Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Umzug während der schwangerschaft

Letzte Nachricht: 6. Juli 2008 um 21:50
A
an0N_1232977999z
05.07.08 um 15:48

hallo.
ich bin schwanger und überlegen natürlich schon alles genau.wollte mich schonmal wegen einer wohnung umgucken und dann frühestens im 4 und spätestens im 7 monat umziehn.umso eher umso besser.
jetzt sagen aber alle also mein freund meine oma und mein freund seine mom das sie erst nach der schwangerschaft umzeihn würden.nur ich habe derzeit eine einraum wohung und ich denke nicht das das gehn würde.will mich ja nach der eburt auch schon mit meinen baby beschäftigen und nicht noch nen umzug planen.
ich denke wenn ich da schon und alles ruhig angehe dann dürfte da doch nix einzuwenden sein oder?

Mehr lesen

C
carlie_12074593
05.07.08 um 15:52

Also
ich würde lieber in der Schwangerschaft umziehen.

Danach, finde ich kommt die stressigere Zeit, wo man wohl noch weniger Lust auf einen Umzug hat.

Wenn du jetzt umziehst, solltest aber schon auf euch 2 achten, du bist natürlich nicht krank und musst tatenlos rumsitzen^^ Aber Kisten schleppen, streichen, solltest du besser anderen überlassen, du könntest einpacken, organisieren und Brötchen schmieren zB

Gefällt mir

C
chiela_12862438
05.07.08 um 15:53

Hallo
also ich bin noch in der 20. Woche schwanger und ziehe nächste Woche um, bin dann 21. Woche sprich Anfang 6. Monat, ich habe bis letztes WE sogar noch die neue Wohnung teilweise gestrichen und jetzt bin ich am Umzugskartons packen und so, dass ich nächste Woche nix weiter trage ist selbstverständlich, aber ich bin der Meinung, lieber in der ss umziehen, als dann mit Säugling.

Ich möchte auch lieber alles fertig haben wenns Baby kommt, anstatt dann mit dem ganzen Mist anzufangen und nix mehr zu schaffen weil is Baby (und auch die beiden großen) mir keine Zeit dazu lassen.

Ich würde sagen, zieh jetzt um, immer schön alles ruhig angehen lassen, die Männer dann an dem Tag alles tragen lassen und dann funzt des schu

Lg Sandy mit 2 Jungs 6+3 und Babyboy inside 19+4SSW

Gefällt mir

A
an0N_1232977999z
05.07.08 um 15:56
In Antwort auf carlie_12074593

Also
ich würde lieber in der Schwangerschaft umziehen.

Danach, finde ich kommt die stressigere Zeit, wo man wohl noch weniger Lust auf einen Umzug hat.

Wenn du jetzt umziehst, solltest aber schon auf euch 2 achten, du bist natürlich nicht krank und musst tatenlos rumsitzen^^ Aber Kisten schleppen, streichen, solltest du besser anderen überlassen, du könntest einpacken, organisieren und Brötchen schmieren zB

Genauso
denke ich ja auch aber ich will keinen stress mit der mama meines freundes anfangen.aber ich denke mal das ich eben am besten was weiss ich mir zumuten kann und was nicht.einräumen und ausräumen kann ich ja auch machen ist kein thema.nach der schwangerschaft würde ich auch nicht helfen können.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yelena_12119032
05.07.08 um 15:57

Bin in der 34.SSW umgezogen
und das war ok. Hab alle Kartons selbst gepackt und 4.Stockwerke runtergetragen haben dann Andere Schränke und sowas hab ich auch von meiner Familie abbauen lassen.
Die Sachen in der neuen Wohnung wieder einzuräumen war zwar anstrengend,aber ich hatte ja Zeit. Glaub 1-2 Wochen bevor mein Sohn kam,war alles fertig.
Mit Unterstützung von Freunden und Familie geht alles. Der Vater meines Kindes hat sich in der SS nicht blicken lassen,hab alles alleine organisiert. Also wenn ich das alleine gepackt habe,dann schaffen das Andere zu zweit auf jeden Fall.
Nach der Geburt hast du viel zu viel Stress zum umziehen...
Und wer weiß,wie es dir nach der Entbindung geht?

lg
Evelyn

Gefällt mir

E
esi_12731159
05.07.08 um 19:11

Huhu mira!
Ich bin hochschwanger (35+2) und habe gerade erst mit dem Umzug begonnen.
Ich helfe auch bei allem mit! (Putzarbeiten, standart Renovierungsarbeiten, etc.)

Ansich ist es Quatsch zu sagen das man als hochschwangere nicht mehr umziehen sollte etc. Man muss nur wissen wo seine Grenzen sind und auch wirklich aufhören, wenn man dort angekommen ist!
Alles ist machbar, wenn man nur möchte!

Wir sind schwanger und nicht krank. Man darf halt nicht wehleidig sein!

Gefällt mir

B
bindy_11854559
05.07.08 um 21:29

Du merkst selbst am besten
was gut für euch ist und was nicht. sind auch 3 wochen vor der entbindung umgezogen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
noah_12558413
05.07.08 um 22:48
In Antwort auf esi_12731159

Huhu mira!
Ich bin hochschwanger (35+2) und habe gerade erst mit dem Umzug begonnen.
Ich helfe auch bei allem mit! (Putzarbeiten, standart Renovierungsarbeiten, etc.)

Ansich ist es Quatsch zu sagen das man als hochschwangere nicht mehr umziehen sollte etc. Man muss nur wissen wo seine Grenzen sind und auch wirklich aufhören, wenn man dort angekommen ist!
Alles ist machbar, wenn man nur möchte!

Wir sind schwanger und nicht krank. Man darf halt nicht wehleidig sein!

Hallo
Also das mit dem nicht wehleidig halte ich aber für ne gefährliche Aussage. Nicht wehleidig heißt für mich, dass ich weitermache, auch wenns schon was wehtut (Muskeln oder so). Gerade in der SS sollte man dann aber aufhören, den über die Schmwerzgrenze hinaus kann ganz schnell zu ner Frühgeburt führen. Und wenns nur noch ne Kleinigkeit ist, lieber lassen.
Aber wems gut geht und wer vorsichtig ist und auf seinen Körper hört, kann ntürlih auch noch hochschwanger beim Umzug helfen.

LG
Morgaine

Gefällt mir

M
minako_12087399
05.07.08 um 22:52

Mach nur schön langsam!
Bin selbst in der 30.SSW umgezogen...geht alles wenn man will und Unterstützung hat.
Halt alles in Maßen!

LG Coshi (39+1)

Gefällt mir

Anzeige
A
aphra_12273808
06.07.08 um 9:24

..
Morgen,

wir sind auch während ich schwanger war umgezogen. Ich war damals in der 16. SSW und das ging gut. Ich hab mich halt aus der Schlepperei rausgehalten und eher so organisatorische Sachen gemacht. Ich denke, dass es wesentlich stressiger ist nach der Geburt umzuziehen wie während der SS.

Nimm dich wiegesagt einfach bißchen zurück und helf bei den leichteren Tätigkeiten mit-dann ist das gar kein Problem.

Lg Bubu 35 SSW

Gefällt mir

T
tacey_12346488
06.07.08 um 20:53

Mach es solange es geht!
hallo,

bin in der 18. ssw und habe den umzug gerade hinter mich gebracht. ging alles soweit ganz gut, mein mann hat den größten teil gemacht. ich bin froh dass wir es weg haben, jetzt kam nämlich raus dass ich ne schwäche des muttermundes habe und nur noch liegen darf. jetzt wäre das ganze vorhaben unmöglich! also lieber früher als später, erst recht nicht mit nem säugling! du willst doch deine zeit mit deinem würmchen verbringen statt kisten zu schleppen oder wände anzustreichen!

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1195562699z
06.07.08 um 21:50

Ich habs
seit ner woche hinter mir und hab viele fleißige helferlein gehabt. lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige