Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umstandsmode NACH Schwangerschaft

Umstandsmode NACH Schwangerschaft

19. November 2007 um 8:10

Hallo ihr lieben,

ich wollt mal wissen wie das bei euch so war. Bei mir ists meine erste Schwangerschaft und habe vor der Geburt 65 Kilo gewogen. Habe sehr auf meine Ernährung geachtet und es trotzdem auf 81 Kilo bis jetzt (40. woche) geschafft. Naja ich leg schon wert drauf dass ich nicht so auseinandergehe und wollte bald nach der Geburt in meine alten Hosen passen, da ich es leid bin mit nur 2 Verschiedenen umstands- Hosen rumzulaufen. Wie ist das denn mit dem Bauch direkt nach der Geburt? Geht ja nicht ganz weg gleich, oder? Wieviel Gewicht habt ihr bei der Geburt und den ersten Tagen verloren? Kann ich etwas dazu tun, um die Rückbildung gleich nach der Geburt zu fördern?

Bitte viele Antworten! Danke

Mehr lesen

19. November 2007 um 8:45

Hmm
also meine mutter hat gleich in ihre alten jeans gepasst, aber sie ist allgemein sehr schlank.
ich habe gelesen dass man in der ersten zeit die hosen vom 5 ss monat nehmen soll, dann wirds stetig weniger. aber im 5. ss monat haben die meisten denke ich eh noch normale hosen an, also werden die auch wieder passen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 9:00

Hallo,
das Problem ist meist nicht der Bauch, sondern das Becken, dass sich geweitet hat und das braucht Zeit, bis es zurückgebildet ist.
Ich habe 25 Kilo zugenommen und nach der Geburt bereits 15 Kilo runter, und der Rest ging dann auch relativ schnell, aber manche Hosen passen einfach nicht über meine Hüftknochen, dass hat tatsächlich 6-7 Monate gedauert. Das braucht Geduld.

LG Sterntaler + Henry (8Monate) + Insider (14.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 16:05

Bei mir ging das total schnell
ich hab bis ET 20kg zugenommen. Stargewicht war 50kg,dann waren es 70kg.
Direkt nach der Geburt habe ich 10kg verloren. Der Bauch war immer noch bisschen da,aber natürlich nicht so extrem wie in der SS. Der sah total verschrumpelt aus,wie eine Tüte die in sich zusammengefallen ist,aber schon deutlich kleiner. Das wurde von Tag zu Tag weniger,man konnte quasi zusehen. Als ich aus dem KH kam hat mir schon die erste von meinen alten Hosen gepasst(war ne Hüfthose,die konnte ich unter dem schlabbrigen Bauch zumachen)...eine von den Größeren. 16 Tage nach ET hatte ich wieder Hosengröße 26 und war schon 17kg leichter
Die restlichen 3kg waren etwas hartnäckig,aber inzwischen bin ich wieder bei 49/50kg angekommen.
Bauch ist auch wieder straff,hab keine Rückbildung gemacht.

Habe nicht gestillt. Ich denke es kommt einfach drauf an,ob die Kilos vom Wasser kommen oder sie angefuttert sind. Ich hatte nur Wasser...

lg
Evelyn+Nico-Alexander*6Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club