Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umzug nach Lübeck: Wer kann mir eine Frauenärztin empfehlen???

Umzug nach Lübeck: Wer kann mir eine Frauenärztin empfehlen???

7. August 2007 um 14:44 Letzte Antwort: 20. August 2007 um 16:36

Hallo zusammen,

wir ziehen noch vor der Geburt (Ende Oktober) von München nach Lübeck. Neben Umzugsstress und zwei kleinen Kindern (2,5 und 14 Monate) muss ich mir nun schnell eine Frauenärztin in Lübeck suchen und auch eine Geburtsklinik. Die beiden bisherigen Geburten waren recht kompliziert, zuletzt ein Kaiserschnitt, daher wird es diesmal ohnehin leider ein Kaiserschnitt. Hätte daher gern einen guten Doc, bei dem ich mich gut betreut fühle. Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder auch gleich für eine Geburtsklinik in HL?

Lieben Gruß
descafeinado

Mehr lesen

8. August 2007 um 16:24

Bin mit meinem total zufrieden!!!
hallo,

ich lebe in lübeck, bin in der 23. sw und mit meinem frauenarzt super zufrieden:
dr. röhlke
tel. 0451-42255

die am besten ausgestattete klinik ist die uniklinik:
www.uk-sh.de

beliebt ist auch das marienkrankenhaus:
www.marien-krankenhaus.de

ist ja aber alles auch geschmacksache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2007 um 16:36

Umzug nach Lübeck
Hallo descafeinado!

Geburtskliniken gibts in Lübeck nur das Marienkrankenhaus und das Uniklinikum. Das Marienkrankenhaus ist sehr fröhlich und bunt gestaltet, Nachteil ist aber, dass im Falle von Komplikationen (z.Bsp. Frühgeburt) dein Kind auf jeden Fall ins Uniklinikum kommt und du dann im Marienkrankenhaus bist und dein Kind gar nicht sehen kannst.
Bei mir stand auch von vornherein Kaiserschnitt fest, daher habe ich mich für die Uniklinik entschieden, die Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett, nur die Zimmer hätten halt freundlicher sein können.

Mein Frauenarzt ist Frau Dr. Tomann bzw. Dr. Caeser (Gemeinschaftspraxis). Beide sind sehr nett. Sie sind auch im Internet zu finden, kannst ja mal reinschauen:

http://www.frauenarztpraxisamkaufhof.de/tomann.htm-l

So, nun wünsche ich dir noch eine angenehme Schwangerschaft und nicht soviel Stress.

Liebe Grüße

TomTom 2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram