Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umzug : streichen, lasieren, tapezieren ???

Umzug : streichen, lasieren, tapezieren ???

3. Mai 2007 um 11:51 Letzte Antwort: 3. Mai 2007 um 13:55

hallöchen!


wir wollen bald umziehen.
sprich es muss sowieso renoviert werden weil ich alles nach meinem geschmack haben mag

streichen, helle möbel dunkel lasieren, evtl tapezieren...

geht das überhaupt??? ich mein so schwere aufgaben wie tapezieren oder möbel schleppen kann ja mein partner übernehmen und hilfsbereite freunde und eltern hab ich auch

aber das kindertimmer zb... oder die möbel im allgemeinen... ich kauf immer günstige helle und mach sie dann auf alt indem ich sie dunkel/antik lasiere. das soll ebenfalls mit dem kinderzimmer (bettchen, wickeltisch, schränkchen) passieren. bis zur geburt dauert es noch 4/% monate und wenn ich in ca einem monat streiche sind die giftstoffe ja bis dahin verflogen...

aber was ist mit mir und dem baby im bauch? sind da so chemikalien gefährlich? blöde frage, aber hilft da sone atemschutzmaske oder sowas ??

ach ja, diemöebl und so müssen ja alle och gescheuert werden zumindest die die vorher behandelt wurden, aber sowas kann doch keine fehlgeburt auslösen oder?? also durch so ruckartige bewegungen? ich scheuer ja mit den armen und nciht mit dem bauch


liebe grüße
120685 17+4

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 11:55

Der...
..Gradmesser bei solchen Dingen ist immer dein eigenes Wohlbefinden.Wir sind umgezogen und ich war im 3.Monat.Hab Sachen mit Nitro machen müssen und mir da einen Schal um den Mund gewickelt und nur kurz gearbeitet.Das lasieren würd ich eher wem anders überlassen - was das scheuern angeht:einfach nicht übertreiben und viele Pausen =)

Lg shin + Arian Ab morgen 29.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2007 um 12:11

Lasieren
also ich glaub, wenn du das lasieren draußen machst, atemschutzmaske aus dem baumarkt (die billigen da im dreierpack) und genug pausen, dann dürfte das kein problem sein.

so lange du dich wohl fühlst bei der arbeit und genug frische luft kriegst...viel spaß beim handwerkern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2007 um 13:55

Danke
danke danke jetzt bin ich aj etwas beruhigter wenn wir umziehen bin ich wahrscheinlich schon im 6 monat.

nächste woche freitag gehts erstmal hoch nach nrw auf wohnungssuche... das bedeutet erstmal 7 stunden sitzen, im zug... hab da ja gaarkeine lust zu da ich einfahc nicht lange sitzen kann... naja, und dann wohnunegn anschauen, dnan wieder rüber nach bayern, dann die ganzen möbel einpacken und mitm anhänger wieder hoch nach nrw...

wird bestimmt ein mords stress... aber wenn erstmal die neue wohnung da ist und ich endlcih anfangen kann am kinderzimmer zu basteln, dann ist bestimmt wieder alles gut

ich werd mal schauen wie das ist mit dem umweltfreundlichen lacken und lasuren. fürs kinderzimmer will ich auf jeden fall nur das beste damit der/die kleine bloß keine schäden wie allergien oder sowas davonträgt.

ich werde denke ich sowieso je nach dem wies wetter ist draußen arbeiten.

hoffe das klappt alles so einfach wie ich mir das vorstelle

liebe grüße

120685 17+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper