauenarzt konnte keine bakterien finden nun frage ich euch ...was kann das sein und was könnte ich noch machen damit es nicht mehr so schlimm ist ? trau mich kaum noch neben jemanden zu sitzen ( mann eingeschlossen )

lg neola23

Mehr lesen

21. Juli 2011 um 1:05

...
er weis es selber nicht =(

Gefällt mir

21. Juli 2011 um 13:20
In Antwort auf neola23

...
er weis es selber nicht =(

Hi!
Ich hatte das letztens auch und zwar immer in der zweiten Zyklushälfte, also anch dem Eisprung bis zum eintreten der Periode. Bakterien oder Pilze fand meine FA ebenso nicht. Ich machte mich dann im I-Net schlau und bekam bestätigt, dass dieser Geruch durch eine Veränderung der Scheidenflora aufgrund hormoneller Schwnakungen hervorgerufen wird. Gerade in der zweiten Hälfte produziert der Körper deutlich weniger Östrogene als in der ersten Hälfte. Die Östrogene sorgen dafür, dass Frau genügend Laktobazillen in der Scheide hat. Werden die Östrogene weniger produziert kann somit das Gleichgewicht aus den Fugen geraten, die schlechten Baktereien überwiegen und verursachen einen "fischigen" *eklig* Geruch. Ich habe mir dann Kadefungin Milchsäurekur gekauft, gibts rezeptfrei in jeder Apo und kostet 12 . Ich kann sie Dir nur empfehlen, bei mir hat sie Wunder bewirkt. Was auch noch zu diesem fiesen Geruch beiträgt ist Sex ohne Kondom, denn Sperma ist alkalisch und kann einer geschädigten Flora vermehrt Probleme bereiten. Jedoch wenn Du schwanger werden willst, gehts ja zur Zeit nicht anders.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen