Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umstandsmode! SOS!

Umstandsmode! SOS!

23. April 2006 um 21:05

Hallo, Mamis,

Ich glaube, ich drehe bald durch Der Sommer kommt und ich habenicht besonderes zum anziehen. Bin momentan in 4 Monat schwanger, aber den Bauch sieht man schon Brauche Tipps wie man den Sommer -in Sachen Mode- an besten "überstehen" kann. Leider macht mich die entsprechenden Abteilungen in C&A oder H&M traurich: sowohl Farben als auch Schnitte sind leider nicht nach mein Geschmack. Suche was eleganteres und stillvolles und vor allem frohlichs (muß aber nicht unbedingt viel kosten)

LG

Mehr lesen

23. April 2006 um 21:50

Hallo olivenkern
schau doch bei quelle und otto da habe ich letztes jahr fast meine ganze umstandsmode gekauft.

aber finde trotzdem das hm schöne U-mode hat,naja geschmäcker sind nunmal verschieden.

wünsche dir noch eine schöne kugelzeit.

lg karin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 22:13
In Antwort auf demi_12334074

Hallo olivenkern
schau doch bei quelle und otto da habe ich letztes jahr fast meine ganze umstandsmode gekauft.

aber finde trotzdem das hm schöne U-mode hat,naja geschmäcker sind nunmal verschieden.

wünsche dir noch eine schöne kugelzeit.

lg karin

Also
ich habe mir bei pimkie meine sachen noch gekauft.mein bach war zeitgleich mit deinem am wachsen und sehr schnell.aber schnürhosen und ne größe größer passt und ist auch für den geldbeutel erschwinglich,im sommer steige ich auf röcke um die passen schön lange sind eben denbar!!!da bibt es bei pimkie für wenig geld sehr coole und auch modische.bin selber 20 und mag da noch was lebendiges tragen,aber quelle ist auch ne supi idee.

23. April 2006 um 22:21

Hast du bei www.bellamama.de.....
...geschaut? Dort bin ich fündig geworden.
gruß
toni (30ssw)

24. April 2006 um 9:13

Hallo Olivenkern!
Ich bin schon in der 28. Woche und mache das teilweise so, dass ich noch meine normalen alten Jeans trage. Und zwar habe ich einen sogenannten "belly belt", den man vorne in die Hose einsetzen kann. Dann trage ich ein Umstandsshirt von H&M, da gibts ja ein paar günstige. Und damit das vorne bei der fast offenen Hose nicht doof aussieht, trage ich ein Bauchband! Kennst Du die? Die sind super! Oft kombiniere ich so ein Bauchband auch mit einem alten, "normalen" t Shirt, dass ich dann einfach darüber trage (geht mir dann ca. bis zum Bauchnabel *gg) und wieder mit Bauchband.

Guck mal unter http://www.wickelkinder.de/bellybelt.htm wegen dem belly belt und zum Beispiel unter http://www.bellybu.de/ wegen dem Bauchband.

vielleicht konnte ich Dir ja etwas weiterhelfen. Ansonsten gibts unter www.babywalz.de auch Umstandsmode. Ich habe da ein Kleid für meine Hochzeit bestellt .

Viele Grüße
Karen (SSW 27+5)

24. April 2006 um 10:58
In Antwort auf sumi_12332953

Hallo Olivenkern!
Ich bin schon in der 28. Woche und mache das teilweise so, dass ich noch meine normalen alten Jeans trage. Und zwar habe ich einen sogenannten "belly belt", den man vorne in die Hose einsetzen kann. Dann trage ich ein Umstandsshirt von H&M, da gibts ja ein paar günstige. Und damit das vorne bei der fast offenen Hose nicht doof aussieht, trage ich ein Bauchband! Kennst Du die? Die sind super! Oft kombiniere ich so ein Bauchband auch mit einem alten, "normalen" t Shirt, dass ich dann einfach darüber trage (geht mir dann ca. bis zum Bauchnabel *gg) und wieder mit Bauchband.

Guck mal unter http://www.wickelkinder.de/bellybelt.htm wegen dem belly belt und zum Beispiel unter http://www.bellybu.de/ wegen dem Bauchband.

vielleicht konnte ich Dir ja etwas weiterhelfen. Ansonsten gibts unter www.babywalz.de auch Umstandsmode. Ich habe da ein Kleid für meine Hochzeit bestellt .

Viele Grüße
Karen (SSW 27+5)

Danke,danke!
danke dir! Das war das, was ich eigentlich gesucht habe und mir schon selber ausgedacht habe! Tolle Ideen und eben nach meinem GEschmack:frohlich,elegant, bund und variabel. Nun eine Frage noch, trägt man die Hosen unter so einem Bauchband offen (natürlich wenn das nicht extra umstandshose sind) und verrutscht der Band nach oben auch nicht? Und sieht man auch nicht, dass die Hose evt. offen sind? Wahrscheinlich hast Du paar Tipps zum selber nähen? Danke im Voraus!

24. April 2006 um 12:13
In Antwort auf edie_12498513

Danke,danke!
danke dir! Das war das, was ich eigentlich gesucht habe und mir schon selber ausgedacht habe! Tolle Ideen und eben nach meinem GEschmack:frohlich,elegant, bund und variabel. Nun eine Frage noch, trägt man die Hosen unter so einem Bauchband offen (natürlich wenn das nicht extra umstandshose sind) und verrutscht der Band nach oben auch nicht? Und sieht man auch nicht, dass die Hose evt. offen sind? Wahrscheinlich hast Du paar Tipps zum selber nähen? Danke im Voraus!

Hallo nochmal!
Schön, dass ich Dir helfen konnte!

Also ich trage die Hose unter dem Bauchband nicht offen, sondern mit diesem belly belt, was ja quasi ein Einsatz ist, den man zwischen Knopfloch und Knopf "spannt" (am besten im Internet angucken, kann ich schwer erklären, http://www.wickelkinder.de/bellybelt.htm.

Das Band verrutscht gar nicht, ok, ab und zu ziehe ich mal nach unten dran, das macht man wohl automatisch, aber eigentlich sitzen die super. Und man sieht auch nicht, dass die Hose offen ist, auf jeden Fall nicht, wenn Du diesen Einsatz trägst. Am Anfang tut es vielleicht auch ein einfaches Gummiband, dass durch das Knopfloch und über den Knopf spannst.

Zum Selbernähen habe ich leider keine Tipps Bin nicht so die Näherin . Aber müsste eigentlich auch gut zu machen sein. Bestell Dir doch am besten eins und nimm das als Muster! (Kannst es dann ja immer noch zurückschicken innerhalb 2 Wochen *ggg*).

Ich finde das richtig schick und es betont den Bauch . Mögen ja nicht alle, aber ich bin so stolz auf meine Kugel! Und wie gesagt, ich kombiniere es auch mit zu kurzen "normalen" Shirts von vor der Schwangerschaft, oder auch mit Umstandsshirts. Da kann man ja ganz kreativ sein. Ich trage auch mal das Shirt über dem Band, mal das Band über dem Shirt!

Viele liebe Grüße!
Karen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram