Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Umstands-BH oder gleich Still-BH kaufen!!! Busen wächst sehr schnell!!! Hilfe!!!

Umstands-BH oder gleich Still-BH kaufen!!! Busen wächst sehr schnell!!! Hilfe!!!

18. Februar 2009 um 21:00 Letzte Antwort: 19. Februar 2009 um 9:51

Hallo,

seit Beginn meiner SS ist mein Brustumfang schon um ganze 8 cm gewachsen und ich bin erst am Anfang des 4. Monats.

Da mir meine bisherigen BHs 85C schon zu eng sind überlege ich mir, welche BHs ich mir für die Zukunft kaufen soll.

Umstands-BHs oder doch schon Still-BHs die ich auch nach der SS beim Stillen anziehen kann.

Was meint ihr???

Welche Grösse soll ich dann nehmen?

War schon auf verschiedenen Seiten, auf denen man mit dem Brustumfang und der Unterbrustgröße die richtie Größe ermitteln kann, doch es zeigt immer was anderes an.

Hilfe!!! Mein Busen bringt mich noch um!!!

Danke für eure Antworten!!!!

LG
Gutzele

Mehr lesen

18. Februar 2009 um 21:12

Kauf dir *einen*
oder 2, die JETZT passen (egal ob Still-BH oder SS-BH). Den eigentlichen Still-BH kannst du erst nach der Entbindung kaufen (finde ich), denn beim Milcheinschuss verändert sich die Brust ja nochmal.

Und wenn deine Brust in 8 Wochen wieder gewachsen ist, musst du halt noch einen kaufen... muss ja kein 100-Euro-BH von Chantelle sein, aber du kannst nicht mit kneifenden BHs durch die Gegend laufen.

LG

Gefällt mir
18. Februar 2009 um 22:34

Hallo Gutzele,
alsoooo, mein Busen ist auch am Anfang schnell gewachsen und dann fast gar nicht mehr. Ich hab mir gedacht, wenn das so weiter geht, wird das ein Atombusen - war aber nicht der Fall.
Zu deiner Frage: Ich hab mich beraten lassen. Die Frau im Laden meinte, KEINEN Still-BH, weil der diesen Stützeffekt nicht so hat. Ich habe mir einen einzigen sehr guten gekauft (glaube die Marke war Anita), den ich halt notfalls am Abend für den nächsten Morgen wasche (ca. 40 Euro) und den habe ich bis jetzt (31. SSW). Ich hab den eine winzige Idee zu groß genommen, aber wirklich nur ganz minimal. Die guten kann man auch super verstellen und die wachsen auch ein bisschen mit.
Still-BHs kaufe ich erst gegen Ende und dann auch wieder etwas zu groß (manche sagen ja ca. 2 Größen größer).

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Gruß

Gefällt mir
19. Februar 2009 um 9:51

Das kenn ich...
hab mich jetzt mit preiswerten sport-bhs von C&A eingedeckt, bügel-BHs kann ich überhaupt nicht mehr ertragen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers