Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umzug kurz vor Mutterschutz

Umzug kurz vor Mutterschutz

26. Mai 2009 um 9:22 Letzte Antwort: 26. Mai 2009 um 9:50

Hallöchen zusammen und guten Morgen!

Ich werde vorauss. im November (wenn ich in Mutterschutz gehe) in eine andere Stadt (zu meinem Freund) ziehen. Evtl. möchte ich versuchen, bereits im Oktober ein BV zu bekommen, um schon vorher umziehen zu können. Also vielleicht so 28. SSW.

Jetzt bin ich total überfragt, was ich alles noch in der alten Stadt, und was dann in der neuen zu erledigen habe. Also z.B. Geburtsvorbereitungskurs: In welcher Stadt soll ich den machen? Erst dann in der neuen? Und wann muss ich mich da anmelden?

Was ist mit der Hebamme? Reicht es, mir die zu suchen, wenn ich in der neuen Stadt bin oder schon vorher?

Mir schwirren grad 1000 Fragezeichen im Kopf rum... Kann mir jemand helfen? An was muss ich alles denken?

Mehr lesen

26. Mai 2009 um 9:33

Hey
ich bin quasi seit Freitag im vorzeitigen Mutterschutz, hab noch 2 Wochen Urlaub übrig gehabt. Am Samstag zieh ich dann um, ca. 300km weiter zu meinem Freund. Den GVK hab ich noch hier in meiner alten Heimat gehabt und hab hier auch meine Hebamme. Nächste Woche werd ich mir allerdings dort eine neue suchen müssen. Genauso wie einen FA. Da ja jetzt alle 2 Wochen die Untersuchungen sind. Ich komme zwar eine Woche vorm Termin wieder hierher, weil die Kleine hier geboren werden soll, aber wer weiß ob das alles auch klappt, vll kommt sie ja eher...Naja du kannst ja jetzt schon mal in deiner alten Stadt eine Hebamme suchen und nach einem GVK fragen...Ich hatte mich im Februar angemeldet und Glück gehabt im April anfangen zu können, damit ich jetzt rechtzeitig vorm Umzug fertig werde...Und es ist ja kein Problem in der neuen Stadt dir dann auch eine zu suchen...

Ansonsten versuch alles noch vor dem Umzug zu erledigen, wie Zahnarztkontrolle, Behördengänge etc...

Das wird schon, nur nicht zu verrückt machen..

Also ich stürz mich jetzt mal weiter in Umzugskisten packen

lg Katrin
33.ssw

Gefällt mir
26. Mai 2009 um 9:50

Mutterschutz
fängt 6 Wochen vorm ET an, also bei 34+0.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers