Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umstandsmode ab welcher SSW ?

Umstandsmode ab welcher SSW ?

3. Juli 2012 um 9:07

Also ich bin jetzt 15+4 SSW und wenn ich meine normalen Hosen anhabe, bekomme ich immer so leichte Bauchschmerzen. Klitze kleine Krämpfe und es blubbert auch im Bauch.
Da ich mich ja freue Schwanger zu sein, hab ich mir natürlich gleich sorgen gemacht das irgendwas nicht stimmt und mit zum FA gegangen, die meinte aber das es völlig normal ist, weil das Kind ja jetzt platzt braucht und sich den holt und meine Hosen vlt einfach zu Eng sind und ich mir über Umstandsmode/Umstandshosen mal Gedanken machen soll.

Aber ganz ehrlich, also ich finde bei mir sieht man nur ein mini Bauch, der ist so klitzeklein, ich weiß nicht ob es so angebracht ist dafür schon so eine Hose zu kaufen, nur ganz viele meinen halt auch die sind super bequem usw.

In welche SSW habt ihr Umstandsmode gekauft& was haltet ihr davon?

Mehr lesen

3. Juli 2012 um 9:21

ich freu mich ja. würde ja am liebsten schon die ganzen Babyklamotten kaufen
aber ich hab halt nur gedacht, vielleicht ist das doch noch etwas früh, da ich ja noch nicht wirklich ein Bauch habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2012 um 9:32

Also
ich hatte auch so ab der 8. SSW immer ein unangenehmes Gefühl am Bauch mit meinen normalen Hosen, obwohl diese ansich noch super gepasst haben. Einen wirklichen Bauch hab ich erst so ab der 18 SSW bekommen. Hab dann eben nur noch lockere Schlabberhosen oder Jogginghosen angezogen (was aber nicht unbedingt so toll aussah ) und mir dann in der 18. SSW Umstandshosen gekauft. Wenn ich früher mal in die Stadt gekommen wäre (lag mehrere Wochen wegen extremer Übelkeit und Erbrechen fest), hätte ich mir die auch schon vorher mal geholt. Sie sind wirklich super bequem und angenehm und ich kann dir nur empfehlen dir jetzt schon eine zu kaufen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2012 um 9:49

Okay
ich denke, dann werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Obwohl ich das wirklich am liebsten schon heute machen würde, nur leider etwas schlecht, liege mit Erkältung&Grippe im Bett
Egal, sobald das weg ist, werde ich in die Stadt fahren und mir eine kaufen.
Danke euch

3. Juli 2012 um 10:10

Aber..
eigentlich passen meine Hosen ja noch. kneifen tun sie auch nicht. trotzdem hab ich dieses leichte bauchziehen und blubbern.

3. Juli 2012 um 10:13

Hy
Ich hab mir in der 16.SSW die erste Umstandshose gekauft!
Es gibt nichts besseres!

Lg

3. Juli 2012 um 10:23

Huhu
Ich habe sie schon ab der 8 ssw getragen!!
War einfach bequemer
Nimm besser gleich ne nummer grösser,oder welche die sich dehnen dann trägst sie e bis zum schluss

Lg maukai 30 ssw

3. Juli 2012 um 10:27

Ich habe.....
mir auch um die 17. ssw herum die erste umstandshose gekauft. jetzt ginge es gar nicht mehr ohne ^^.

lg,dali 31 ssw

3. Juli 2012 um 10:53

Ich hab auch schon..
..., so ab der 10.ssw umstandshosen getragen, die sind einfach bequemer. ich find die vom h&m mit unterbauchband total bequem.
warum nicht? soll ich mir so ne hose nur für die letzten 4 monate kaufen? nene, das muss sich schon lohnen, die wird von anfang an getragen

oberteile hab ich mir nur wenige extra umstandsmode gekauft, eher ein paar weitere oberteile. die kann ich dann später auch noch tragen... naja das ist halt der vorteil wenn man im sommer schwanger ist

mariamaria 23+2

3. Juli 2012 um 11:01

Das hab ich auch..
..ich hab mir weitere Oberteile zugelegt, das ich die nach der Schwangerschaft evtl auch noch tragen kann.
Und wie du schon sagst, es ist ein Vorteil im Sommer Schwanger zu sein, denn ich hab mir schon 3 super schöne neue Sommer Kleider zugelegt.

3. Juli 2012 um 17:10

Ich trage jetzt noch meine
normalen hosen und bin in in der 37ssw.habe mir so um die 23ssw zwar zwei umstandshosen gekauft,sind von c&a auch echt super bequem.aber ehrlich gesagt,seh i es ned ein,soviel geld für umstandsklamotten,die i ohnehin nur paar wochen trage,auszugeben.ich hab mir ein paar bauchbinden zu gelegt in verschiedenen farben.der oberste knopf von der hose bleibt offen und der reißverschluss wird nimma ganz hoch gezogen.bauchbinde und langes shirt drüber...fertig!
Und daheim geht nix,aber wirklich gar nix über meine jogginghosen

3. Juli 2012 um 22:01

Also etwa ab der 16 SSW habe ich auch Ss-Hosen gekauft. Meine normalen passten zwar noch aber haben beim sitzen gedrückt. Habe die meisten bei H&M gekauft und bei Ebay welche ersteigert.

4. Juli 2012 um 0:14

So 8 ssw ich hatte anfangs nen extremen blähbauch und mit gummi war einfach sooooo bequuueeemm dann ist er kurz abgeflacht und 1-2 alte hosen haben gepasst das ging so 2 wochen uns seit der 14 ssw sieht man deutlich das ich schwanger bin da geht nur noch umstandsmode, strumpfhose oder leggins bei meiner ersten tochter hatte ich aber auch früh ein riesen bauch kenn das also nich anders

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram